Messenger aktualisiert

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich habe heute soweit den Instant Messenger Dienst aktualisiert sodass ab sofort alle User per Jabber sich unterhalten können.


    Ein Gateway zu ICQ und unserem IRC Server ist natürlich auch mit vorhanden.


    Alle neuen Mitglieder werden automatisch am Jabber Server angemeldet.


    Für bereits registrierte Mitglieder habe ich hier folgendes vorbereitet:


    http://jabber.simsforum.de:909…/registration/sign-up.jsp



    Ihr könnt alle beliebigen Jabber Clients nutzen.


    Wir empfehlen Psi welchen ihr hier downloaden könnt.


    http://jabber.simsforum.de:909…ntrol/getspark?os=windows
    Für die Verbindung gebt ihr als Usernamen und Passwort entsprechend die Daten aus der obigen Anmeldung an.


    Habt ihr euch nach dem 21.09.2008 18:00 Uhr registriert braucht ihr diesen Schritt nicht mehr durchzuführen.


    Als Jabber ID gebt ihr folgendes an:


    Benutzername und euer selbstgewähltes Passwort sowie bei Host gebt bitte jabber.simsforum.de an.
    Bei Erweiterte Einstellungen wählt bitte nochmals als Host jabber.simsforum.de an und den Port 5222.


    Ansonsten keine weiteren Häckchen setzen.


    Ihr könnt euch über den IM direkt Dateien etc. zusenden und auch problemlos untereinander kommunizieren.

    Viele Grüße


    Lars

    3 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Zusätzlich zum Messenger Client gibt es nun auch den WebMessenger der euch zu allen Mitgliedern Kontakt aufnehmen lässt, wenn Sie direkt im WebMessenger angemeldet sind.


    Chattet direkt mit euren Freunden und schickt euch auch Bilder direkt zu.


    Achtung bei Host bitte 83.246.118.8 angeben.

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Update:


    Ab sofort kann man seine Jabber ID direkt im Profil hinterlegen und auch Nachrichten über das Formular direkt verschicken. In Kürze wird es dann auch möglich sein sich neue Beiträge direkt per Jabber zusenden zu lassen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Leider habe ich Schwierigkeiten mich mit Trillian zu Jabber zu verbinden, anfangs ging es immer mit ein paar Versuchen aber jetzt funktioniert es gar nicht mehr.


    Hallo,


    welche Version von Trillian nutzt du? Nach meiner Erfahrung ist Jabber in Trillian sehr unstabil und hat große Verbindungsprobleme. Ich würde auf Trillian Astra 4.0 warten, dort ist Jabber viel stabiler oder nutze einen anderen Multi-Messenger. Alternativ kann man auch nur einen Jabber-Client nutzen und sich über Transporte ins geschlossene Netzwerke verbinden.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wie gesagt, das ist defintiv ein Problem von Trillian. Ich habe selbst mal die Trillian Pro für 14 Tage ausgetestet (weil die Basic hat kein Jabber) und diese Probleme reproduzieren könnnen. Versuche mal die aktuellste Version von 3.1 herunterzuladen. Aktuell müsste 3.1.7.0 sein.


    Wenn diese Probleme immer noch nicht behoben sind, wende dich mal an das deutsche Supportforum: http://forum.trillian-deutsch.de.


    Sonst versuche dich mal für den Alpha Test von Trillian Astra zu bewerben, vielleicht hast du Glück und bekommst die aktuelle Alpha Version von Trillian Astra.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Mit Hilfe von Sebijk für die ich mich nochmals bedanken möchte ist es nun möglich bei neuen PMs eine Info per Jabber zu erhalten.

    Viele Grüße


    Lars

  • Geh ins Kontrollzentrum, das ist ganz links oben in der Leiste, und dann auf "Benutzer Bild ändern" da drauf klicken und ein Bild von deinem PC hochladen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Leider ist es mir nich möglich mich beim Jabber server anzumelden hab es mit Spark Probiert und mit PSI-M.


    Bei PSI-M bekomme ich folgende fehlermeldung:
    Bei der Kommunikation mit dem Jabber server ist ein Fehler aufgetretten.
    Details: Authentifiezierungsfehler: Nicht befugt.


    egal ob mit dem Generierten Passwort aus der automatischen mail oder auch mit dem Forum passwort.
    und bräuchte mal die genauen angaben was bei Jabber-id rein muss weil egal wie kommt die gleiche meldung ob nun mit @ipadresse oder auch @jabber.simsforum.de


    vielen dank


    Jensemann

  • Hi,


    bitte entschuldige die lange Verzögerung. Das Problem wurde soeben behoben. Du solltest dich jetzt mit dem Passwort für deinen Nickname hier im Forum anmelden können


    Der Username ergibt sich aus Nickname@jabber.simsforum.de

    Viele Grüße


    Lars