"Familie" bei Systemproblemen halb abhanden gekommen (.pub-Datei weg)

  • Hi!
    Habe mir vor kurzem ein schönes Häusle mit Familie zugelegt und die bei Änderungen auch immer schön gespeichert. Heute Morgen mache ich meinen PC an und, aus welchem Grund auch immer, war ein großteil meiner Partition mit den Sims weg.
    Mit einem Fileretter habe ich noch die .fam-Datei retten können (userdata/export; habe gehört, daß da die Sachen gespeichert werrden), aber die .pub-Datei dazu war nicht auffindbar.
    Daher meine Frage: Gibt es einen Trick, mit dem ich die .pub-Datei irgendwie selber wieder herstellen kann? Wäre schön, damit ich mein Haus und meine Familie wiederkriegen kann *schnüff*
    Danke schon Mal und hoffentlich bis bald,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Die Pub Dateien kannst du nicht mehr herstellen, aber die Pub Datei benötigst du nicht zum Importieren. Gib nur die Fam Dateien in den Import Ordner und deine Familien zu importieren.

  • Hi! Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hatte die .fam-Datei allerdings schon im Import-Ordner. Das Spiel hat nicht reagiert (oder muß ich irgendwo was Spezielles anklicken?).
    Vielleicht wurde die Datei ja auch beim Crash beschädigt. Wäre schade, aber dann wohl nicht zu ändern.
    Ciao,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Danke für die Antwort. Habe ich schon mit gerechnet und neue Familie gebastelt. Auch nett, aber eben nicht die alte *gg* Dann werd ich die alte Datei mal in den Datenhimmel schicken und das Thema hier für mich als geklärt betrachten.
    Also nochmals Danke und ciao,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*