Der große Thread für eure Lieblingsmangas und Lieblingsanime

  • Teufelspuppe: Jup,Heidi is auch ein Anime das wissen bloß die meisten nich ;)
    So,hab mir die DVD jetzt in deutsch angehört und das is wirklich ekelhaft anzuhören,hört sich auswendig gelernt an...echt wiederlich.Japanisch Rules! :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Um mal einen halbwegs neuen und meiner Meinung nach genialen Manga auf den Markt zu werfen :D
    Gravitation!!
    Schon gelesen? Ich find die Story so richtig schön schräg *gg*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Von dem hab ich schon was gehört,aber noch nich gelesen...der is mir aber auch nich so wichtig grad,als nächstes muss ich mir die restlichen Bände von Video Girl Ai holen,dann brauch ich noch KKJ und Oh,my Goddess! usw....noch so viel zu kaufen :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Simfan1990: Also, dafür hat man aber mangasüchtige Freunde, von denen man sich die neuesten Sachen leihen kann :D Dann kann man so nach und nach seine Bestände aufstocken...
    Aber Gravitation find ich schonmal definitiv besser als KKJ (das einzige von denen, die du genannt hast, das ich schon gelesen hab...) ;) Naja, Ansichtssache :)

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Nee...ich will die Mangas ja immer selbst bei mir zuhause haben und immer wieder lesen,deshalb kaufen,ne? :D
    Außerdem muss ich meine Freundin immer meine Mangas lesen lassen :D Nya,außerdem sind sie noch schön im Regal anzusehen.
    Sonst kauf ich noch immer Daisuki und meine Mangaliste hier:
    Utena: 5 Bände(komplett)
    Card Captor Sakura: 12 Bände(komplett)
    Video Girl Ai: 3 Bände(sooooo genial dieser Manga :seelove)
    Dragonball: 1 Band(voll kacke...lohnt sich nich)
    Sailor Moon: 1 Band(bei dem wär ich schon fast aus dem FEnster gesprungen -.-)
    Banzai: 1 Band
    Daisuki: 9 Bände

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Hmmm.. CCS und Utena hab ich gelesen, aber war mir zu kitschig, um's mir selbst zu kaufen ;)
    *hust* Und Sailor Moon *hust* Nicht, dass ich alle Bände hätte *hust* *gg* Naja, aber die vermerk ich unter "Jugendsünden".. mit zwölf fand ich's noch toll, jetzt such ich nach ner Möglichkeit, die Bände zu verstecken :hae
    Tjoa, was hab ich denn so hier... *g* Ist aber so gut wie nichts komplett, noch zumindest :D
    - Fake 1-7 (komplett *hüpf*)
    - AS bis 14..
    - Gravitation 1-3 :D
    - Yami no matsuei (auch genialst :applaus )
    - Zetsuai/Bronze
    - Wish
    - Li-ling po
    - Seimaden
    - New York, New York


    ..und im Moment sammel ich eigentlich an Fushigi Yuugi *g* Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, welcher Band mittlerweile auf deutsch raus ist..


    *g* Und mit Dragonball hab ich vorsichtshalber gar nicht erst angefangen. Fand ich im Fernsehen schon bescheuert ;)

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Nyo,DB hab ich von meiner Freundin bekommen...aber Sailor Moon fand ich nie toll...dieses ewige "Macht der Mondnebel,wach auf!" oder so das war soooooooo kitschig...nee :kotz
    Sailor Moon hab ich aber auch von meiner Freundin :D
    Aber wenn du sie los werden willst gib sie mir,ich möchte sie trotzdem lesen :D Wieviele Bände gibt es von SM denn?
    Nya,und nu zu Utena und CCS: Bei Utena is das Ende voll gaga,aber Toga is geil :D UNd bei CCS sind alle Männer toll außer Sakura´s Großvater :roftl ansonsten find ich den Manga voll romantisch :seelove

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Simfan, würd ich ja, aber Tokyo ist ein bisschen weit weg :D Naja, bei CCS war ich einfach schon zu verpeilt, schätz ich *g* War wohl ein Fehler, dass ich mir ERST die ganzen Yaoi-Manga meiner Freundin ausgeliehen hab und CCS erst, als mir wirklich arg langweilig war... war dann nicht mehr so das wahre *g* Aber okay, es gibt definitiv schlechteres (Sailor Moon! :D)

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Ich wohn ja nich echt in Tokyo,würde ich aber gern,wenn du willst kann ich dir per PN oder ICQ ja meine Adresse sagen ;)
    Nya,und wenn mir langweilig ist les ich eh jeden scheiß den ich kriegen kann...öhm aber ich krieg die Bände schon umsonst oder? :roftl

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Jetzt hat das Forum meinen Beitrag gefressen :motz


    Ehm.. nochmal *g* Klar kriegst du die umsonst - du willst sie ja nur lesen, also bekomm ich sie bald wieder *gg* Ne Lesegebühr ist nicht fällig :D
    Naja, Spaß beiseite ;) Wo wohnst du denn? Das mit Tokyo war auch nicht ernst gemeint... ein bisschen Durchblick hab ich schon noch :D
    Ach ja... Sailor Moon hat 18 Bände... und ich hab intelligenterweise 1-17 *g*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Also, des einzige Anime des ich gucke is:
    *trommelwirbel* ^__^
    Hellsing!


    Dafür find ich des umso besser :love
    Alucard und Yan findsch am bestn :)

  • Nya,Hellsing find ich nich so gut,dann doch lieber Tenchi Muyo auf japanisch angucken(auf DVD ^^) Oder X,den mag ich auch,der war mal als ganzer Film auf Vox zu sehen,is aber schon länger her.Kamui is soooooooo süß :seelove

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ähm Sabrina...hast du nichmal gesagt du könntest Mangas überhaupt nicht ausstehen und die Zeichnungen wären absolut hässlich? Entweder hast du deine Meinung geändert oder es geht dir nur um die Story :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Also besonders hübsch finde ich das noch immer nicht^^
    Aber erstens hab ich dann immerhin etwas zu lachen und zweitens ist die Story mehr als geil^^

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • *nommal n paar themen anschnibbl*
    also einma zu Sailormoon...Mhm,SailorMoon ist einfach sooo geil kitschig,es ist kitschig aber es is einfach kult^^
    (Mein KUmpel un ich machn imma Wedding Peach nach °Ö° - Andere Serie,aber im Prinzip da selbe - "Ich bin Wedding Peach und bin nun wahrlich ein wneig verärgert" XD )
    Nunja...dann zu DB...ehm...des normale DB is wenigstens noch wizig ^^;;;
    ab DBZ wird es meinermeinung nach das Schlimmste was man sich andtun kann ^^,;


    Dann zu Graviii~
    Wer kennt Gravi nich?! Oo
    Ich liebe den Anime dazu und hab scho einiges gesehn,aber das beste an Gravi sin die vielen Doujinshi's und die FanArts ^^
    (Die Fics sin auch gut :P)


    Gut,dann Schmeiss ich mal was ein...und zwar...Banana Fish ...mhm..*kratz* Kennt das wer? Das is auf so gelbem - Gelbe Seiten - Papir gedruckt ^.~

  • Banana Fish? Kenn ich nur weil es Gackt gerne liest ^^
    Haha,Junti-chan is Wedding Peach *krönchenaufsetz* XD
    Hab mir gestern Maison Ikkoku gekauft,das neuste von Rumiko Takahashi(Mangaka von Inu Yasha und Ranma 1/2)
    Das is ein toller Manga ca.350 Seiten und 6,50 €.
    Das Geld lohnt sich,da die Story bezaubernd ist und sehr realistisch(das is mal was neues bei Rumiko :D),dafür gibt es witzigen Humor...soviel dazu XD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ein tolles Topic ....
    Also, Lieblingsanimes hab ich viele ....


    Zum einen gäbe es da "Slayers". Einfach super der Anime.
    Dann gibt es noch "Ranma 1/2" und "Inu Yasha". Die sind einfach genial. Bei Inu Yasha muss ich mich leider auf meinen Freund verlassen, weil ich kein MTV2 hab, aber bis jetzt hat es immer geklappt. *Takahashi Fan bin*
    Dann guck ich noch gerne "Detektiv Conan".
    Auch "Pokémon" find ich spitze (Jaja, lacht nur. Ich find es gut, auch wenn ich schon 18 bin.)
    "X" find ich auch super. Das ist ziemlich spannend.
    Und nicht zu vergessen "Comic Party". Der Anime hat mich dazu motiviert, selber Mangas zu zeichnen. Bin zwar noch total mies, aber mit der Zeit wird das schon besser werden.


    Mangas hab ich bis jetzt nur ziemlich wenig. Naja, wenig sind es nicht wirklich, aber es sind nur wenig Reihen .....


    Dazu gehören "Slayers", "Ranma 1/2", "Inu Yasha", "Record of Lodoss War" und "Kenshin. Die kann ich alle nur empfehlen.
    Wenn ich neue Reihen anfange, hab ich meistens aus den Bereichen "Comedy", "Fantasy" und "History" entschieden (und werde entscheiden). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

  • hach mein Leben is gerettet XD
    Conan 18 is draußen ^^° ich find Conan richtig klasse. könnt mich da manchmal echt wegschmeißen! :)