Der große Thread für eure Lieblingsmangas und Lieblingsanime


  • Naja kommt auf den Anime und auf die an, dies syncronisieren. Bei Full moon wiederum ist die englische Syncro auch Müll, aber immer noch um Längen besser als die deutsche Chobits Version. Naja, mal sehen wie DN auf deutsch wird, jemand soll die Lizenzen für den Anime bekommen haben..............

  • Echt?!
    DN auf deutsch! hoffen wir das es was wird. hoffen wirs wirklich, aber eins weis man schon vorher:
    Es wird keinen spaß machen es anzusehen! Wenn man im Naruto (im deutsch) schon die leichen und blutflecke weggemacht und zu 'Forest of Death' - 'Wald des Schreckens' gesagt wird dann WIRD es bei DN noch schlimmer weden. Äy, die sind soooo blöd oder?! Sooo blöd! Ich könnt mich darüber aufregen bis ...was weis ich.

    Zitat


    Zitat von Fischstäbchen
    Meine Lieblingsmangas sind ganz klar Dr. Slump und One Piece! Anime mag ich aber nicht... Klar die Geschichten und so sind fast haargenau wie im Manga, mag sie aber trotzdem nicht...
    Momentan bin ich voll im "One Piece-Rausch" hehe


    Jedem das seine, aber nur zur info:
    Anime's sind die verfilmungen von Manga's, da ist es klar das es gewisse paralellen gibt. Aber nicht alles ist gleich.

    Bei FwS z.B. weis Misuki das Eichi tot ist und kommt nicht dazu ihn zusehen.
    Im Anime ist es aber so, dass sie sogar zu seinem Grab geht.

    Also ich finde Anime & Manga's gut, vorallem weil man bei Manga's keine Lieder hört...
    auch z.B. wie bei Fullmoon wo Sagashite (FwS)
    ...Naja egal.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Naja, dass es syncronisiert wird heißt nicht, dass es bei RTL 2 oder sonstwo laufen wird. Ich kann mich nicht erinnern Chobits je im Fernsehen gesehen zu haben, trotzdem gibts die deutschen DVDs. Und bei DN können die nicht wirklich viel kürzen, denn Blut oder so sieht man auch nur am Ende, als Mikami sich den Kugelschreiber in den Oberkörper rammt xD.


    Naja zu den Verfilmungen. DN ist fast 1:1 übernommen, bis auf die ganzen Kürzungen (und das Ende ist im Anime trauriger), aber sowas komplexes wie DN kann man auch nicht "umschreiben", dazu sind die meisten zu doof x3.

  • Jaa die Lieder... :D
    Bei der Originalsprache (also japanisch) nerven mich vorallem die stimmen!!! Die passen mir einfach nicht. Entweder sie sind viiiiel zu hoch oder zu rau.
    Naja wie du sagtest: Geschmacksache

    [SIGPIC][/SIGPIC] [COLOR="White"]LOST[/COLOR]

  • oO. Hm, ich finde vorallem im japanischen passen die meisten Stimmen perfekt. Ich nehm jetzt mal Death Note als Beispiel. DN ist von den Stimmen her der beste Anime den ich je "gehört" habe. Die Stimmen passen so verdammt perfekt, dass ich mich schon oft fragte woher die die geilen Sprecher haben ^^.


    Full moon als Beispiel zwei. Da passen die Stimmen auch gut, bis auf das Beispiel Mitsuki. Aber Sukilein, jeder hat beim singen eine "andere" Stimme als beim normalen sprechen. Klar, bei Full moon ist es krass, aber du kannst ein 12 Jähriges Mädchen nicht von einer 22 Jährigen sprechen lassen - und zumal: Mitsuki "singt" als 16 Jährige, ich finde da passt die Stimme dann wieder perfekt. Du musst ja dran denken dass sie 4 Jahre älter ist beim singen, wenn sie als 12 Jährige singt ist ihre Stimme auch dementsprechend hoch, man hört sie auch paar mal so singen ^^.


    Nujaa, was ein Vortrag. Ich geh pennen. Nacht x3

  • GUten Morgen :D


    *räusper*
    SPOILER!!!!
    Naja, hast schon recht. Hmm...
    Ich finde es soooo schlimm das Light stirbt ;_;
    Ich saß heulend vordem Fehrnseher. Light ist doooch toll.
    Naja, am ende ist er ein wenig arg...sagen wir mal 'verrück' aber es ist doch Light!
    DER light Yagami...:suse

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hihi


    Er war nicht nur am Ende verrückt, das war ein schleichender Prozess (und mehr dazu in meinem 1. Blog xD) - aber eben am Ende, als er wusste dass er verloren hatte, kam seine "menschliche" Seite wieder hervor. Genau das ist es was Raito noch diesen letzten "sympathischen" Schub gab. Selbst wenn man ihn die ganze Zeit über hasste, am Ende wünschte man ihm doch irgendwie dass er es doch noch schafft :/.


    Btw, Suki, hast mal das Death Note Game gespielt? D.Nd: Poisoned? Hab da letztens noch einen wundervollen Oneshot zu dem Ende Forever (das aus meiner Signatur) aus Matts Sicht übersetzt. So verdammt traurig :(.

  • nein, ich habs nicht gespielt...
    Das letzte Spiel das ich bekommen hab war *überleg* Singstar...
    Joa,...aber DN leider nicht. Aber ich fang mal an zu sparen dann kann ich es auch kaufen.

    Wie hieß der One-Shot denn?
    *gespanntbin* Matt ist toll <3
    *Matttollfind YD*

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]


  • Öhm, das ist ein kostenloses Fangame x3. Hauptsächlich handelt es von Near/Mello, stellt man es richtig an gibts auch ein Ende mit Matt/Mello x3.


    Da --> http://www.cursedmoons.com/fan/game/poisoned/main.htm
    gibts das Spiel und
    da ---> http://pub26.bravenet.com/forum/2164570538/fetch/676545
    gibts die Komplettlösung für alle Enden. Das Forever Ende von dem ich oben schon sprach ist das traurigste und zugleich beste <3.


    Der Oneshot heißt "Forever", aber ich würde ihn erst lesen wenn du das Forever Ende kennst, sonst verstehst du erst mal nix und zweitens spoilerst du dich voll.

  • Juhuuuuuuuuuuu!
    Danke :kuss

    Dann les ich schnell meinen Manga *nen anderen* durch und dann fang ich an zu spieeeelen :D
    *Vannizerflauschundzerknuddel*

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Juhuuuuuuuuuuu!
    Danke :kuss

    Dann les ich schnell meinen Manga *nen anderen* durch und dann fang ich an zu spieeeelen :D
    *Vannizerflauschundzerknuddel*



    *grins* Durch das Spiel wurde ich zum Near-Fan <3. Aber pass auf, wenns dir gefällst kommst du Stunden nicht mehr davon weg, ich kenn das xD. (btw "punishment" ist das schlechteste ende was man kriegen kann xD. Ich würd dir empfehlen erst mal so auszuprobieren und dann mit der Lösung, erspart Frust x3)

  • Ich werds versuchen *nicht süchtig zu werden*
    Hmmm, Maaaaaaattttt <3

    (SPAM!)
    Naja, ich verschwinde dann mal wieder, bye!

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Huhu bin neu hir,weil es kein forum gibt oder treat woh man sich vorstellen kan überspring ich dies einfah mal und poste sofort los xD


    also kennt ihr chobits ? ich liebe chobits ^^
    also ich stelle den anime mal kurz vor
    chobits ist ein bezaubernder lustiger manga (später auch als anime) von der firma CLAMP es geht um den 18 jährigen student hideki motosowa,der weil er die aufnahme prüfung nicht bestanden hat nach tokio geschickt wurde um dies nachzuholen,er träumte schon lange davon ein eigenen persocom* zu besitzen,als er eines abends nach hause kam fand er auf den weg einen persocon,er dachte zeurst er sei in ein mordfall verwichelt.bis er festselt das das mädchen das da im müll lag,kein mädchen war sondern ein persocon.doch leider verlor "sie" als er nach hause kam eine diskette mit wichtigen inhalt...
    als er sie nach hause nahm und gestartet hat,konnte sie nur chii sagen.leider hatte hideki keine ahnung von persocons und wusste nicht was bei den persocon kaput war.zum glück hatt der nachbar der freund wurde,jede menge ahnung von ihnen,doch chii (den nahmen hat hideki den persocon gegeben weil sie nur chii sagen konnte) verfügt über ein selbslernprogram*.das chii mehr als nur ein persocon ist merkt er erst später.


    Persocon:
    Persocons siend maschinen die den menschen zum verwechseln enlich sehen nur die übergrosse ohren in den die kabel verstecht siend unterscheiden sie von menschen.
    sie werden genutzt um mehrere hausarbeiten,freunde und alles möglcihe zu ersetzen doch weil sie menschen zum verwechseln enlich siend gibt es für einge menschen probleme.


    SElbslernprogram:
    Dies ist ein program mit denpersocons alles lernen was sie sehen,wie babys xD
    dieses program besitzen nit alle persocons


    Die legende Der chobits
    Chobits sind eine Computerlegende, die jedem Persocom-Liebhaber das Herz höher schlagen lässt! Es heißt Chobits könnten eigenständig denken und handeln, wodurch sie einem Menschen ähnlicher sind, als einem normalen Persocom! Angeblich können Chobits sogar menschliche Gefühle, wie zum Beispiel Liebe, Eifersucht und Hass empfinden. Im Gegensatz zu einfachen Persocoms funktioniert ein Chobit auch ganz ohne Betriebs- system und Software und kann eigenständig lernen...


    http://www.myvideo.de/watch/3295883



    Aijaijai
    ich kan nicht mehr,wehe keiner antwortet xD

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Verlinkt auf Forum)[/SIZE][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin xD ()

  • Ich liebe animes und mangas
    mangas lese ich seit paar wochen
    animes belgeiten mich mein ganzes leben lang
    gaaanz früher natürlich die kinder seiren wie heidi und co
    als kind natürlich digimon,sailermoon und pokemon
    und dnach dragonball,one piece und co
    und jetz immer noch dragonball und co,und noch härtere animes wie wolfs rain,alon in the dark usw
    animes besitze ich auf mein pc
    meine manga sammlung ist noch nicht so hoch
    http://666kb.com/i/awfhnqg1n8ks6w0r1.jpg meine mangas
    meine lieblings mangas siend
    chobits,school rumble naruto

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Verlinkt auf Forum)[/SIZE][/CENTER]

  • Wir haben doch unsern Mangathread ;/ da kann das rein.



    Aber ja, ich kenne Chobits sehr lange, finds auch super, allerdings ist die deutsche Syncro kacke.


    Naja, die Legende ist letzten Endes nur eine Legende. Freya selbst hat gesagt, dass Chobits keine Gefühle haben, da sie letzten Endes nur PCs sind. Hab dazu sogar einen Blogeintrag, da ist das Ende vom Manga angetippt...
    Fand das Ende im Manga besser als das im Anime, allgemein war der Anime besser und vorallem trauriger :).


    (und die Zimmer Nummer 104 Folge ist geil xDDD)

  • Panini.
    Der Albtraum eines jeden Animefans.
    (Siehe Paniruto)
    Schlecht für die Aussprache, die Emotionen und...die Originalfassung.
    Vanni, stell dich auf Edits und Cuts ein, vll. gibt es die ja hier bald zu sehen -> Klick
    (Also, die Cuts und so, die Seite ist bekannt dafür, alles aufzuzählen und auch mal gegen RTL2 zu protestieren)
    NarutoFolge 16, die auch heute lief, ist wirklich ein "Meisterwerk", "Glanzstück" (der miesesten Synchro und Nachbearbeitung), könnte wirklich einen Oscar verdienen *:rolleyes*.


    Wie gesagt, ich bleibe bei Youtube oder Zusammenfassungen oder aber treu dem Manga (<3), hauptsache, es kommt nicht SOWAS dabei raus...

  • Och, ich kann froh sein mein DN mit deutschen Subs hier rumfliegen zu haben. Ich tippe drauf dass die Fansubs besser sind, als die die Panini machen wird...


    Kaufen werde ich es mir trotzdem, allein schon weils mein Lieblingsanime ist. Und zur Not kann man es halt in Japanisch gucken... außer die kürzen das auch weg... grrr. Ich will gar nicht wissen was für Stimmen die kriegen... mir grauts jetzt schon.

  • Naruto Shippuuden mit englischen Subs ^^.


    (Halt...Subs war das mit Untertitel, Dub das mit Synchro, oder :kopfkratz?)


    Hachja...an sich ist die deutsche Sprache eine schöne Sprache, man könnte so viel mit ihr anstellen, WENN man es denn täte >_<!
    Aber nun gut...


    Was vermisse ich doch die Zeiten, als RTL2 noch was vernünftiges zustande gebracht hat (ja, so um 2001 rum :rolleyes xD), man unschuldig vor'm Fernseher saß und nie gedacht hätte, dass man mal so enttäuscht werden würde.
    Panini sollte definitiv bei ihren Stickern bleiben.
    Punkt.


    Nun gut...zurück zu Shippuuden...
    ist da jemand im Moment auf dem aktuellsten Stand?
    Itachi und Sasuke sind immer noch am kämpfen, obwohl ihr Chakra so gut wie aufgebraucht ist, aber Ita's rechtes Auge sieht etwas...erblindet aus, mal sehen, Sasu hat sein "Final Jutsu" angekündigt *It's the final countdown summ ^^*.
    Ah, ich möchte, dass die anderen mal wieder auftauchen, ich habe ja nichts gegen Sasuke pur, aber...der Manga heißt ja "Naruto" xD.

  • Jaaa, als auf RTL2 noch Dragonball Z lief...
    Da ist meine ganze Familie vor dem Fehrnseher gesessen (Meine Mom, mein Bruder, Ich und manchmal auch noch mein Dad...Wenn er uns manchmal besucht hat...)
    Und irgendwann kam's dann abend und wir sind abends immer vor'm Fehrnseher gesessen....



    Maaaaan, das war so'n toller Anime...
    Der sollte grad nochmal kommen.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]