beim neuinstallieren downloads sichern

  • hi!!!
    ich hab ein problem:
    ich hab die sims,das volle leben,und dann alle Add-Ons außer Party ohne Ende.ich hab mir PoE jetzt aber doch gekauft.
    ich muss ja jetzt die sims neuinstallieren.ich will aber meine ganzen downloads behalten.wie man die normal sichert weiß ich ja aber jetzt ist das problem,dass wenn ich z.b. den ordner skins mit meinen gedownloadeten skins sicher und nach der neuinstallation wieder ins spiel bringe überschreibt der ja den "neuen" skinordner,also den ohne die downloads.das heißt die skins von PoE wurden ja dann gelöscht!!und genauso mit den Die Sims/Downloads-Ordner.weiß jemand ob bei PoE in dem Ordner was dazukommt??
    ich hoffe ihr wisst was ich damit meine (:D) und dass es so einen threat noch nicht gibt (ich hab keinen gefunden)!!!
    und sorry falls das das falsche Forum ist,ich weiß nicht genau wo das hinkommt!
    bye franka :)

  • Am Besten schaust du mal in die FAQ-Liste , der dritte Beitrag, der dritte Absatz und der vierte Beitrag, geben dir Auskunft, welche Dinge du für eine Neuinstallation beachten solltest.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • die FAQ hab ich schon vorher gelesen!!!
    ich weiß doch wie man normalerweise die downloads sichert!!aber jetzt ist es was ganz anderes!!!ich versuch es nochmal zu erklären:
    jetzt hab ich die sims,LL,HD,UT und Tgd.ich will jetzt die smis deinstallieren und dann wieder neuinstallieren aber mit PoE.
    aber wenn ich jetzt wie in den FAQ´s steht den Skinordner sicher und nach der neuinstallation wieder ins spiel bringe,überschriebt der ja den anderen Skinonrdner (den Skinordner gleich nach der installation also nur mit den orginalskins von allen add-ons mit PoE)!!und jetzt hab ich wieder die skins die ich vor der neuinstallation hatte.aber somit sind ja dann die Skins von PoE weg!!und mit den downloads genauso.
    habt ihr das jetzt verstanden??
    sonst versuch ich es nochmal zu erklären.
    und wenn ich im falschen forum bin dann tut es mir leid dann soll es ein mod eben verschieben.
    bye franka

  • Ach so, das musst du einem dummen Menschen ja auch sagen! Öffne den z.B. Skin-Ordner und markiere alle Skins in dem Ordner und füge sie dann in den neuen Skin-Ordner ein. Genauso musst du mit den anderen verfahren.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • ok danke charlott!!!
    sorry ich hab das beim ersten mal nicht so richtig erklärt.
    hab jetzt nur noch bei den downloads ein problem,weil ich nicht genau weiß welche ordner ich runtergeladen hab und welche beim spiel dabei sind.sins die ordner in denen .far dateien drin sind die von maxis?die runtergeladenen sind immer .iff oder?
    dann ist es ja leicht zu gucken welche ordner von maxis sind.
    also noochmal danke für die hilfe!
    bye franka :)