Alleine in die Altstadt fahren?

  • Hallo!


    Ich habe mir "Die Sims - tierisch gut drauf" erst gestern gekauft und habe dazu ein paar Fragen. Erstmals möchte ich sagen, daß es einfach toll ist und die Tiere echt zum knuddeln, aber ...


    1. Kann man denn nicht alleine in die Altstadt fahren? Muß da immer gleich die ganze Familie mit? Denn wenn schon einer im Bett liegt oder der Energiebalken schon ganz rot ist und dann geht einer von der Familie in die Altstadt, dann geht derjenige auch immer mit und das ist mühsam!


    2. Kann man dem Tiertrainer sagen was er dem Tier beibringen soll?


    3. Wenn solche Streunerhunde und -katzen auf dem Grundstück rumlaufen, kann man die nicht einfach behalten? Kann man denen nicht ein Halsband umlegen und dann gehört er mir?


    4. Den Dünger, wo bekommt man den? Ich weiß, beim Gemüsehändler, aber bei mir steht immer dort, daß man 5 Stück von diesem und jenem kaufen kann oder einzelne Karotten usw. aber kein Tonikum.


    Vielleicht kann mir das jemand erklären!


    Vielen lieben Dank
    :applaus

  • Hallo
    Dann mal der Reihe nach:


    1. Leider kann man nicht mit einem Sim alleine in die Altstadt fahren, der in einer Gemeinschaft wohnt. Die Altstadt ist ein Gemeinschaftsgelände. Du könntest nur durch einen anderen den betreffenden Sim anrufen und ihn einladen. Dann wären es aber auch immer mindestens zwei. Nur halt alleinstehende Sims können logischerweise alleine fahren.
    2. Leider keine Ahnung.
    3. Du musst mit streunenden Tieren wie bei anderen Sims erst einen Beziehungswert von ungefähr 50 (mehr oder weniger) haben, bis die Option besteht, das Tier aufzunehmen. Bei einem geringeren Wert ist das nicht möglich. Beschäftige dich einfach einige Tage mit dem Tier und es gehört dir ;-)
    4. Ich glaube, du musst den Händler direkt darauf ansprechen können. Ich habe mir das Tonikum auch mal besorgt. Hab das aber nur gefunden, weil ich das direkt als Option gesehen habe. Vorher wusste ich gar nix davon.


    Ich hoffe, das hilft dir etwas.
    Ciao

  • Und das Tonikum/den Dünger musst du direkt beim Gärtner kaufen!

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hallo!
    Vielen Dank für eure Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde nun mit den Streunertieren ganz viel Zeit verbringen, denn die sind ja soooo süß! Vor allem der kleine Hund Spike, oh, jetzt weiß ich gar nicht mehr ob der überhaupt so heißt. Ich glaube ich verwechsle den jetzt mit dem Vampir aus Buffy! Na egal.


    Danke nochmals!!!!