Nun geht gar nix mehr... HILFE

  • Hallo.
    Ich fände es sehr toll wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Also ich hab TGD und alle anderen Versionen und Windows XP.
    Es gab da schon öfter Probleme das dass Spiel öfter abgestürzt ist aber seid TGD ist alles ok (meistens jedenfalls).


    Hab mir in letzter zeit mal ein paar Faces, Klamotten, Häuser und Objekte gedownloaded und alles ging wunderbar. :)
    Gerade habe ich wo dieser seite wo alles im "wood-style" ist was runtergeladen und bei NTS Faces und auf einer anderen Seite Kleider.
    Naja und nun läd das Spiel (trotz Neustart usw) nicht mehr ganz (ca. bis zu Hälfte). :(
    Kann es sein, dass ich ein kaputtes Objekt o. ä. gedownloaded habe und wenn ja, wie finde ich herraus, welches objekt kaputt ist??
    oder muss ich nun alles gedownloadede löschen?? :confused:


    vielen DANK im Vorraus!


    gruß
    melanie

  • Ja du hast fehlerhafte Objekte runtergeladen. Herausfinden kannst du diese nicht mehr, ausser du hättest die gedownloadeten ZIP Dateien noch. Dann könntest du schauen welche Dateien es waren und diese entfernen.
    Ansonsten heist es Deinstallieren, Sims Ordner löschen, installieren.
    TIP: Bevor du Objekte Skins usw. hinzufügst, solltest du den ganzen SIMS Ordner sichern. Falls du fehlerhaft Objekte erwischt, kannst du den Sims Ordner löschen und den gesicherten wieder zum spielen verwenden.

  • Können das denn nur Objekte sein??
    Oder beispielsweise auch Skins?
    oder Häuser?


    hhmm hab jetzt die objekte gelöscht die ich gestern runtergeladen habe und es ging nix.
    also muss das echt an einem face, kleider oder house liegen.


    soll ich jetzt echt das ganze spiel deinstallieren??
    gibt es da keine andere lösung? :(


    hab die cds auch gar nicht da...

  • Hast Du es schon mal mit dem Files Cop probiert. Der dursucht kaputte Gegenstände/Skins usw. und repariert sie. Der hat mir schon sehr geholfen. Bei meiner Installierung von Hot Date hatte ich eine Menge Probleme. Mit dem Files Cop ging wieder alles. Wichtig ist es alle offenen Programme zu schließen, die sind oft ganz unten rechts in der Leiste (rechte Maustaste anklicken und auf beenden drücken, bei Neustart erscheint es wieder). Bei mir ist es z.B meine Digitale Kamera oder der Drucker. Wenn die geöffnet sind kann ich nicht mal normal DVD-Filme angucken.
    Also, vielleicht hilfts Dir ja. Den Files Cop habe ich mir glaube ich von hier geholt, musst Dich ein bißchen umsehen.


    JEanie

  • hey super tip mit dem files cop!
    werd ich ausprobieren!


    ich schließe immer alle programme - daran kann es nicht liegen...


    ---


    hab den files cop gefunden u der findet keine fehler.
    beim ersten mal absturz hat mein rechner ja auch gesagt
    "virtueller speicher ist zu klein"
    obwohl er auf maximum eingestellt ist und
    ich hab da auch nix dran geändert.


    oder kann es an einem neuen programm auf meinem rechner liegen?
    ein bild bearbeitungsprogramm mit dem namen "ACDSEE"??

  • Zu Virtuellen Speicher:Du solltest auf jedenfall mal eine Festplattenberinigung machen, damit unötige Dateien gelöscht werden.(Papierkorb, TMP,...entleeren). Weiters führe über Nacht eine Defragmentierung durch damit die Daten wieder geordnet werden.
    Zum Spiel: Nein an dem Programm liegt es nicht. Es bleibt dir die Deinstallation und löschen des Sims Ordner und anschliessende Installation wahrscheinlich nichts anderes Übrig.

  • hallo
    ich hab nochmal eben eine frage:
    wie kann ich denn ordner denn sichern?
    will das jetzt neu aufspielen u hoffe
    sowas passiert mir nicht nochmal.


    hab schon geschnallt was du meinst
    danke :o)

  • hallo
    ich bins nochmal
    ich krieg noch nen Fön!


    Also ich hab jetzt alles deinstalliert, die ordner gelöscht und neu aufgespielt.


    hab dann die ordner kopiert falls beim downloaden wieder was falsch läuft.


    hab dann was runtergeladen und das spiel gestartet
    es ging auch alles wunderbar und nun
    wollte ich vorhin das spiel nochmal wieder öffnen und es geht wieder nicht.


    beim laden geht das spiel einfach dicht ohne irgendwelche hinweise.


    hab aber nix neues wieder runtergeladen.


    naja hab dann die ordner wieder einkopert wo nix drin war (also die kopierten) und den pc neu gestartet.


    trotzdem geht das spiel noch immer nicht.


    was hab ich dennn jetzt schon wieder falsch gemacht?


    ich raff es nicht :o(

  • Das hat nichts mehr mit der Registrierung zu tun. Hast du deine Downloads hinzugefügt. Wenn ja, kannst du schon wieder neu installieren. Den das passiert normalerweise nur durch defekte Downloads vom Internet.

  • aber wieso ging das spiel zuerst mit den downloads und dann plötzlich (obwohl keine neuen hinzugefügt wurden) nicht mehr??


    ich hab auch alle downloads noch.
    d. h. die zip dateien.
    kann ich dadurch evtl die kaputten dateien finden?

  • Nein kannst du nicht, du kannst nur hergehen das spiel neu zu installieren (Sims Ordner löschen nach dem deinstallieren).
    Anschliessend den ganzen Sims ordner nach dem installieren kopieren (sichern). Nun fügst du ein paar deiner Skins ins Spiel. Wenn es läuft (Testen) auch nach dem neuerlichen starten der Sims, sichere wieder den Sims Ordner bevor du die nächsten Skins einfügst. Falls dann das Spiel anstürtz, kannst du den Original Sims Ordner durch den gesicherten ersetzten ohne das Spiel wieder neu zu installieren zu müssen.
    Das solltest du in Zukunft immer machen falls du fehlerhafte Downloads erwischt und nicht immer neu installieren musst.

  • Hallo korly, dann sollte sich das ein Bekannter ansehen der sich mit Computern auskennt. Denn dan muss der Fehler wo anders liegen und da es viele Möglichkeiten gibt und das schwer bzw. unmöglich ist ohne deinen PC (Daten, Hardware, Programme usw.) zu kennen dir richtige Ratschläge zu geben.
    Denn wenn du Sims neu installiert hast und ohne deine Objekte und Skins Probleme macht kann es von Treiber bis hin zur Harware der Fehler sein.

  • ja ok
    muss ich dann wohl mal machen
    also die sache war ja das dass spiel zuerst ging mit den neuen objekten
    und dann auf einmal nicht mehr und ich habe den gesicherten ordner, in dem nix war, wieder eingefügt und trotzdem ging es nicht
    aber nun läuft das spiel ohne gedownloadete sachen...
    nur manchmal macht es sich im urlaub dicht und kehrt zu windows zurück mit dem hinweis "virtueller speicher zu klein"


    naja ich werd mal eine "profi" dazu holen!
    vielen dank für die nette Hilfe!


    LG
    melanie

  • Ja, das ist sicher nicht schlecht. Aber wie die Meldung "Virtueller Speicher..." schon sagt hast du zu wenig Platz auf deiner Festplatte und wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher (RAM). Du solltest einige Spiele und Programme deinstallieren die du nicht mehr benötigst. Deine Festplatte sollte mindesten 200 MB freien Platz haben. Desto mehr desto besser. Denn je länger man Spielt umso mehr Platz zum Auslagern (Virtuelle Auslagerung) wird auf der Festplatte benötigt.
    Viel Glück!