Aphorismen,Sprüche,Lebensweisheiten...

  • ahoi :D


    ich dachte mir, ich mache mal einen thread auf, in den jeder sprüche eintragen kann, die ihm mal so über den weg gelaufen sind *g* oder eine tiefere bedeutung für denjenigen haben :) hab schon nach ganz vielen dingen gesucht,aber direkt sowas hab ich nich gefunden und in den gedichte-thread wollte ich's auch nicht schreiben :) da ich aphorismen (Sprüche, Gedichte ...allgemein) total schön finde, würde es mich freuen, wenn ihr auch welche eintragt :D


    ich fang denn mal an...




    Wo wir uns verstanden fühlen,
    wird die Suche nach
    den richtigen Worten
    um vieles leichter.


    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus


    Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht.


    Um Menschen zu verstehen, müßte man Denken hören und Fühlen sehen können


    Ohne gegenseitiges Verstehen-Wollen bleibt uns jeglicher Einblick in fremde Gedankenwelten verwehrt.


    Nur wer die Welt in ihrer Tiefe versteht, wird in ungeahnte Höhen vordringen können.


    Meine Worte wird nur derjenige richtig verstehen, der mich wirklich kennt und der Geduld findet, sie richtig zu deuten.


    Kein Geschenk vermag eine Menschenseele mehr zu erfreuen als Verständnis.


    Am besten verstehen wir uns mit jenen Menschen, die es verstehen, und Verständnis entgegenzubringen.


    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.


    Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.


    Ein Funken Vertrauen, einmal erwacht, öffnet für immer den Weg.


    Mancher Schritt, der uns als Ausweg erscheint, führt in Wahrheit nur tiefer in die Ausweglosigkeit!

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!!


    Den Spruch mag ich total gerne und würde ihn auch bedingungslos unterschreiben. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist echt ziemlich viel wahres dran.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Dieen Spruch finde ich falsch. Wieso soll man an einem erfüllbaren Traum festhalten, ihn aber wegen der Lust an der schönen Illusion nicht realisieren? Das ist einfach dumm und naiv in meinen Augen.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • *auchmalsenfdazugeb*


    Also, nen ziemlich ähnlichen Thread hab ich mal aufgemacht DA


    Hier mal meine momentanen Lieblingssprüche:


    Ich möchte eine Welle sein. Wellen kann man nicht einfangen.
    Angela, 12 Jahre


    If you have learned to walk try to run
    if you have learned to run try to fly
    if you have learned to fly try if you still can walk.


    Every man dies, not every man lives.
    William Wallas


    Das Gewissen, sagte einmal ein alter Indianer, ist ein kleines
    dreieckiges Ding in meinem Herzen. Es steht still, wenn ich gut bin. Tue ich aber Böses, dreht es sich, und die Kanten tun dann sehr weh. Am schlimmsten ist es aber, wenn ich oft böse bin, denn dann stumpfen die Kanten ab, und ich spüre die Schmerzen nicht mehr.
    Indianerspruch


    Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.


    Und der :D :


    Seit ich auf der Welt weile, trage ich ständig eine leere Stelle mit
    mir herum, wo eigentlich der Fleiß sitzen sollte.
    Mark Twain (1835 - 1910)


    Grüßles
    Pfine :D


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • @ Queen_Of_The_Damned

    finde aber schon,dass da was wahres dran ist...und es sagt ja keiner, dass du dir den wunsch nich trotzdem erfüllst...ich versuche auch,meine träume zu realisieren :) schätze aber mal, dass die menschen,die darüber nicht nachdenken, unbewusst diesen traum verlieren...irgendwie so :D weiß nich,wie ich das schreiben soll....



    Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ihr werdet es bereuen, so eine Thread aufgemacht zu haben denn jetzt komme ICH mit meinen Weisheiten! :D


    Wenn du eine Träne von mir wärst würde ich nie mehr weinen, aus Angst, dich zu verlieren!


    "Ich kann mir einfach nicht merken, dich zu vergessen!" (Memento)


    Dass sie Menschen, um von eienr Sache zu reden, immer gleich sprechen müssen.


    Wahrscheinlich ist es Liebe, wenn Menschen grundlos weinen.


    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
    Wenn es besser werden soll, muss es anders werden.


    Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.


    Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.


    Höre nie auf, anzufangen.
    Fange nie an, aufzuhören.


    Aufgeben kanst du einen Brief.



    Und jetzt noch ein paar witzige :) :


    Es gibt 2 Grundwahrheiten:
    1.Mänenr sind klüger
    2.Die Erde ist eine Scheibe.


    Die größte Problemzone einer Frau ist der Mann.


    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben. :D (bin ein bissi pervers, ich weiß *schäm*)


    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter..... kurz und beschissen.



    Greetz

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]