Sims-Figuren bewegen sich nicht!!!

  • HI@ALL ! ! !


    Ich habe ein Problem, ich habe Sims deinstalliert, und die Ordner mit den Häusern und den anderen Skins vorher extra abgesichert.
    Dann habe ich die Sims ( inkl. Hot Date ) neu installiert und die alten Spielstände wieder hineinkopiert. Die Häuser etc sind auch alle vollständig und komplett vorhanden. Nur jetzt ist das Problem, das sich keine einzige Spielfigur mehr bewegt !!!
    AUch nicht die, die nicht von mir abgespeichert waren!!




    Bitte um Ratschläge...


    Vielen Dank !!!

  • Hi,


    also seit ich TGD habe kommt es in meinem spiel sehr oft vor das Besucher oder Townies dumm in der Gegend rumstehen und sich nicht rühren....ich glaub das liegt an TGD vorher war alles ok.


    wüsste auch gern wie man das beheben kann.


    ciao


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Das dürfte an deinem Spielstand liegen. Sichere dir nicht die Häuser sondern die Familien. Du findest diese in den Ordner "Die Sims\Userdata\Export" (Familienname.FAM und Familienname.PUB) sowie den Skins und Downlowds Ordner. Deinstalliere die Sims, lösche den Sims Ordner und installiere neu.
    Bevor du nun deine Spielstände reingibst, teste das Spiel. Läuft es Fehlerfrei so sichere dir den Sims Ordner. Füge nun die Skins und Downloads hinzu und deine Familien fügst du in den Ordner "Die Sims\Userdata\Import" ein. Starte das Spiel und über Button Familie werden deine familien + Haus importiert.
    Sollte beim Spielen das Spiel abstürzen oder andere Probleme verursachen, liegt der Fehler an einem Objekt oder Skins oder einer Familie. Um nicht wieder Neu installieren zu müssen, löscht du den SIMS-ordner und kopierst den gesicherten SIMS-Ordner an diese Stelle.

  • und woran liegt es dann bei mir? denn bei mir bleiben nicht meine steuerbaren sims stehen sondern nur einige der Townies wenn ich im Urlaub bin oder Innenstadt usw...oder wenn die bei mir daheim zu Besuch sind. wenn ich mit meinem sim dann einen anspreche und rede dann reagiert er auch aber ansonsten steht er stocksteif herum.

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Leider ist durch TGD einiges im Spiel verändert geworden und das hat bei einigen Probleme verursacht. Du könntest den TGD Patch versuchen, den findest du HIER . Wenn er keinen Erfog bringt und es dich zu sehr stört, müsstest du das Spiel neu installieren.

  • Wollte mal Danke sagen...


    Es hat jetzt geklappt. Dadurch das ich die User Data .Fam und .Pub Dateien einzeln rüberkopiert habe...


    Vielen Dank nochmal, versteh zwar immernoch nicht ganz genau, wieso das davor nicht ging, aber jetzt klappt wieder alles wunderbar!!!


    Thanx


    Und


    Ciao

  • grins freut mich für dich dass wenigstens bei dir alles läuft :)


    ob meine townies jetzt erst nach dem patch stehen blieben oder da vor weiss ich nicht....mir sind sie langsam egal....es stehen ja nicht alle rum, wenn ich einen stehenden zum gemeinsamen abhängen überreden kann läuft er ja wieder :)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)