Plötzlich keinen Ton mehr

• Guten Tag

Ich habe auch mal eine Frage. Habe folgende Spiele auf meinem PC: Die SIMS , Hot Date, und nun noch zusätzlich TIerisch gut drauf installiert. Das hat alles bestens funktioniert. Nun aber wenn ich starte, dann läuft auch noch alles gut. Aber jedesmal wenn ich einige Zeit, auch nur ein paar Minuten gespielt habe, geht plötzlich der Ton weg. Am Anfang ist er aber da. Was kann das denn sein?
    Danke für jede Hilfe!
    Mimolina

• Ist der Ton dann ganz weg, oder nur für kurze Zeit? (Wenn du das Spiel nämlich schnelldrehst, dann kommen die Geräusche manchmal nicht nach.)
    Und gibt es auch keinen Ton im Kaufmodus, Baumodus?
    Bist du dir sicher, dass du nichts verstellt hast in den Spieloptionen (doofe Frage, ich weiß ;))?
    Bei mir ist manchmal der Ton für ein paar Sekunden weg. Das Problem, dass die ganze Musik ohne Weiteres einfach so aufhört, kenne ich nicht.

• Hallo ja der Ton ist dann ganz weg und zwar in allen Modi. Einfach plötzlich hört er auf mitten drin. WEnn ich dann das Spiel wieder neu starte, geht es wieder ein Weilchen und dann kommt wieder gar nix mehr. Verstellt habe ich gar nichts, nein.

• Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann, ist eine verkratzte CD, bzw. verklebte CD. Wenn das nicht der Fall ist, und dir viel am Ton liegt, kannst du ja alles neuinstallieren. (Wenn du deine Downloads und Nachbarschaften verlieren willst, erstelle Sicherheitskopien von Downloads, UserData 1-... und für Skins, Walls und Floors den Ordner GameData).

• Hallo Lari

Okay, werde das versuchen mit dem neu installieren. ABer wie mache ich das, damit ich meine Familien behalten kann? Habs nicht ganz begriffen, wie du das gemeint hast mit dem Sichern. Kannst du mir das genauer erklären, z.B. welche Dateien ich nicht löschen darf, oder löscht das DEinstallationsprogramm dann alles?
    gruss
    Mimolina

• Folgende Daten müssen gesichert werden.
    Ordner:"Die Sims\Gamedata\Skins" und "Die Sims\Downloads".
    Das sind deine Objekte und Skins.
    Um deine familien zu sichern kopiere alle Familien vom Ordner:"Die Sims\Userdata\ Export ". Die Dateiendungen lauten "Familiename.Fam" und Familiename.Pub.
    Deinstalliere nun das Simsspiel. Als nächstes den Sims Ordner löschen und anschliessend Installieren.
    Nach dem Installieren fügst du deine gesicherten Familien in den Ordner:"Die Sims\Userdata\Import ".
    Nun die 2 gesicherten Ordner Downloads und Skins in das neue Spiel kopieren.
    Spiel starten und bei den Button [GLOWGREEN]Familie importieren[/GLOWGREEN] fügst du nun deine Familien samt Haus auf die jeweiligen Grundstücke ein.
    Hoffe du kannst mit dieser Anleitung etwas Anfangen.