Sims Online-Server

  • Tut mir leid das ich jetzt einen neuen Thread aufmache, aber der andere ist ja wieder geschlossen worden.
    Kann man sich den so einen Online-Server irgendwoher besorgen?

  • Du mußt dir das Spiel kaufen und dann wirst du automatisch mit dem Server übers Internet verbunden, wenn du es installiert hast und startest.


    Und nochmal: Das Spiel ist ein reines Online-Spiel und es gibt keine Funktion das man es ohne Internet spielen kann...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • ich denke eher er/sie meint ob man sich einen eigenen server besorgen kann um die sims online dann auf seinem eigenen server zu spielen und den auch für andere zugänglich zu machen.


    ich denke dass diese möglichkeit eventuell bestünde aber nur wenn du den server dann bei maxis anmeldest und die copyright gebühren und so weiter bezahlst und das kommt dir sowas von sauteuer...
    da bezahl lieber die 10 dollar im monat und spiel auf einem maxis server.


    kleiner einwurf
    wer keine 10 dollar bezahlen will der darf auch nicht online spielen.
    is genau wie mit einem starken auto...wer keine versicherung bezahlen will darf sich kein auto mit 200 und mehr PS kaufen.
    ganz einfach

  • Na dann werd ich mich wohl mit Maxis in Verbindung setzen müssen, denn me organisiert ab und zu ne LAN, und da wär so ein Server schon von Vorteil, trotzdem vielen Dank.

  • naja vielleicht ist es ja möglich aber ich denke da wird man dann an maxis im monat mehrere 1000 dollar ablegen und DAS wird sich keiner leisten wollen.


    oder hast du so viel kohle cullmann?
    zahlste mir bitte meine autoversicherung? +lol+

  • abgesehen von den kosten würde es meines erachtens nach auch keinen sinn machen das spiel auf einer lan party zu spielen. ein charakter wird über wochen, vielleicht monate aufgebaut was auf einer solchen lan party (selbst wenn sie über tage geht) nicht funktionieren würde.
    aber wenn du dich bei ea schlau machst würde mich mal interessieren was sie drauf antworten. und wenn es doch möglich wäre solch einen server zu besorgen würde mich der preis interessieren den man dann an ea abdrücken muss!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Naja gut, wenn ihr meint dass das so teuer sein wird, dann besorg ich mir denn Spass woanders her, andere Server hab ich ja auch besorgen können (sprich battle.net was nicht grad SO einfach ist, gab schwerere Fälle aber die waren auch nicht so interressant). Und das mit dem Acc. aufbauen ist ein gutes Argument aber wenn die Leute im netzwerk spielen wollen, soll's mir doch recht sein, ;-)
    Und Jinjin, erläutere wenigstens deine Aussagen, thx

  • ich denke der kern der aussagen von jinjin ist klar ersichtlich.


    das was du meinst mit den eigenen servern wies bei mohaa oder bei counter strike und so weiter ist das is ja möglich weil die hersteller diesen service bieten dass man eigene server mieten kann.


    aber maxis bietet diesen service eben nicht weil es ein großes ONLINE spiel ist und kein multiplayer spiel.
    hier ist ein großer unterschied

  • Cullmann


    Bei den Lan Servern ist es schon mal anders weil du da ja die Software auf deinem Rechner hast bzw. die client Software als Server dienen kann.


    Die Battle net Server von Blizzard ist auch etwas anders. Die sind rein eine Marketing Dienst von Blizzard und da hast du die Software ja auch auf deinem eigenen Rechner, die Blizzard Server müssen lediglich die Benutzer und die Spieleprotokollierung verwalten.


    Bei Maxis dagegen geht es um Lizensrecht. Du hast die entsprechende Software (Server Software/TSO) nicht auf deinem eigenen Rechner und auch nicht auf der gekauften CD. Geht auch schwer, da steckt eine riesige Datenbank dahinter die 24/7 aktuell sein muss (ich bezweifle auch das ein normaler PC dafür ausreichen würde). Und die Lizens um Sims Online auf anderen Severn zu betreiben und ihre Software zur Verfügung zu stellen würde sich Maxis (wenn sie es denn überhaupt machen würden) sehr teuer bezahlen lassen.

  • Also die 10 Dollar im Monat werden mir ja wohl kaum was bringen, ich will ja mit mehreren Leuten im LAN spielen, da bringt mir des nix.
    Und ich habe einen richtigen Battle.net Server, dies ist ein einzelnes Programm das extra laufen muss, neben einem DNS-Server der dann die IP als europe.battle.net Server angibt, und nicht die Verbindung über UDP oder IPX/SPX. Das kann gut sein das er mehr Rechenkapazität als ein normaler Spiele-Computer brauch (battle.net server EIGENTLICH nicht) aber einen richtigen Server (2x 2,4 Ghz Athlon MP, 1-2 GB RAM PC 1066 [ist unterschiedlich, wird auch manchmal rausgenommen um einen anderen zu füllen, je nachdem] und ja halt SCSI Platten [ das ist ganz unterschiedlich, oft haben wir nur ne 30 GB drin, haben aber insgesamt 200 GB]) ich denke mal das langt als Server für 100 Mann LOCKER aus, auch wenn die Software ein wenig anspruchsvoller ist. Und wenn die Lizensen so teuer sind, kauf ich sie halt nicht, für Battle.net Server hab ich ja auch keine Lizens,
    ;-) . Ich verabschiede mich in diesem Sinne, wollte mich nur mal vorab informieren ob es einen legalen Weg dafür gibt.

  • deinen letzten satz fasse ich mal so auf als dass du gedenkst einen illegalen weg ein zuschlagen.


    lass lieber die finger davon...das kann zu haftstrafe führen und DA kommen sie dir sicher drauf...egal wie gut du vielleicht hacken kannst

  • Hoi,


    es gibt 1000%ig keine Software-Server Version... da ist es egal ob du einen Battle Net Server dein eigen nennst. Das Portal selbst passiert auf einem XML Gateway was dir somit garnichts bringt.


    Es wirfd über ein SSL Tunnel eine Verbindung zum Client hergestellt und dürfte somit für dich völlig zwecklos sein, denn der Versuch sich da einzuklingen kommt einer Hackerattacke nach und der SSL Tunnel protokolliert ganz sicher deine IP... selbst eine Shadow IP bringt dir da garnichts... also wenn du nicht vor Gericht stehen willst lass es lieber sei... zumal es viel lustiger is mit vielen Menschen zu spielen als mit ein paar Hanseln aus einer LAN Session

    Viele Grüße


    Lars