Umgedrehter Kopf: wie man die Sims löschen kann

  • Liebe TGD´ler!


    In diesem Forum gab es schon viele Threads über diese komischen Köpfe, die seit Tierisch gut drauf die Sims unspielbar machen. Normalerweise werden die Köpfe nach einiger Zeit wieder normal und man kann mit den Sims wieder spielen.
    Aber:
    Nach Installation des Patches kann man manchmal diese Sims noch nicht einmal mehr aus dem Haus schmeißen. Genauso kritisch ist es, wenn die Sims im Urlaub sind, und sie dann zu den Köpfen werden (wegen Abstürze etc.). In beiden Fällen gibt es für diese Sims "kein Zurück mehr".


    Soweit ich gesucht und gefunden habe, gibt es keinen Thread, der eine unkompliziere Lösung zum Löschen dieser defekten Sims und somit das Haus bzw. den Urlaubsort wieder frei macht.


    Und zwar müsst ihr im Ordner "Charakters" die Sims löschen. Darauf seid ihr vielleicht selbst schon darauf gekommen. Nur ist es - vor Allem bei großen Nachbarschaften - sehr mühsam, gerade die Sims zu finden, die diesen Fehler haben.
    Dazu müsst ihr in einer anderen Familie einen Sim dieser Nachbarschaft das Freundschaftsbild (http://hrlnx.aem-east.com/slemmer/thenewsos/) anschauen lassen, oder dieser Sim muss die defekten Sims gekannt haben.
    Nun greift dieser Sim zum Telefon und schaut sich seine Bekannten im Telefonbuch an. Die gesuchten Sims erscheinen hier als Vampire mit einer Nummer (z.B. User 0115). Dies ist die Nummer des Sims im Ordner Charakters.


    Nun verlässt ihr das Spiel oder zumindest die Nachbarschaft und löscht den Sims im Verzeichnis (Maxis: DieSims: UserDataX: Charakters) und das Haus ist geleert!


    Ich hoffe, ich habe gut erklärt und manchen geholfen :D.


    Lari

  • Ich weiß wie das noch einfacher geht du musst Sims ausschalten und dann denn Computer ohne runterfahren ausschalten. Dann kommt meistens der blaue Bildschirm oder Scan disk, dann durch llaufen lassen und Sims starten. Meistens geht dannalles wieder und man kann glücklich mit den Sims weiterspielen.
    Klappt bis jetzt immer!!!

  • Also ich hatte alles ausprobiert gehabt und es hatte nichts funktioniert. Immer erschienen die Köpfe und die Familie wurde unbrauchbar.
    Normalerweise "regenerieren" sich die Sims ja wieder, aber wenn sie im Urlaub sind, dann würden sie für immer kaputt bleiben.

  • Ich hab auch oft das Problem mit den Köpfen gehabt. Deswegen hab ich mir auch oft Sicherheitskopien der Userdatas gemacht. Durch Simswardrobe konnt ich dann die fehlerhaften Sims erkennen und durch die alten ersetzen. So gingen mir dann auch keine Familien verloren :)

  • Bei mir hat das eigentlich immer geklappt. Wieso das bei dir nicht geht weiß ich nicht???:confused: Noch mal die Erklärung wie es dazu kommt und wie ich es wegkriege!!!


    Also das Spiel stürzt aus irgendeinem Grund ab und die Familie die gerade aktiv war, geht nicht mehr wegen den Köpfen!!!
    So also jetzt müsst ihr den Computer hochfahren und den
    "RESET" Knopf drücken den man drückt wenn ein Spiel stehenbleibt!!! jedenfalls wenn man einen Pentium 2 oder höher hat! (Athlon geht auch) Dann kommt meistens "SCAN DISC" oder
    der Dos Modus wo der blaue Bildschirm kommt wo Windows auf Fehler überprüft wird... Das durchlaufen lasse (beides) und gank normal Sims spielen... Und wenn das nicht geht dann den Computer einfach NEU STARTEN.
    Puh hoffentlich geht es.
    :p

  • hi,


    seit Tgd mach ich es wie Alf.
    nach jedem spielen, bei dem weiter nichts passiert ist, die gesamte userdata sichern.
    dann muß man auch liebgewonnene sims nicht löschen, wenn so was passiert, weil man dann einfach den alten spielstand draufspielt.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi