Wo macht ihr Praktikum oder wo habt ihr Praktikum gemacht?

  • Schulpraktika 9. Klasse Physiotherapeut und 11. Klasse Altenheim - geworden bin ich deswegen dann auch Krankenschwester...


    Und im Studium dann 4 Wochen Famulatur normale Apotheke - langweilig, weil ich ja keine Kunden mitbedienen durfte geschweige denn bei beratungsgesprächen zuhören durfte und dann noch mal 8 Wochen Krankenhausapotheke .- sehr schön, Medikisten für die Krankenhausstationen packen, selber salben etc herstellen, viel gelerntm, viel gesehen.

  • Ich hab in meinem Leben 2 Praktika gemacht. Beide dauerten eine Woche und waren jeweils in den Ferien. Wir hatten leider nicht die Möglichkeit während der Schulzeit Praktika zu machen.
    Das erste war in ner großen Firma bei uns in der Nähe, sozusagen als Industriekauffrau, in der 9ten Klasse. Das war eigentlich ganz cool, weil ich bei ner Frau im Zimmer war, die mich immer schon um 12 Uhr heimgehen ließ. Ansonsten hatte ich keine wirklich interessante Arbeit. Post runterbringen und kopieren. An mehr kann ich mich jetzt spontan nicht mehr erinnern. Na ja..und über den Beruf hab ich nicht so wirklich was gelernt.
    Das zweite Praktikum war dann auch in der 9ten Klasse, bei ner Rechtsanwaltskanzlei. Das war eigentlich ganz okay. Aber mit den Kollegen bin ich nicht so wirklich warm geworden. Ich hab sogar ein bisschen was über den Beruf gelernt.


    Also gefallen haben mir beide Praktika nicht besonders. Ich hab bei beiden nur die "Deppenaufgaben" bekommen und nicht wirklich was über den jeweiligen Beruf erfahren, was ich ein bisschen schade fand. Denn dafür macht man ja schließlich ein Praktikum.


    Na ja..mittlerweile bin ich 21, arbeite in einem Büro in der Verwaltung und weiß immer noch nicht was ich eigentlich genau will.:rolleyes