Wo macht ihr Praktikum oder wo habt ihr Praktikum gemacht?

  • in gut 5 monaten müssen wir auch 3 berufsschnuppertage, also ne art praktikum machen. vl. geh ích da in ne redaktion, weil der vater von einer aus der klasse journalist ist. journalistin wär auch überhaupt mein traumberuf <3.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich hab schon mehrere gemacht.


    RS: Kinderkrankenhaus (das war nix für mich)
    Gymi: bei der Bank (nein danke)
    Studium: bekannte deutsche Reederei (das war echt interessant)
    Studium: Spedition (jetzt weiß ich was Streß ist *g*)

  • Ich habe auch mehrere gemacht.


    1. Stadt Leipzig (Verwaltung
    - gut, aber nichts für mich
    2. Lindner Hotel Leipzig
    (Zimmerputzen)
    Nicht nochmal
    ____________________________


    demnächst Praktikum in Spanien oder Türkeiis' n Auslandspraktikum. Kann mich nur noch net entscheiden, wo!?
    Mehrere hab ich noch net gemacht.
    Lerne jetzt Europakorrespondent.
    will dan in Richtung Tourismus gehen :)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Von der Schule aus, mussten wir ein Praktikum machen XD Dieses ging zwei Wochen lang. Für meine Begriffe viel zu lang *g* Mein Praktikum habe ich im Buchladen hier in Wissen gemacht als Buchhändlerin. Mir hat es ganz gut gefallen. Ich musste Kunden beraten, Bücher bestellen/einräumen/sortieren, Inventur machen XD eher gesagt die ganzen Bücher einzeln aus dem Regal holen und Buchtitel, Autor und Preis aufschreiben, bei jeden Buch. -.- Positiv war noch das ich für die zwei Wochen insgesamt 100 € bekommen habe. ^^ Wobei man eigentlich nichts bekommt. Ich hätte nicht gedacht, das man so viel machen und auch so lange immer stehen muss. Mein armer Rücken. -.- Sonst war es schon ok. :D


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ui, gut dass ich daran erinnert werde. Muss im November auch Praktikum machen, fängt natürlich an meinem Geburtstag an ^^ war klar *grml*
    Ich mach Praktikum an den Städtischen Bühnen Münster... keine Ahnung was ich da machen muss, mich hat das Wort Theater einfach gereizt und hatte Glück, dass ich überhaupt noch einen Platz bekommen hab.
    Also, wünscht mir Glück und viel Spaß fürs Praktikum ^^


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • also meine praktikas sind zwar auch schon nen weilchen her, aber ok. das erste praktikum hatte ich bei der telekom, was auch mehr aus not war, weil ich in dem jahr die schule gewechselt hab, und mir ziemlich kurzfristig nen praktikumsplatz suchen musste. und da ich 'gute connections' zur telekom hab...naja damals als sekretärin, fand ich irgendwie ziemlich langweilig, auf dauer wär das nix für mich.


    2. praktikum hatte ich so wie ich es wollte bei nem tierarzt. hab dort viel gelernt und das hat auch echt spass gemacht.


    3. praktikum war eignetlich eher probearbeiten bei nem reitstall, was ich allerdings nicht wirklich gut fand (nicht wegen der arbeit da, aber die azubis dort waren...naja *räusper* kein kommentar) weswegen es dann auch beim probearbeiten geblieben ist

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von sweetgirl008

    ich mach im januar schulpraktikum in einer werbeagentur!hat einer von euch schonmal in ner werbeagentur eins gemacht?wenn ja was mußtet ihr machen und hats euch gefallen???


    cya jenni


    Ein Freund von mir hat bei Siemens in der Marketingabteilung gemacht, ging auch um Werbung und war total begeistert. Eine Freundin von mir hat in einer richtigen Werbeagentur gemacht und war ebenfalls total begeistert... Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es ihr wirklich was gebracht hat, musste da nach Vorlagen Verträge schreiben oder Bilder scannen und so'n Mist!



    Aaaalso, bei uns musste nie jemand zum Vorstellungsgespräch... Nicht beim Praktikum...
    Bestattungsinstitut? Joah, klingt interessant 'n Freund wollte in der Pathologie machen, aber das wurde von der Schule irgendwie nicht erlaubt :D


    Zitat von Nadl

    Ich weiß schon wo ich nächstes Jahr (9.Klasse o.O) Praktikum
    in einer Gaststätte als Küchenhilfe, freu mich schon total drauf und kann es kaum abwarten, aber erstmal muss ich die 8. klasse fertig machen und die ifnd ich nich so dolle :-/ Naja, kann man nix machn...


    Inner Küche ist es lustig, wenn du nette Mitarbeiter hast :) War da auch ein paar Tage, als ich im Hotel-Restaurant Praktikum gemacht habe :D Da kommen so anspruchsvolle Aufgaben, wie Eier trennen für Mousse au chocolate *lol* Sehr geil, trennste da 25 Eier und es darf nix schief gehen *gg* Oder Salate machen... und vor allem: Spüüülen... *wäääh*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Achja naja die Praktikas liegen bei mir auch schon ein weilchen zurück.
    Meins erstes habe ich im Krankenhaus gemacht war voll interessant ich war auf der Unfallchirugie und durfte dort bei echt vielen Sachen zugucken und hab echt ne Menge gelernt.
    Mein 2. war im Kindergarten und wa ne is nix für mich. Soviele Kinder auf einen Haufen haben meine Nerven echt nicht ausgehalten
    Und mein 3. war im Altenheim das war auch echt cool da. Nunja so kam es das ich meine Ausbildung im Krankenhaus gemacht habe und nun im Altenheim arbeite. Also die Praktikas haben mir echt geholfen meinen Beruf zufinden.


    Baba Jule

    "][/URL]

  • In der 11. Klasse habe ich Praktikum bei GelsenNet gemacht, einer Internetfirma. Einiges war interessant, aber ich saß die meiste Zeit nur rum und durfte (zum Glück) im Internet surfen. Meiner Freundin ist es schlechter ergangen, sie durfte nur rumsitzen.


    Im Moment habe ich wieder ein 3wöchiges Praktikum und habe wirklich was zu tun *freu* Auch wenn es nur Tabellen sind, die ich auswerten muss mit Access und Excel. Hatte 1 Tag Zeit mir Access beizubringen, dann ging es los.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich bin jetzt seit ner Woche in der 8. Klasse , unsere Lehrer meinen wir sollten uns schonmal nach nem Praktikumsplatz umsehen . Meien Traumvorstellung wäre "Frankfurter Oper" , Theater oder Musical. Mal schaun was sich auftreiebn lässt , falls nix von alledem klappt wird wohl doch der V erlag von meinem Vater , in der Kinderabteilung -.- ...

  • Ich muss im Januar/ferbruar von der Schule aus ein Praktikum machen. Leider hab ich noch keine Ahnung wo ich hingehen könnte und ich zerbreche mir schon die ganze Woche den Kopf darüber aber ich komme zu keinem ergebnis :(
    naja bis dahin find ich hoffentlich noch was...


    LG Carina

  • Ich hab mein erstes Praktikum bei ner Bank gemacht in der 9 Klasse und in der 10ten dann bei nem Computer handel als Spezi ^^. War aber beides nicht soo das richtige für mich. Hm wie wärs mit Sportler *fg

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • *threadrauskram*
    Hab im November eine Woche Berufsorientierung Realschule (9.Klasse) und geh in ne Anwaltskanzlei, freu mich eigendlich schon drauf, obwohl das nicht gerade beim Berufswunsch ist, würde gerne was in die Richtung Mediengestaltung machen, am liebsten beim TV, aber hier gibts da echt keine Möglichkeiten, gut bei der Zeitung vielleicht aber die 5 Tage werd ich auch so überleben

  • Ich mach in der 14 und 15 Kw nechstes Jahr mein Praktikum!
    Werde bestimmt eine Woche irgendwo im Büro arbeiten und die andere da wäre ich so gerne beim Kindergarten :D
    Hoffentlich klappt das?

  • Hi!


    Ich hab nun auch einen Praktikumplatz bei einem Architekten. Das Praktikum mache ich im Januar (3 Wochen).
    Die Schule hat bei mir total übertrieben. Eigentlich sollte man sich ein Jahr vorher bewerben, außerdem sollten wir eine Bewerbung schreiben und haben uns selbst gedanken über ein Vorstellungsgespräch gemacht.


    Ich hab dem Architekten Ende der Sommerferien eine E-mail geschrieben und hab eine Zusage bekommen. :D Im Dezember stelle ich mich dann mal persönlich vor.
    Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hab damals als ....


    - Orthopädiemechaniker
    - Außenhandelskaufmann
    - Drucker
    - Einzelhandelskaufmann
    - Verkäufer


    Joa, und das eine bin ich nun, zumindestens Azubi :D


    MfG


    Der X :herzlichs

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Ich habe 3 Wochen an einer Fachhochschule (gelernt), war echt super
    und 2 Wochen im Kaufland mein Praktikum gemacht. War auch lolig, aber ich bin die erste Woche echt fertig nach Hause gekommen. War das nicht gewöhnt.

  • Mein erstes Praktikum überhaupt habe ich in der achten Klasse (bin jetzt in der neunten) gemacht und zwar in einem Café hier in Hamburg. War nicht unbedingt mein Wunschpraktikum, aber ich hab´ ´n wenig getrödelt mit der Suche nach einer Praktikumsstelle :-) Am Anfang war es sehr anstregend, zumal ich mich mit einem voll beladenem Tablett auch noch höllisch ungeschickt angestellt habe, aber dann, so in der letzten von insgesamt drei Wochen ging es einigermaßen. Jetzt mache ich gerade eine besondere Form des Prakikums in einem Kindergarten. Und zwar läuft dieses Praktikum ein halbes Jahr lang, dafür muss aber in der Woche nur einmal zum Prakikumsbetrieb gegangen werden. An den anderen vier Tagen in der Woche (jetzt ohne das Wochenende gezählt :-)) wird natürlich brav zur Schule gegangen. Das Prakikum gefällt mir jetzt um Längen besser, obwohl es auch ziemlich anstregend ist, weil einem die kleinen Kinder - so süß und entzückend sie auch sein können - doch manchmal auf die Nerven fallen.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • tja leutz ihr könnt eigentlich so ziemlich überall ein praktikum machen. ich muss da ich auf einer christlichen schule bin ein soziales praktikum machen d.h. entweder krankenhaus, altenheim u.s.w. ich finds zum kotzen sorry aber ist echt so. eigentlich ist unsere schule super aber wenn jmd. jetztr schon eine berufsvorstellung hat und dann nochmal da gerne ein praktikum machen möchte muss er das in den ferien machen da er in der schule das soziale machen muss :(


    LG Alec