Wo macht ihr Praktikum oder wo habt ihr Praktikum gemacht?

  • Mein Praktikum war auch doll: Auf nem Ponyhof! Das beste war, dass ich da eh 5 mal die woche zum reiten war und deshalb alles schon kannte! So hatte ich dann jeden Tag ziemlich viel nichts zu tun, weil ich immer zu schnell fertig war. Und dann war am2. Tag auch schon mein Praktikums-Bericht fertig und ich hatte gar nichts mehr zu tun. bin hab halt dann 3 oder 4 Mal am Tag umsonst geritten:D
    Am allerbesten waren aber die Arbeitszeiten: von 11 bis 18 Uhr, da konnte ich so richtig schön ausschlafen!!!

    Würden wir Menschen die Realität sehen, wir würden verrückt werden.


  • Ich weiß schon wo ich nächstes Jahr (9.Klasse o.O) Praktikum
    in einer Gaststätte als Küchenhilfe, freu mich schon total drauf und kann es kaum abwarten, aber erstmal muss ich die 8. klasse fertig machen und die ifnd ich nich so dolle :-/ Naja, kann man nix machn...

    :rollauge

  • Also ich möchte mein Praktikum einmal im Kindergarten und einmal in einem kleinen Kunstgeschäft machen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das auch alles gut klappt. War denn schon mal irgendjemand von euch im Kindergarten und hat dort sein Praktikum gemacht? Wenn ja, ist es wirklich so lustig wie es scheint? :D Ja und zum Schluss hätte ich da noch eine Frage und die wäre, wann (also in welcher Klasse) man eigentlich auf einem Gymnasium das Praktikum machen muss? Danke schon mal im Vorraus.


    lg
    Yume..

  • Hallo ;)
    Wir machen diesen Sommer an unserer Schule ein Betriebspraktikum und ich wollte euch fragen ,wie man einen guten Eindruck machen kann. Vielleicht könnt ihr mal ein bisschen erzählen ;)
    :applaus Was habt ihr gemacht?
    Was würdet ihr als Gymnasiumsschüler machen?
    Ich freue mich auf eure Antworten ;) :love
    greets Joey :wink

    [size=2][center]Ordnung ist das halbe Leben [/center]
    [center]ich lebe in der anderen Hälfte [/center][/size]
    [center]Umfallen ist keine Schande[/center]
    [center]man darf nur nicht liegen bleiben[/center]

    [center][size=3]Everyday deers die[/center]
    [center] they die to give us food[/center]
    [center] but they´re abused by us [/center]
    [center] DON`T EAT THEM [/center]
    [/size]
    [center][size=4]? Where is the love ?[/center][/size]

  • Ähm joa ... ich mach auch in ca. 3 Monaten mei Praktikum bei ner Bank .. also kP wie man da nen guten Eindruck macht. Halt ned grad ausfranzte Jeans anziehn und imma schön höflich bleibn LöL ^^

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Praktika sind cool!


    Im moment bin ich dabei ein halbjähriges Praktikum in der Grundschule zu machen. In der Hausaufgabenbetreuung. Das geht noch bis zu den Osterferien, einma die woche 1 1/2 stunden udn macht richtig spaß! Die Kinders sind sooo lieb und süß.


    Mein Betriebspraktikum hab ich innem Hotel gemacht und das war auch richtig klasse. Ich durfte Kellnern, inner Küche helfen, anner rezeption arbeiten und überhaupt,. kollegen waren auch voll nett und sowas alles, alles absolut TOP!


    Guten eindruck? Würd jetzt ma spontan sagen einfach sicher und selbstbewusst, aber ncih aufdringlich und eingeblidet auftreten, klamotten dem job angepasst auswählen und immer strahlen und lächeln, dann kann gar nichts schuief gehen !

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • So einen Thread hatten wir schon mal ^^
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27468&highlight=praktikum
    *hach das wollt ich schon immer mal sagen ^^*


    Ich hab mein Praktikum damals bei Bayer gemacht *anfang 2002*
    und fands ganz gut ^^ ich saß hauptsächlich am Rechner am anfang haben die mir ein bissel visual basic beigebracht *das linteresant fand* und dann mußte aus einem vorhandenen Programm, befehle in andere umändern *stinklangweilig* *aber insgesamt wars nett ^^* *am ende stand mein name sogar in irgendsoeinem programm drin (und steht wahrscheinlich immer noch)* *da kam ich mir sooo wichtig vor ^^*
    Zum guten Eindruck machen: angemessene kleidung, interessiert sein, viel mitarbeiten (soweit möglich) und nett und höflich sein w?Ed ich mal sagen

    [RIGHT][/RIGHT]

  • eon paar aus meiner klasse wollten auch zur bank, die wurden abe rnicht genommen, weil sie keine angemessenden anziehsachen anhatten ^^


    ich gehe zur polizei oder zu mercedes ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Herzlichen Dank Senex. Sowas nenn ich vorbildliche Userin :knuddel ;)


    Ich muss nächstes Jahr mein Schulpraktikum irgendwo machen...*angst vorm vorstellen hab*


    Ach so:
    *zusammenschieb*


    Grüßlies
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich habe mein Praktikum im Kindergarten gemacht. An sich wars schon gut, ich hatte fast immer was zu tun. Und die kleinen Kiddies waren insgesamt auch ganz schnuggelig :D Die waren so zwischen 4 und 5 Jahren. Aber was mich total aufgeregt hat, war, wie die Erzieherinnen teilweise die Kinder behandelt haben - voll angeschrien und bei der, wo ich war, die hat den einen immer separat schlafen lassen und ihn rumgeschupst - und alles wegen Nichtigkeiten. :angry


    @ Schneefee K@hi:


    Ich hatte voll Glück, ich habe der Chefin meine Bewerbung persönlich übergeben und sie hat gleich gesagt, dass es höchstwahrscheinlich klappen wird; ich braucht auch nicht zum Vorstellungsgespräch. :p

  • @ Trisha


    Boah, dann hattest du Glück ...


    Ich habe mein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum (!!) noch vor mir - Anfang Februar im Kempinski Hotel am Münchner Flughafen!!! :D
    Freu mich schon riesig drauf - wobei ich vor dem Vorstellungsgespräch schon bisschen Bammel hab (was aber, denk ich, ganz normal ist ... :rolleyes )


    Auf jeden Fall hat mich das aber doch ziemlich gewundert, dass ich bei einem 5tägigen Praktikum zu einem Vorstellungsgespräch kommen muss ... aber da das ja ein sehr angesehenes Hotel ist, wollen die wahrscheinlich wissen, wer da evtl. ihren Ruf versaut. ;) :D


    Die Chefin ist aber total nett, hab mit ihr schon telefoniert als wir einen Termin ausgemacht haben usw ...


    Eigentlich kann dann ja nichts mehr schief gehen ... :D

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Mein Betriebspraktikum hab ich in der Kirchengemeinde gemacht. War total interessant, da lernt man, was für Leute da alles arbeiten, was es da alles für Aufgaben gibt, usw. War lustig! Vor allem, weil ich da auch schon viele kannte... :roftl Wenn man sein Berufspraktikum im gleichen Betrieb machen kann, mach ich das wieder, wenn nicht, überleg ich mir, zum Bestattungsinstitut zu gehen. Ich weiß auch nicht, aber so Gräber, Leichen, Särge... find ich irgendwie interessant... :hehe *euch bitt kein falsches bild von mir zu haben* ;)

  • *Schwebeteilchen*:


    Ja, is schon ganz gut, wenn man nicht zum Vorstellungsgespräch muss, aber es ist ja auch ne ganz gute Vorbereitung für später, denn da muss man auf jeden Fall zu einem Vorstellungsgespräch...


    @Aramis:


    Wieso, Bestattungsinstitut ist doch bestimmt wirklich ganz interessant... *lalala* :rolleyes

  • Ich habe Praktikum im Herbst 2003 machen müssen und habs beim Klavierbauer gemacht.
    Das war total lustig und super interessant. Ist aber nur was für leute die das auch wirklich interessiert!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • ich mach im januar schulpraktikum in einer werbeagentur!hat einer von euch schonmal in ner werbeagentur eins gemacht?wenn ja was mußtet ihr machen und hats euch gefallen???


    cya jenni

    :lachen IcH bIn NiChT sO wIe DiE aNdErEn, iCh bIn vIeL sChLiMmEr :lachen


    :yeah :anbet SiMsLeBeHoCh :anbet :yeah

  • Also ich hatte mein erstes Praktikum Ende der achten Klasse... Da war ich im Staatstheater in Darmstadt. Ganz Okay, aber langweilig, da ich im falschen Abteil gelandet bin *grr* ( Requisite).
    Jetzt im November hat ich mein zweites in der Tanzschule MüllerMerkt ( Auch in Darmstadt). War schon besser, aber die Chefin *uaah* :eek: so stell ich mir den Teufel vor *gg*

    [FONT="Impact"][COLOR="SeaGreen"]It May Not Be The[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Pearly Gates[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]But It's [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]Pretty Close[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]To Heaven[/COLOR][/FONT]

  • Hey Leute!
    Jetzt geht es für mich auch wieder an Sachen "Schule", und wir haben heute gesagt bekommen, dass wir uns schonmal überlegn sollen in welchen Beruf wir gehn wollen, und dort Praktikum machen wollen.
    Nun,ich würde sehr sehr gerne etwas im Büro, oder ähnliches machen.
    Es sollte mit Computer zu tun haben, da ich mich sehr für Computer intressiere.Nur mein Problem ist, ich weiß nicht wirklich, welche Berufe da in Frage kämen.Wisst ihr da was?Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke, Feechen2004

    [CENTER]Feechen2004
    :rosen[/CENTER]

  • SO hab dein thema mal hier rein da es des gleiche is.
    dort findest sicher auch schon ein paar antworten.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Hmmm, klingt so nach Sekretärin... aber bei www.machs-richtig.de kannste mal schauen, ist sowas wie eine Berufsberatung, nur online... echt gut gemacht... und wenn du wirklich nix findest, hol' dir einen Termin beim Berufsberater im Arbeitsamt... der wird dir sicher weiterhelfen

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • also, meine praktika hab ich in ner gemeindebibliothek (aber ohne pc einrichtung) und in ner kleiderkammer gemacht.
    bei beiden war die arbeitszeit nur ca 4-5 stunden, also sehr wenig. in den ferien hab ich aber noch gearbeitet (also für geld) in ner gebäudereinigung. für mich steht zwar fest, dann nur pc arbeit sehr langweilig und schlecht für die nerven ist, aber gebäudereinigung auch nicht das wahre ist. werd wohl landschaftsarchitektur oder so machen, aber 100%ig vorher mit praktikum ausprobieren!!!

    [center]



    [/center]