Wo macht ihr Praktikum oder wo habt ihr Praktikum gemacht?

  • ich habe mein praktikum bei Viva gemacht, da war es wirklich hammer und das beste was mir jemals passieren konnte... viva ist aufjedenfall mein traumberuf!!! das ist alles easy da!!!


    *Milka*

  • Ich muss nächstes Jahr auch Praktikum machen und weiß aber noch nicht so recht wo?! ... Hab da aber zum Glück noch bisschen Zeit!! :)


    @ Milka


    Ja, das glaub ich dir, dass es dort cool war - wie bist du denn dazu gekommen und was genau hast du da gemacht???

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ich hab' eine Woche im Krankenhaus und eine Woche in der Apotheke gemacht. Das in der Apotheke fand ich ziemlich doof, weil ich kaum was machen durfte. Den ganzen Tag rumsitzen und ansonsten vielleicht mal Prospekte stempeln, Bonbons verpacken oder Medikamente einsortieren is' auch ned so berauschend. :rolleyes


    Im Krankenhaus war's besser. Die ersten 2 Tage kam ich mir komisch vor bei sovielen Leuten, aber dann hab' ich mich dran gewöhnt und kannte viele. Wenn da mal nichts zu tun war, konnte ich mich in die Kantine oder ins Café setzen und dort was essen oder lesen. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • mache mein Praktikum im Mai und ich habe auch schon eine Stelle *freu* *gg* also bei der Concept AV. Das ist wahrscheinlich nicht so wirklich bekannt. Ist eine kleine Vertonungsstelle, wo mal auch schneidet (also Filme). Ich bin schon gespannt!


    Aufjedenfall würde ich allen raten nicht in einen Kindergarten zu gehen! Da ist es total *zensiert*


    Sakura

  • Ich hab ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und ein Praktikum im Krankenhaus auf der Station Naturhelkunde ! Beim Tierarzt war es ncht grad so toll , ich mußte 10-12 Stunden am tag auf meinen Beinn stehen ! Nach der arbeit war ich so kaput da mußte ich erstmal schlafen ! das war immer so ein arbeitstag , arbeiten essen schlafen ! *grinz* *lach*


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • ich hab praktikum bei der Zeitung gemacht, und das war total cool. man hat hier nicht so viele möglichkeiten sich nen tollen praktikumsplatz zu suchen, aber in der Lokalredaktions wars ziemlich geil. manchmal zwar voll nix zu tun und einen kaffee nach dem anderen getrunken, aber auch selbst artikel geschrieben. zum beispiel über ne freundin, die beim tierarzt praktikum gemacht hat :D

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich hab mein Praktikum bei ner Chemiefirma gemacht, das ist ja sowie so mein Interessensgebiet.
    Ich war da in der Analytik beschäftigt, ihr wisst schon Titrieren, Wertigkeiten ausrechnen, pH-Wert messen, Ionenchromatographen usw., das übliche halt.
    Ich fand es wirklich klasse, doch ist es ziemlich anstrengend gewesen, den ganzen Tag auf den Beinen zu stehn.

  • Ich war mal in einer Apotheke mit einer Freundin.
    War ganz luschtig da. Das Team war cool, ich hatte tolle Zeiten, konnte im Prinzip gehen, wann ich keine Lust mehr hatte und so.


    War echt toll! :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich hab mein Praktikum letztes Jahr in ner KiTa gemacht(ist das gleiche wie'n Kiga, nur dass die Kinners eben bis nachmittags bleiben;D)...Und Sakura, ich fands da ganz und gar nicht *zensiert*....:p -- Mir hats da voll gut gefallen, da ich kleine Kinder ja sowieso voll süß find:love...Langweilig oder so war es da auch ganz bestimmt nich... war total spaßig!:) Aber es is eben nich jeder dafür geeignet, wenn man kleine Kinder net mag sollte man halt schon was anderes machen;)(viele machen in nem Kiga ja nur Praktikum, weil ihnen nix anderes einfällt:hae, viele aus meiner Klasse haben das gemacht, obwohl sie Kinder eiegntlich überhaupt nich mögen:illepall)... Mir hat das Praktikum aufjedenfall viel gebracht, schließlich lern ich jetzt nach der Schule ja Erzieherin!:applaus

    [center][/center]

  • Höhö, zu meiner Zeit als ich das Fachabi machen wollte musste ich auch in eine KiTa zum Praktikum über *grübel* ca. 3 Monate.


    Also... es war schon echt lustig... okay, ich hatte die lieben Kleinen... HAHA, für mich allein aber trotzdem... 15 Leute, im Winter-> anziehen... dann fällt denen ein sie müssten ja nochmal aufs Klo -> ausziehen -> Klo -> wieder anziehen -> spielen -> ausziehen... das artet dann langsam in Stress aus :D


    Aber im Endeffekt war es schon genial... außer man hat total Querschläger die erstmal wissen wollen wie weit man reizbar ist und auf sowas lassen wir uns ja gleich garnicht ein :D

    Viele Grüße


    Lars

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)
    Ich hab schon ne ganze menge praktika machen müssen. *g*
    Als ich noch aufm Gymi war war ich zweimal für je zwei Wochen im kindergarten.
    Hat mir super gefallen. Danach hab ich mir überlegt, ich schmeiss die Schue und fang die Ausbildung zur Erzieherin an :)
    gesat getan also. Im verlauf der Ausbildung hab ich dann noch verschiedene Praktika gemacht.
    Kindergarten (Halbtagsgruppe)
    Hortgruppe und Krabbelkinder (ganztags)
    Kindergarten (ganztags)
    Sonderschule (Lernbehinderte)
    Sonderschule (Geistigbehinderte)
    Ja, und nun hab ch zwar alle verschiedenen Bereiche "durchgekaut", weiß aber immer noch ncih so genau, in welchem Bereich in nun gehen soll :)

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich mach nächstes Jahr mein Praktikum. Ich weiß auch schon wo:
    In einer Kinderklinik!!!! Meiner größter Traum ist es nämlich Kinderärztin zu werden!


    Kinder sind ja soooOOOoo SÜß!!!!!


    bye
    [GLOWRED]Alyssa[/GLOWRED]

  • Hab neulich erst Praktikum gemacht, von der Schule aus - das einzige, das ich bisher machen musste.
    Und obwohl ich ein totaler Stubenhocker bin, such ich mir natürlich nichts anderes aus als ein Naturschutzzentrum *rofl* Aber das war echt total klasse. Mit den Leuten kam ich super klar, und es ist doch toll zu wissen, dass das, was man macht, noch einen Sinn hat.
    Auch wenn die Zeit dafür echt bescheuert war. Im Februar über halb zugefrorene Feuchtwiesen stapfen ist die Hölle, glaubt's mir.

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Ich mache jetzt in den Osterferien ein 2-wöchiges Praktikum bei der Bank. ich glaub aber nich mehr, dass ich auch später in ner bank arbeiten will, ich denk es geht dann doch in richtung krankenhaus.

  • hi,
    hab vor den osterferien ein praktikum ein einer krabbelgruppe gemacht.da war es echt total cool.die leute super nett und alles.
    die kinder waren von 1 1/2 bis 3!also recht jung.fand/find ich aber au besser.
    ich liebe kinderleider verdient man in einer erzieherinnen ausbildung die ersten beiden jahre nix,da man zur schule geht.
    naja ich mach jetzt was anderes.
    war aber voll cool


    ina:love

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Mein Praktikum liegt schon lang zurück... während meines Studiums... in den Semesterferien... war ich für einen Monat Praktikant in der Lokalredaktion einer größeren Zeitung in unserer Stadt (Rheinische Post, wen's interessiert). Und bin direkt im Anschluß als freier Mitarbeiter übernommen worden. Hat mir sehr gefallen, aber als Freelance kann man von dem Lohn nicht leben. Und einstellen tun die Zeitungen zZ leider nix neues...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...