Frage zu Trillian

  • hm.. :kopfkratz


    hab mir gerade trillian gesaugt und versuche nu einzustellen,dass ích on bin...hab meine kontakte alle schön importiert,hab meinen aim u. icq-name auch schon da irgendwo hingeschrieben...aber wie kann ich da einstellen,dass ich online bin? wenn ich ne message an jemanden schreiben will,steht da, you are not connectes.. :hae


    need help :D


    bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ICh hab auch trillian


    Wenn du die neuste Version hast (weiß nich wie die heißt*g*)
    Dann ist das doch unten rechts eingeblendet?Da machst du einen rechtsklick drauf und machst Connection Manager und wenn dann ein neues Fenster aufgegangen ist klickst du einfach nur noch oben rechts Connect.Dann müsste es gehen...


    Edit: Und um away und so zu sein gehts du auf den grünen Punkt und dort set Status :D

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • dann steht da:


    "a connection using this name already exists...bla


    und meine icq-daten sind irgendwie da, wo auch die von aim sind.. :hae wenn ich auf diesen aim-knopf gehe, steht da aber "broili offline","ani1303 offline" (broili sollte eigentl. der name v. icq sein, ani1303 is von aim)..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • *ausgrab :D*


    Also ich hab da mal ne Frage...
    Trillian zeichnet ja jedes Gespräch in einer log-Datei auf. Mit dabei in den Ordnern ist aber immer noch eine xml-Datei pro jedem Gespräch. Und nun würds mich mal interessieren, ob die für irgendetwas gut sind, oder ob ich die einfach löschen kann? Die sind nämlich recht groß, nehmen daher einen schönen Teil vom Speicherplatz weg..

  • Hast du Trillian PRO oder Basic?


    Bei Basic gibt es ja oben 4 runde kriese. Klike auf den von ICQ -> Set Status -> Online / Away / etc.
    Dann müsste es eig. gehen.

  • Zitat von Panti

    Bei Basic gibt es ja oben 4 runde kriese. Klike auf den von ICQ -> Set Status -> Online / Away / etc.
    Dann müsste es eig. gehen.

    Panti, Schnuffel.... Ich glaub, Broili hat das in den gut zweieinhalb Jahren seit dem Post dann doch mal irgendwie rausgefunden.... :misstrau