brauche unbedingt hilfe für ein unnormales problem mit downloads

  • hallo alle zusammen,
    bitte nehmen sie sich die zeit das durchzulesen, danke.
    wie viele habe ich ein großes problem was die downloads angeht...
    ich hatte auf meinem pc mal sims 2 gespielt mit ungefair 400 downloads die alle gingen und musste dann meinen pc formatieren lassen... und musste sims2 mit allen erwiterungspacks neu installieren und wollte die 400 downloads wieder in den downloads ordner packen...ging nicht und habe mich schließlich dazu entschlossen die downloads wiedermal neu downzuloaden...
    also erstmal habe ich mehrere sachen heruntergeladen (auch die meshes) sie entpackt und erhielt .rar und packege datein sie dann bei EAgames/sims2/Downloads rübergezogenhabe und danach verzweifelt nach dem programm CEP gesucht, dann schließlich auf dieser seite : http://sims.ambertation.de/de/cep/ den ersten heruntergeladen. diesen cep dann in eigenen ordner geschoben. habe sims2 gestartet die benutzerartikel aktiviert und neugestartet. das ding ist in dem fenster der benutzerartikel sind keine downloads zusehn :( habe dann mehrmals sims 2 gestartet und die aktivirt deaktiviert und wieder und wieder.. es tauchen aber nie welche im spiel auf... bin grad auch dabei einen QXpressSetup herunterzuladen da ich mich auf mehreren seiten schlau gemacht habe und alle möglichen tipps durch ging...
    wer kann mir helfen... ich weiß nicht mehr weiter :(:(:( dankeee

  • wenn du die downloads ind den Downloads ordner gepackt hast sind diese dort nochmals in einem ordner? ich frage nur weil mir das mal passiert ist, ich nicht dran gedacht hatte und mir das später erst aufgefallen war.

  • .... und danach verzweifelt nach dem programm CEP gesucht, dann schließlich auf dieser seite : http://sims.ambertation.de/de/cep/ den ersten heruntergeladen. diesen cep dann in eigenen ordner geschoben.....


    Du musst den CEP installieren, die .exe nur in den Download Ordner zu kopieren, hilft wenig ;D.

  • danke für eure hilfe...
    also auf dieser seite wo man den cep bekommt war ich schon aber iwie geht die installation nicht immer vollständig...
    und im orden downloads sind keine weiteren ordner...
    den cep den ich heruntergeladen hab habe ich auch installiert ...
    ich weiß echt nicht weiter =(

  • Hast du bei den Spieloptionen (nicht das fenster vor der nachbarschaftsauswahl) den benutzerdefinierten IOnhaklt auf Ein gestellt?

    Wenn nein - mach das mal bitte, danach Spiel neu starten.

    Wenn der auf Ein steht, einmal ausschalten, Spiel neu starten, wieder einschalten, noch mal neu starten.

    In weöchem Sims2-Ordner genau sind die Downloads? in dem unter Programme oder unter eigene dateiein?
    Sind die Downloads alle entpackt?

  • mhh danke dark lady aber wie auch im text erklärt habe ich das ziemlich oft gemacht mit aktivieren neustart deaktivieren neustart... usw.

    unter eigene datein/EAgames/sims2/Downloads
    bevor ja der pc formatiert wurde hatte ich nie probleme mit downloads
    und nun ist alles kompliziert =(

    hi lidsi,
    auf dieser seite war ich auch schon öfters... blick da erlich nich so durch...
    habe auf diesen botton 2x gedrückt und wollte CEP_Windows-AutoInstaller.zip installieren... dann wird plötzlich die installation nicht zu gelassen und somit habe ich das nicht geschafft =(

    Einmal editiert, zuletzt von nell08 ()


  • ...mehrere sachen heruntergeladen (auch die meshes) sie entpackt und erhielt .rar und packege datein sie dann bei EAgames/sims2/Downloads rübergezogenhabe


    Du hast in Deinem Downloads-Ordner .rar-Dateien,verstehe ich das richtig?
    Bitte lösch diese bzw. entpack diese.
    In den Downloads-Ordner gehören nur Dateien mit der Endung package,sonst nichts. Ich vermute darum, daß genau da auch der Fehler bei Dir liegt, warum Du Deine Downloads im Spiel nicht sehen kannst.


    Das Spiel kann nur package-Dateien erkennen, keine anderen.


    Mögliche weitere Fehlerursachen:


    Hast Du package-Dateien mit dem Categorizer anzeigen lassen und bearbeitet? Dann schau in Deinem gesamten Downloads-Ordner nach Dateien, die 0 oder 1 kb groß sind. Diese sind vom Categorizer fehlerhaft bearbeitet (meist geschieht das, wenn man eine Datei gelöscht hat, der Cat hat die üble Angewohnheit, diese Dateien sozusagen "wiederherzustellen",dies aber leider falsch.) und gehören gelöscht.


    Hast Du txt oder bmp oder jpeg (jpg)-Dateien im Downloads-Ordner? Wenn ja, bitte löschen.

  • hi obirah,
    ja das ist richtig ich habe .rar datein auch darin gehabt...
    habe die nun schnell rausgenommen =) kannst du mir sagen wie ich die entpacke ? mit winrar ? und wohin diese enpackten rar-datein hingehören ?

    "Hast Du package-Dateien mit dem Categorizer anzeigen lassen und bearbeitet?"

    mhh Categorizer ich weiß nciht was das ist... kannst du mir auf die sprünge helfen ?!

    ja ich suche mal durch nach txt oder bmp oder jpeg (jpg)-Dateien

    in meinem downloads ordner sind auch datein mit einem blauen symbol wo eine figur in einer kiste "steht", sollen diese datein auch nciht darein ?!

    danke =)

    Einmal editiert, zuletzt von nell08 ()

  • Diese Dateien mit der blauen Figur wie Du sie nennst, nennt man Sims2Pack Datei und diese muss nochmals zusätzlich entpackt werden, indem Du diese Dateien anklickst. Entpackt werden diese dann direkt in den Downloadsordner.

    Fürs entpacken dieser Sims2Pack Dateien empfehle ich übrigens den Clean Installer