Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Hallo,
    Das Problem war, dass wohl die CD kaputt ist oder so.
    Jedenfalls erkannte der PC sie nicht mehr und dann habe ich ein Programm heruntergeladen mit dem man das Spiel ohne CD spielen kann. Die CD geht zwar immer noch nicht, aber was solls. Kann ja jetzt wieder spielen und das ist die Hauptsache für mich :D.
    Wenn jemand das gleiche Problem hat, ähm dieser Patch oder wie das heißt, damit kann man es dann wieder spielen.


    Liebe Grüße

  • Hallo...
    ich habe auch das Problem das es sich nicht starten lässt..
    wenn ich auf das symbol klicke,kommt zwar dieser startbildschirm(nachdem eig das spiel starten sollte) doch dann verschwindet der und nichts startet...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen??
    Danke schon mal..
    LG lea

  • Bitte wende Dich doch mal an Esmeralda per PN, damit sie Dir weiterhilft mit ihrer Lösung. Denn das "Programm" was sie benutzt hat, ist glaube ich hier im Forum nicht gern gesehen und daher empfehle ich wie gesagt eine PN an Esmeralda damit sie Dir den Link zu dem Patch senden kann. :)

  • Bitte wende Dich doch mal an Esmeralda per PN, damit sie Dir weiterhilft mit ihrer Lösung. Denn das "Programm" was sie benutzt hat, ist glaube ich hier im Forum nicht gern gesehen und daher empfehle ich wie gesagt eine PN an Esmeralda damit sie Dir den Link zu dem Patch senden kann. :)



    Es ist deshalb nicht gerne gesehen, weil es offiziell illegal ist... man kann sich auch auf legalem wege an EA Games wenden, wenn alle Lösungsversuche nix bringen, die tauschen einem die CD dann um.

    Esmeralda - dir sollte klar sein, dass der Crack teilweise auch massive probleme verursachen kann - hattest du vorher schon mal nach nem Firmware-Update für dein DVD-Laufwerk geschaut? Bzw probiert, das Koperschutzprogramm SeCurom, dass seit Gute reise bei jedem Spiel mit dabei ist, zu deinstallieren? das hätte u.U. deine probleme auch auf legalem Wege lösen können...

  • -aus bestimmten Gründen privatversendet-

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Ich kann die CD vo Sims2 Freizeit-Spaß nicht spielen.
    Es wird immer angezeigt das es nicht die origenal CD ist.
    Was mache ich falsch.Gruß Ursula 1

  • Was hast du denn als letztes AddOn installiert?


    Du musst immer die CD/DVD des zuletzt installierten AddOns einlegen! (:


    PS:
    Du hast das Spiel aber schon original? Also die CD bzw. DVD ist Original und nicht etwa gebrannt oder? Wenn doch, dann ist es kein Wunder, dass dir gesagt wird das es nicht die Originale CD/DVD ist...


    MfG

  • Die Sims2Freizei-Spaß ist Original.Davor habe ich Sims 2 Vier Jahreszeiten instaliert.Damit kann ich spielen.Die Sims2 Freizeit-Spaß habe ich wieder deinstaliert.Gruß Ursula1

  • Mh, dass ist aber merkwürdig.
    Tut mir leid, da kann ich dir auch nicht helfen ):


    Aber immerhin funktionierts mit der 4JZ DVD, sei Froh^^


    Eventuell die Freizeitspaß DVD bei Freunden testen die auch Sims 2 haben? Und wenn es da auch nicht funktioniert, dann einfach umtauschen (:


    MfG

  • Könnt ihr mir helfen?
    "SIMS 2 DELUXE" startet bei mir nicht!
    früher hat es bei mir funktioniert! Ich habe Windows Vista...

    also: wenn ich auf das spiel klicke, und ganz lange warte, erscheint irgendeine unvollständige Fehlermeldung: "Bitte legen sie":angry
    bei mir hat das spiel ja früher geklappt! und früher waren im EA games ordner noch mehr Ordner drinnen als jetzt!
    jetzt sind noch:
    config
    Downloads
    Logs
    und Storytelling drinnen!
    und noch eine Datei: Groups.cache
    alle ordner sind leer außer : Logs&config

    bitte helft mir!

    Danke

  • Hey ^^
    Ich würde mal eine Neuinstallation versuchen, auch in der Registry säubern (VORISCHTIG!!!!)


    Wenn du bei Vista das ausführen in der Startleiste hast einfach:
    ausführen -> regedit -> ok -> Hkeylocalmachine -> SOftware -> EaGames -> alles was mit "Sims / The Sims" zutun hat löschen.


    Oder einfach "Ccleaner" runter laden, der löscht das auch (-; (Die zurück geblienen Uninstall Verweise)
    Ccleaner fragt sogar ob er die Registry vorher sichern soll!


    Dann unter C:/Programme/ den EA Games ordner löschen, am besten ganz, vorrausgesetzt du besitzt keine anderen EA Spiele ^^
    Sowie unter "DeinUsername"/EA Games/ ((Eigene Dateien^^))


    Danach am besten einen Neustart machen!


    Anschließend neu installieren und versuchen zu starten.


    Viel Glück!!


    MfG

  • Die ganze Story:
    Ich hatte mal ganz viele Downloads (Haare, Skins, usw..) im Download Ordner. Ein paar downloads funktionierten nicht und ich löschte dann die ganzen downloads. und welche aus dem Colletion Ordner. Dann hab ich das spiel gestartet und es klappte. Im Spiel war noch ein gedownloadetes Haus :confused: naja ich hab auf das haus geklickt und hab es ein bisschen verschönert. ich speicherte das haus und ich beendete das Spiel. Ein paar Stunden später legte ich die Sims2Deluxe CD ein und klickte auf das Spiel. Es startete auf einmal nicht. Es lag an diesem haus da. Ich habe das Spiel einfach deinstaliert bei Systemsteuerung. Als ich es wieder wieder instalieren wollte, kam am Anfang ein Fehler. Irgendeine Datei fehlt oder sowas. Ich regte mich auf und dann stellte ich das System wieder her, an den Datum, wo es klappte. Naja und wenn ich das spiel starte und warte kommt dieser Fehler...

    Bitte helft mir :(

    Naja und könnt ihr mir das mit dem Registry nochmal erklären aber ein bisschen genauer...

    danke für eure hilfen die ihr mir bereits geboten habt;)(sie haben leider nicht geholfen)



  • also erstmal deinstalieren oder?
    dann des mit dem Registry