Ernten und dann verkaufen?

  • Halli Hallo.


    Ich hab mal eine Frage: Wenn ich Gemüse anbaue und das dann ernte, kann ich das auch verkaufen? Weil bei diesen Vorratschränken steht irgendwas von wegen "wenn der Sim noch mit seinem grünen Daumen ehrliches Geld verdient" oder so ähnlich...


    Danke schonmal im Vorraus,
    Schnecke

  • Du must in die altstadt und dan zu so einem Obstverkaufsstand oda wenn du so ein ganz grosses gemüse stück hast zum gärtner der da rum laüft und beim stand kanst du kaufen und verkaufen und beim gärtner kannst du noch so ein tunikum kaufen damit du riesengemüse bekommst:p
    ich hoff ich konnt helfen:D

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Genau. An dem Stand wo du das Gemüse verkaufst, kannst du auch welches kaufen. Und das große vom Gärtner abkaufen lassen. Das bringt natürlich mehr Geld! ;) Aber um das zu bekommen, musst du Tonikum kaufen. Und wenn du dein Gemüse selbst essen willst, musst du es in den Vorratsschrank tun. Ansonsten trägst du das immer im Inventar mit dir rum.
    Gib doch nochmal Gemüseanbau oder so in die Suchmachiene oben rechts ein, da kannst du noch mehr zum Thema nachlesen. ;)

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Hmmm... ich glaub, ich bin da zu dumm zu. Ich hab mit so nem Gärtner geredet und nach "gemüse verkaufen" gefragt und der meinte, ich solle mein Gemüse da anbieten, wo ein Gemüsekarren ist. Ist das das Ding, auf dem so viel gemüse steht? Das geht nämlich nicht.... :-(
    Schnecke

  • komisch... was für ne karre? hab ich jetzt auch noch nie gesehn
    außerdem, wenn man dieses tonikum verwendet, dann is das gemüse auch nich größer, oder hat das nur einen höheren wert?
    was kann eigentlich dem sim passieren, wenn man tonikum verwendet, weil da so ne warnung unter der beschreibung steht!?

  • also bei mir funzt das jetzt... hatte mein gemüse geerntet, das war aber dann irgendwie nicht im inventar. hab das aber auch nicht in den vorratsschrank gelegt. hab das dann nochmal gemacht und jetzt geht es... danke :-)


    also der karren ist dieser gemüsestand, auf dem ganz viel gemüse in eimern steht.
    wegen dem tonikum: die warnung hat nix zu sagen, jedenfalls bei mir noch nicht. wenn du das auf deine pflanzen sprühst, dann wachsen die schneller und du bekommst riesen-tomaten, die du dem gärtner dann verkaufen kannst. die haben dann auch einen höheren wert.
    hoffe, ich konnte dir helfen.
    gruß,
    schnecke

  • ...nochmal ne Frage dazu:
    Kann man sein Gemüse auch von zu hause aus verkaufen,
    indem man sich so ein Gemüsekarren besorgt?


    Wenn ja wo kann man so einen Gemüseekarren downloaden?


    cu
    ...

  • hm... gute frage...
    also man kann diesen gemüsekarren nur kaufen, wenn man ein neues geschäft in der altstadt baut. aber wenn man sich zu hause sein haus einrichtet, geht das nicht. musst dann in die altstadt fahren, auf den gemüsekarren klicken und dann auf verkaufen,- geht aber nur, wenn du das gemüse, was du geerntet hast, im inventar hast.
    ob man sich den allerdings irgendwo downloaden kann, weiß ich leider nicht.
    schnecke