Sonnenfinsternis, Mondfinsternis...


  • anii ;) sehr gut gemacht :up Bei mir ist leider bewölkt, dann kann man sich
    hier wenigstens das Ereigniss anschauen :)





    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • So war extra die Nacht auf und habe auch ein Bild geschossen ,wir hatten eine herrliche klare Nacht.


  • Ich war auch wach...Gestern von 8 Uhr bis heute 4.15 Uhr..Und was ist der Dank? Von der totalen Mofi hab ich NIX mitbekommen, nur,wie der mond in den Halbschatten tritt, bzw. wieder aus dem Kernschatten kommt .. :heule :motz


    Hab hier mal ne kleine Seite mit meinen Bildern u. der Uhrzeit gemacht :D


    http://home.arcor.de/broili/mofi.htm


    Wen's interessiert, ich hab mir die Zeit zwischendurch anderweitig eingeteilt :roftl


    Kennt jemand Lomographie? Nein? Dann guckt hier :D


    http://home.arcor.de/broili/lomo.htm


    An meine Vorfotografierer:


    *neid* Ich will auch so tolle Fotos :heule

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo Broili,


    blöd, dass es bei dir grad in der wichtigsten Phase Bewölkt war. :(


    Bei mir war es auch brenzlig. Es hat sich ein Nebel gebildet, der sich aber zum glück wieder ausm Staub gemacht hat.


    Aber deine Photostory find ich Supi :applaus .
    Deine Fotos sind alle was geworden :eek:.
    Ich musste fast alle wegschmeißen :rolleyes, waren alle unscharf .
    Hast du ein Stativ, da deine Monde so scharf sind ?


    Beim nächsten Mal wird es sicher klappen ;) .

  • @Mooni :D


    Danke :) Nee, ich hab kein Stativ : ( Ich hab immer an meinem Fenster gelehnt, mich total verrenkt und musste aufpassen,dass ich nicht rausfalle :roftl Da hier so ein kleiner Dachvorsprung ist,hat der Blitz oft reflektiert, das war nicht gur :tocktock Ich hab viel mehr Fotos gemacht, aber oft sieht man nur schwarz...


    Hab die auch immer gleich hochgeladen,damit ich die Uhrzeiten dazu pinseln konnte usw.. :D


    Woaah, mir tut so der Rücken und die Arme weh *lol* Ich saß hier immer so,hab raus geguckt.."Oh,keine Wolke,schnell Fenster auf"...So,dann war natürlich wieder was davor, oder ich hab den Mond mit der Cam nicht gefunden :roftl


    Ich hab auch ne relativ hohe Auflösung genommen, 2000 nochwas mal 1500 irgendwas :D


    Bei der Fotostory muss ich die Monde irgendwann mal noch alle so drehen, dass man noch besser sieht, wie er "abnimmt" :rolleyes


    Den ganzen Tag gestern war nicht ein Wölkchen, aber zwischen 2 und 4 Uhr fast durchgängig heute.. : /

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ja, so ging’s mir auch :D .


    Musste Fernglas festhalten und Kammer drauf stecken, und ewig nach dem Mond suchen ;) . Dann war er auch noch so hoch, dass man eine Genickstarre bekommen hat.


    Deshalb bin ich in den Garten gegangen und hab mich auf den Boden gelegt, da ging es dann...., so einiger maße :roftl .


    Aber nach der Finsternis konnte ich kaum noch was schreiben, weil meine Hand zugefroren war. War ja sau Kalt die Nacht.


    Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, freue mich scho auf das nächste Mal :) .

  • Joa, ich auch :D


    Wegen dem Schreiben, das stimmt :roftl Ich hab zwischendurch was geschrieben,was ich noch lernen muss..Das muss ich heute nochma abschreiben :roftl Aber dadurch merk ich mir das ja schon *gut find* :up


    Aber war nett...Ich werd eh zum Nachtschwärmer..Man hat viel mehr vom Tag.. ;) Und besonders müde bin ich auch nicht :D


    Weiß schon jemand was von anderen, noch kommenden Himmels-spielen? Egal, ob sich nun irgendein Planet vor die Sonne schiebt oder so.. :D


    Greets,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich bleib auch jetzt immer länger auf, so bis ca. 0 Uhr. Hab heute nur 4 Stunden geschlafen und bin hell wach, komisch :rolleyes .


    Ich hab eine Seite gefunden, in der die aktuellen Astronomische Ereignisse stehen. Aber dieses Jahr scheint es nichts mehr Großartiges zu geben, ok geht ja auch nicht mehr so lange. :D


    http://www.oculum.de/interstellarum/sternhimmel.asp


    Man kann sich sogar eine Ausgabe der Mag kostenlos runterladen .


    Ausgabe 23


    Wird aber wahrscheinlich viel Fachgesimpel. :rollauge

  • Ja,war schon cool,aber meine bilder sind kaum was geworden,ich hab nicht gleich das Fernglas benutzt,und das stativ hatte ich auch erst bei der totalen fnsternis.Aba arschkalt wars wie Moon schon gesagt hat,ich konnte minee linke hand kaum noch bewegen!Meine schwester ist auch draußen gewesen und hat mitfotographiert,aber nicht mit einer digicam,sondern mit so ner profikamera,die bilder sind bestimmt super geworden,sie hatte auch durchgehend das stativ.Das problem war,ich hatte meine bessere neuere kamera bei der Reperatur,die hat nämlich 21 fachen digital zoom,und ich glaube da hätt ich den Mond super draufgekriegt auch ohne fernglas!Naja,es hat sich aber gelohnt in der kälte zu stehn das einem fast die Hand abfällt,denn Mondfinsternissen sind viel viel seltener als Sonnenfinsternissen!Deshalb werden wir wohl nicht so schnell wieder eine sehen.53 Bilder insgesamt hab ich geschossen,und 5 davon sind einigermaßen was geworden,eine schlechte anzahl für so viele:rolleyes Das nächste mal werde ich sicher meine Neue Kamera wieder haben und dann gibt des super Bilder.Aber nicht nur die Bilder zählen,sonder ,,dabei sein ist alles,, Augenzeugen sind wir,also was will man mehr,wir können drüber berichten und das ist doch gut.Andere die im warmen Bett lagen und schliefen die interessierts bestimmt.
    So,des war mein Beirag:D
    Bye
    Michi

    [SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]


    [SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]