Huhu,
heute hat es mich irgendwie gefasst, ein wenig zu recherchieren...
Ich wollte eine neue Nachbarschaft beginnen und hatte zunächst vor, gleiche viele helle Hauttypen wie dunklere etc. und genauso oft rote Haare, schwarze, braune und blonde sowie gleich viele blauäugige Sims zu erstellen...
Also dass von jeder Variante gleichviel vorhanden ist.
Nachdem ich einige Zeit auf Papier rumgerechnet hab, hab ich mir in Excel es automatisiert, oben steht die Anzahl der Sims, unten wieviele Hauttyp 1 haben, schwarze Haare und braune Augen. (zB)
Leider habe ich bei 52 geplanten Sims, wenn ich die realen Werte nehme, nur braunäugige Sims...
Interessant rausgefunden:
Haarfarbe:
2% Blond
1-2% Rot
Schwarz & Braun Rest...
90% braune Augen, andere Farben gleichmäßig...
10% der Weltbevölkerung homosexuell
Bei den Hauttypen habe ich keine gute Übersicht gefunden... (es gibt 36 verschiedene, die aber in 4 Gruppen geteilt werden müssten...)
Wenn ein Simspaar dann Nachwuchs kriegt, gehört dass zu den ungefähren Prozenten
So..meine Fragen:
- Wie findet ihr das?
- Habt ihr vllt irgendwo noch Listen zu den %-Anteilen von der Weltbevölkerung gefunden?
-> Was mich da tierisch interessiert, eine Liste, wieviele Männer und wieviele Frauen es auf der Erde gibt... (vllt auch noch hetero und homo-Anteile... ob es mehr hetero Frauen oder mehr hetero Männer gibt Schwierig bei 5 ausgegebenen Sims, zu entscheiden, ob der/die 5te Mann oder Frau wird...)
So... dann sag ich noch, dass ich mir wohl meine eigenen Prozente nehmen muss, nur braune Augen ist ja öde und Sims soll nicht so nah an der Realität sein Zumal ich dann auch mit verschiedenen Abstammungen prozentual noch anfangen könnte...
(Um jede Kombi zu haben, braucht man mindestens 80 Sims..)