Yu-Gi-Oh! Kartenspiel

  • Ein einzelner Link wäre keine Werbung - ist doch n "Userforum", kein "kommerzielles", oder?


    Und - es wäre weitaus interessanter wenn hier mal jemand, der es weiß, mal etwas über die regelumsetzung dieses Spiels schreibt. Heißt: Die Serie zu kennen ist eins, aber wie ist das kartenspiel geworden, wie funktioniert es? Auf "Produktwerbung" und das unfähige Personal in diversen Läden kann man sich heutzutage nun mal nicht mehr verlassen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @JubJub: Was heißt bitte: immer nur über eucre Decks reden?
    Ich habe das nur einmal abgesprochen und darüber muss man sich nicht so aufregen!!!!!:angry


    **Gin**

    ***********************************
    MiT fReUnDlIcHeR uNtErStÜtzUnG vOn.....
    .......MiR... **GiN**!!!
    ***********************************

  • es kam so rüber... es wäre prima, wenn überhaupt mal jenmand, der das Spiel schon hat, mal was dazu sagt - wie geht das eigentlich? Gibt es eine bestimmtze Kartenanzahl, die man spielen "muß", oder ist das egal? Was können die Karten? Wie werden Effekte, die man aus der Serie kennt, im Spiel umgesetzt (z.B. "Fusion" - kann man beliebige Monster "fusionieren", und wie entscheidet sich, was dabei herauskommt, usw...?)
    Das interessiert zumindest mich mal, und ich denke auch noch andere...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ok ich kann ja dazu was sagen:


    Also Fusion ist ziemlich kompliziert *ggg* also man braucht erstmal die Karte "Polymer..." (ich weiß nicht genau wie sie heißt) dann noch eine Karte auf der das Fusionsmonster ist und auf dem Fusionsmonster stehen die zwei anderen Monster die man braucht, man braucht also erstmal die zwei Monster und Poly..... und dann kann man aus seinem Fusionsdeck (ist ein eigener Stoß mit allen Fusionskarten) die Fusion raussuchen und spielen.


    Für Ritualmonster braucht man auch noch eine eigene Ritualztauberkarte (jedes Ritualmonster hat eine eigene Ritualzauberkarte, es gibt aber sehr wenige Ritualmonster).


    Es können maximal 5 Monster und Zauberkarten gespielt werden.
    Für ein Monster das Level 5 oder 6 hat muss man ein Monster opfern für eins auf Level 7 oder 8 muss man zwei opfern.


    Man kann Monster im Verteidigungs und Angriffmodus spielen, es zählen je nachdem die Angriffs oder verteidigungspunkte ( ein Monster in VErteidigung kann natürlich nicht blocken) man kann Monster auch die Position ändern lassen aber nur wenn man selbst am Zug ist man kann aber nicht mehr als einmal pro Zug die Position des Monsters wechseln.
    Monster in der VErteidiung können verdeckt (mit der Oberseite nach unten) gespielt werden damit der Gegner nicht weiß was sie kann, Angriffsmonster können das nicht.


    Der Angriff läuft so ab wenn ein Monster angreift dann kann der Angreifer entscheiden welches Monster des Gegners er angreift, wenn der Angreifer im Angriff zum Beispiel 2000 hat und er sucht sich ein Monster in Verteidigung zum angreifen aus dann stirbt das Monster in verteidigung (aber nur wenn das Monster in verteidigung 2000 oder weniger hat), der Spieler verliert aber keine Lebenspunkte wenn er aber ein verdecktes Monster angreift und das monster hat mehr als 2000 Verteidigung dann bekommt der Angreifer Schadenspunkte in Höhe der Differenz, der Angreifer stirbt aber nicht. Greift er aber ein Monster im Angriff an dann stirbt das Monster im Angriff und die Different geht durch.


    So genug erklärt für heute Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Das ist ja schon mal n Anfang...
    Was hat es mit den "Monsterleveln" auf sich? Woher kommen "Feld Power Boni", oder gibts die nicht so wie in der Serie? Muß man auch die Arena "bauen", ao wie es bei Magic zB Landkarten gibt?
    Wieviele Karten braucht man zum Spielen, sind die "Startersets "gut genug", oder verliert man grundsätzlich gegen Leute, die irgendwelche anderen Rares aus Dutzenden Boostern haben?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Nicht scho wieder so ne modeerscheinung:rolleyes

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • ok also:


    die Monsterlevel zeigen eben an wie gut die Monster von der Stärke und VErteidigung sind (das Level sind die Sterne rechts oben) und die besseren Monster haben eben mehr Sterne also die schlechteren (schwächeren) es gibt aber auch sehr gute Karten die nur auf Level 3 oder 4 sind, sie haben aber dann einen bestimmten Effekt der sie gut macht.


    ich weiß jetzt nicht genau was ein "Feld Power Boni" ist, aber es gibt bestimmte Karten die Monster aufmotzen (stärker machen), es gibt Karten die können nur einen bestimmten Monstertyp stärker machen, es gibt aber auch welche die alle Monster von diesem Typ (oder mehreren Typen) stärker machen, auch die des GEgners.


    Das mit der Arena begreif ich jetzt nicht kannst du mir das erklären?


    Man braucht mind. 40 Karten.
    Ein normales Matach dauert normal 3 Runden mit jeweils 8000 Lebelnspunkten. Man kann sich auch noch ein Sidedeck machen das besteht aus genau 15 Karten und man kann zwischen den 3 Runden die 15 Karten mit dem Rest des Decks vertauschen (also man kann die eine reingeben und andere rausnehmen) es müssen aber danach auch wieder 15 im Sidedeck sein und soviele wie vorher im normalen.


    Ich denke Mal man hat eine Chance gegen andere Decks mit einem Standartdeck aber der mit den Boosters hat denk ich Mal mehr Chance weil in einem Booster können alle mögliche sein, die in einem Starter nicht sind.


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • ich hab da mal eine frage,ich hab das yugioh spiel auf gameboy advance (world wide edition) und da hab ich diese blaue karte,die die pegasus hat! auf englisch heißt sie relinquished,das ist die karte die 0 angriffspunkte und 0 verteidigungspunkte hat!ich habe sie durch einen cheat bekommen,aber ich weiß nich wann ich sie einsetzen kann!muss ich da welche karten opfern?bitte helft mir

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • ich kenn diese Karte aus dem echten Spiel, sie ist eine Ritualkarte und dazu muss man die zugehörige Ritualkarte haben (weiß aber nicht wie sie heißt *ggg*) und wenn man beide auf der Hand hat muss man erst die Ritualkarte spielen und dann relinquished ausspielen, dann kann man sich ein Monster des Gegners aussuchen und relinquished hat dann Angriff und verteidigung von diesem Monster (der Gegner hat die Karte aber dann nicht mehr sondern du eben statt relinquished


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • wie es auf dem Game Boy geht weiß ich nicht und sonst hab ich es oben beschriebn der Beitrag ab "ok dazu kann ich was sagen:"


    Dante16

    Karma ist unerwünscht