Beiträge von Soad

    Nur mal am Rande... ;) Die Filme sind 136 (Askaban) bis 153 (Kammer des Schreckens) Minuten lang.


    achja man will doch nicht so kleinlich sein... dann waren sie eben durchschnittlich 30 Minuten länger... aber bei Weitem noch zu kurz... von daher irrelevant :P

    so eine schweinerei. die müssten doch wissen das gerade im sommer die meisten verreist sind und die die sich keine reise leisten können oder wollen, sind dann von morgens bis abends im schwimmbad oder freibad(, sofern der sommer 2009 mal besser wird).


    vor allem es wir gesagt das HP6 um 8 monate verschoben wird, also heute in 8 monaten wäre laut meiner rechnung der 17. april 2009 und nicht der 17 juli 2009!


    Naja, aber es ist selten jemand 2 Monate auf Urlaub... außerdem sieht man ja an Batman, dass gute Filme im Sommer so richtig boomen... ich meine wenn man sich einen Film unbedingt ansehen will, dann sieht man ihn sich ohnehin an... egal wann...


    und der Film wird ja nicht ab jetzt um 8 Monate sondern vom ursprünglichen Starttermin im November verschoben...


    und, dass es bei den HP-Filmen nur um Geld geht das dürfte wohl jeder bemerkt haben... Liebe zum Detail war in noch keinem so wirklich vorhanden... es wurde mehr oder weniger das nötigste in 90-120 Minuten gequetscht und wenn nötig abgeändert... wobei der 5te Teil das bisher Schlimmste war... wenn sie wirklich Interesse an guten Filmen hätten, dann hätten sie die Filme bedeutend länger gemacht... allerdings ist ja der durchschnittliche Kingänger empfindlich gegen Filme die länger als 120 Minuten dauern... nichts desto trotz schau ich mir die Filme gerne wegen der Effekte und den gezeigten Szenen...(die schauspielerische Leistung ist ja nicht zu bemängeln...) aber grundsätzlich versemmeln sie es immer mehr...


    weshalb ich auch froh bin, dass sie den letzten Teil in 2 Filme packen... da müssten sie es doch endlich Mal schaffen wenigstens den Großteil einzubauen...

    Naja ich denke Mal, dass bestimmte Effekte nicht mehr auftreten, weil man die Szenen einfach schon kennt... so sind viele Komödien beim ersten Mal schaun saulustig... und anschließend kennt man viele der Gags und es kommt nichts mehr so überraschend... allerdings gibt es auch viele Filme die man immer wieder schaun kann und immer wieder lachen muss... ich denke das hängt aber auch von einem selbst ab ob man immer wieder über das selbe lachen kann...


    allerdings muss ich auch zustimmen, dass man manche Filme einfach im Kino sehen muss um sie voll und ganz genießen zu können... vor Allem Filme mit Hammereffekten welche auf einer großen Leinwand und mit guten Ton einfach unvergleichbar sind...

    jaja die Harry Potter-Filme.. Teil 1-3 waren noch relativ gut umgesetzt... die Story zusammengefasst und in 2,5 Stunden gepackt... als reine Visualisierung in meinen Augen... Teil 4 war dann schon etwas zu sehr gequetscht... zwar noch immer tolle Visualisierung z.B. bei der Aufgabe mit dem Drachen, allerdings hat schon einiges gefehlt... Teil 5... tja Upfuck in meinen Augen... ich meine wer hat bitte nicht geheult, als diese schwarz gefärbten Mumien alias die Dementoren ankamen... der restliche Film war nur noch zack zack Szene nach Szene ohne irgendwelchen Sinn... besonders toll auch noch, dass die Szenen total geändert wurden... z.B. im Buch fliegen sie durch den schlimmsten Regen... im Film ein lustiger Spazierflug mitten in der Zivilisation... naja... ohne Kommentar

    hm Wächter der Nacht als Horrorfilm? hm kA vielleicht hab ich da was verpasst... is für mich eher ein Action-Fantasy-Film


    ich finde Blairwitch Project hat nen Psychoeffekt, weil du im ganzen Film nie so wirklich weißt was auf dich zukommt... und es wird nebenbei noch die Urangst des Menschen wor Dunkelheit genutzt... fand den nicht Mal so schlecht... wenn man schon vorher weiß was passiert wohl eher nicht mehr so gut aber naja jeder selbst Schuld :D


    Hard Candy? Horrorfilm? Da hast glaub ich den flaschen Film gesehen :D Hard Candy is wohl eher ein Psycho-Thriller oder ein Drama... trotzdem es kein Horrorfilm ist, ist es ein genialer Film, in meinen Augen sogar ein Ausnahmefilm, weil eigentlich kontinuirlich Spannung aufgebaut wird... und man nie so wirklich weiß wer die Oberhand hat... wobei ich auch das Ende unglaublich genial finde... und nach dem Film muss man irgendwie erst verarbeiten was man gesehen hat...


    naja kann verstehen, dass Hard Candy keine Jugendfreigabe erhalten hat, wobei grundsätzlich wohl ab 16 auch gereicht hätte... darunter is der Film wohl eher nicht empfehlenswert... die Thematik ist natürlich wichtig für Jüngere... aber der Film eher nicht

    Tja, das sind dann solche, die das Buch nie gelesen haben und denken, dass es ein Kinderbuch wär xD Meistens sinds sowieso Leute, die überhaupt nicht lesen.
    Kann ja nicht jeder alles gut finden, was es gibt.


    achja das erinnert mich an einen Freund... der ließt auch normalerweise praktisch nur die Zeitung zwecks der Fußballergebnisse :D
    vor nem Monat ca. sagt er so "ich hab Harry Potter zum lesen angefangen, ist richtig gut..." der hatte bisher auch nicht so die hohe Meinung von Harry Potter... das typische "kenn ich nicht-mag ich nicht"-Syndrom oder frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht"

    Spiderschwein, Spiderschwein - macht was immer ein Spiderschwein macht - hängt es von einem Netz? - kann es nicht, es ist ein Schwein! Pass auf! Es ist ein Spiderschwein!

    Zitat von Deceptive Angel

    Kann ich echt nur zustimmen. Die Simpsons sind so fantastisch. Das Problem bei der Sache ist nur, dass viele die die Serie gucken, den Sinn dahinter oft einfach nicht verstehen können. Eben weil sie zu wenig gebildet sind um überhaupt zu begreifen, auf was angespielt wird.


    Tja und genau das ist wohl der Erfolg hinter den Simpsons... wenn du die ganzen Anspielungen verstehst kannst du dich daran erfreuen... sofern du sie allerdings nicht verstehst, bleibt für dich genug zum lachen... weil es teilweise auch eben genial doof ist...


    war gerade selbst im Film... war sehr genial... wieder Mal ein richtig guter Film von vorne bis hinten ^^

    achja um Mal meine Meinung zu der Sache abzugeben... da ich die Sendung ja nicht schaue kann ich nichts zur Symphatie sagen... daher gehe ich rein vom Aussehen, in der Hinsicht hat mir Mandy sehr gut gefallen, sie hatte irgendwie das leicht unschuldige und war ansonsten auch sehr hübsch... die is aber jetzt weg... Anni mag ich überhaupt nicht... kA sie is in meinen Augen nicht wirklich hübsch... Fiona... hm kA is so 0815 in meinen Augen, nix besonderes... Barbara hat was interessantes an sich... vielleicht liegt es wirklich an den roten Haaren :D, aber meine derzeitge Favourtitin ist klar Hana... Wahnsinnslippen, hübsches Gesicht, toller Körper... vom Aussehen her klar sie...

    Das traurige ist aber, dass es hier nicht um den Charakter geht.
    Dass Lena damals so nett war, war eigentlich Zufall ...


    Jaja darum wird Germany's next Topmodel auch nicht von den Zuschauern bestimmt...(oder hat sich das auch schon geändert? :D ) weil es im Modeljob nicht wirklich darum geht nett zu sein... es geht schlichtweg darum besser zu sein... bei Zuschauern schwingt eben stark auch die Symphatie mit (siehe sämtliche Sängerrekrutiershows, wenn dort Zuschauer abstimmen kommt es großteils einfach nicht auf Leistung an... wobei man in der Hinsicht nicht sagen kann wo man sich eher ein Album kauft... von Leuten die man symphatisch sind, welche aber nicht so gut singen oder eben andersrum...) aber Models werden nicht von Zuschauern gekauft sondern eben von Modelagenturen und hier braucht man eben Experten welche Ahnung haben...


    und weswegen ist das traurig? Jeder macht das worin er gut ist...

    jaja die große Frage... so gesehen hat damit J.K. Rowling eine Meisterleistung vollbracht, weil so gesehen nie 100 prozentig abgeklärt war was mit Snape los ist... man kann für gut sowie für böse praktisch alles verwenden was jemals in den paar Bänden vorgekommen ist...


    Man kann auch einfach wie ich auf den nächsten Teil warten ^^

    Story? dafür les ich die Bücher... Effekte, dafür schau ich die Filme :D
    man hat ja bereits in den vergangenen Teilen gesehen, dass der Film niemals annähernd die ganze Story fassen kann... dazu müsste der Film um einiges länger sein... wäre für mich ja kein Problem... allerdings heulen die Meisten ja schon rum, wenn ein Film länger als 120 Minuten ist...


    die Filme sind für mich eben mehr oder weniger die Visualisierung des Buchs... die Story kenn ich und jetzt seh ich sie eben auch noch...

    jop Sendungen wie American Gladiator, Monster Trucks, Sports Baka, Takeshi's Castle waren dazumals geniale Sendungen...


    Das einzig Interessante aus meiner Sicht ist derzeit das Pokern...