Harry Potter

  • Jenny, da hast du recht. Das war in den vorigen Filmen schon immer so krass. Ich hab nur die ersten drei gesehen und dann hab ichs gelassen, weil ich mir meine Illusionen nicht zerstören will. :D

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich hab auch nur die Filme 1-3 gesehen, und Bücher auch nur bis zum 5. Teil gelesen... weiß nicht warum ich aufgehört habe, aber i.wie interessiert mich das nicht mehr so wie früher :/

  • Den 5. Film fand ich nicht so schlecht. Aber auch nur, weil ich die ganzen Fehler ignoriert hab (die sind eh immer da) und mich stattdessen über Umbridge und Tonks gefreut hab :)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Also ich fand ab dem 3.Film die Filme schrecklich, da wurde zu viel weggellassen und verändert. Aber Herr der Ringe ging doch auch 3 Stunden [oder 4 Stunden?] Wieso haben sie Harry nicht so lang gemacht und dafür die richtige Geschichte ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Über die Verfilmmungen ärgere ich mich auch jedes mal*grrr* Schon bei Teil 1. Für Kinder ist er recht gut gemacht worden denn ich schau mir die Filme natürlich jedes mal an bevor ich sie meine Tochter sehen lasse ;) Und sie ärgert sich dann wenn ich mich aufrege das so viele abläufe geändert worden oder weg gelassen wurden. Teil 2, 3 und 4 gehen einiger maßen aber bei Teil 5 war ich mehr als nur Entäuscht. Da haben die ein Buch von 1021 Seiten mal eben so zusammen gequetscht*heul* Auf den Teil 6 freue ich mich garnicht. Und Band 7 habe ich noch nicht gelesen *schnieftrauigbin*

    Ich stimme Toaster da zu, " Herr der Ringe" haben die richtig gut Verfilmmt. Aber leider sind bei Harry andere Leute am Werke :)

    Lieb grüß und einen schönen Start ins Wochenende wünsch*winke* :)

  • Hömm, ich bin ma wieder die einzige, die die Filme gut fand! XD
    Jaaa gut, da war einiges "leicht" verändert und weggelassen und die Bücher sind natürlich um Längen besser.. aber eigentlich fand ich sie alle gut, besonders Teil 4 mit Robert Pattinson als Cedric Diggory.. *hrhr* XD

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Die Filme... ich hab neulich zum 1. mal denm 3. Film gesehn (ich hab insgesamtz nur die 1. 3 gesehn, in den 1. beiden war ich noch im Kino, dann hab ichs nimmer ausgehalten...)

    ich musste soooo lachen, als sich Lupin verwandelt hat :roftl
    was is das denn? Das sieht aus wie ein verkrüppelter Gollum! Wo war dieses nackte Viech denn ein Wolf? Mit diesen 3 "Haaren" auf dem Kopf...unglaublich...

    Von diesen Schwarzen, zerfleddeten Bettlaken die die Dementoren darstellen sollen will ich erst gar nicht anfangen...

  • Ich bin momentan auf der Suche nach einem "Harry Potter Lexikon". Ich hab hier eines von Friedhelm Schneidewind, das wirklich sehr gut ist. Leider umfasst das blos Buch 1-4. Bei Amazon find ich auch nicht wirklich was, das mich begeistert. Hat jemand nen Vorschlag?


    Ich benutze immer ein englisches Online Lexikon (darf man hier Links posten?) Ich hab gehört, dass derjenige von dieser Inet Seite das ganze auch in Buchform rausbringen wollte, aber gestoppt wurde. JKR selbst plant ja Gerüchten zufolge eine Art Enzyklopädie, aber die soll es erst in ein paar Jahren geben.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Also ich finde, den Werwolf und gerade die Dementoren haben sie perfekt hinbekommen in den Filmen. Ein Werwolf sieht ja nicht aus wie ein normaler Wolf, zumindestens stell ich ihn mir so vor. Und die Dementoren sehen genau sooo aus, wie ich es mir immer ausgemalt habe. Fand ich echt gut.

    off

  • Die Dementoren entsprechen auch meiner Vorstellung. Sogar ziemlich genau.
    Der Werwolf aber nicht. Auch wenn ich mir vorstelle, dass sie nicht wie gewöhnliche Wölfe aussehen, aber etwas haariger und hundeartiger schon...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also ich finde, den Werwolf und gerade die Dementoren haben sie perfekt hinbekommen in den Filmen. Ein Werwolf sieht ja nicht aus wie ein normaler Wolf, zumindestens stell ich ihn mir so vor.


    Die sollen den Werwolf gut hinbekommen haben? Das ich nicht lache.


    Zitat

    »Bitte, Sir«, sagte Hermine, die Hand immer noch nach oben gestreckt, »der Werwolf ist vom echten Wolf durch
    mehrere kleine Merkmale zu unterscheiden. Die Schnauze des Werwolfs -«


    Das oben ist ein direktes Zitat aus dem 3. Buch. Die Betonung liegt hier auf "klein". Wenn ein Werwolf so aussehen würde wie im Film, müssten sie keine Unterschiede zwischen Wöfen und Werwölfen lernen, sie müssten einfach nur nach Halbwolf-Halbmensch-Monstern Ausschau halten.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Stimme ich zu. Die Szene mit dem Werwolf ist zwar wirklich gut gemacht, weil er ziemlich "unberechenbar" ist, aber er sieht halt einfach lächerlich aus. :P

    Die Dementore mag ich auch nicht besonders... Erstens, dass sie fliegen können, dann haben die finde ich zu ausgeprägte "Schultern", sind zu zerfleddert und es sieht einfach nur seltsam aus, wie die so die Gesichter "ansaugen".
    Naja, man gwöhnt sich an alles...

    Der fünfte Film war eher eine bildliche Zusammenfassung als ein wirklicher Film,w enn ihr mich fragt.

    Achja: Harry Potter ist finde ich ein Buch, das man ideal in "Echtzeit" verfilmen könnte, also gaaanz genau so, wie es im Buch steht. Das wär irgendwie toll. :)

  • Der fünfte Film war eher eine bildliche Zusammenfassung als ein wirklicher Film,w enn ihr mich fragt.


    Ja allerdings, ich fande dass das der 1. Film ist, der wirklich komplett nicht gelungen ist. Ich hab den einmal gesehen und das reicht mir auch, ich fand das Buch echt sooo toll und den Film hätte man echt anders/besser machen können.

    Meine persönlichen Lieblingsbücher sind das 4. Buch, das 6. und das 7. :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich finde, der fünfte Film hatte auch gar keine richtige Spannungskurve. Wobei mir jetzt wo ich drüber nachdenke einfällt, dass ich das auch beim Buch dachte,als ich es das erste Mal gelesen habe. Da mochte ich das Buch auch nicht so wirklich, aber wo ich es noch mehrmals gelesen habe, fand ich es plötzlich total toll! Richtig toll sogar! :)

  • jaja die Harry Potter-Filme.. Teil 1-3 waren noch relativ gut umgesetzt... die Story zusammengefasst und in 2,5 Stunden gepackt... als reine Visualisierung in meinen Augen... Teil 4 war dann schon etwas zu sehr gequetscht... zwar noch immer tolle Visualisierung z.B. bei der Aufgabe mit dem Drachen, allerdings hat schon einiges gefehlt... Teil 5... tja Upfuck in meinen Augen... ich meine wer hat bitte nicht geheult, als diese schwarz gefärbten Mumien alias die Dementoren ankamen... der restliche Film war nur noch zack zack Szene nach Szene ohne irgendwelchen Sinn... besonders toll auch noch, dass die Szenen total geändert wurden... z.B. im Buch fliegen sie durch den schlimmsten Regen... im Film ein lustiger Spazierflug mitten in der Zivilisation... naja... ohne Kommentar

    Karma ist unerwünscht

  • Hey, ich gehe dieses Jahr als Griffindor-Schüler zum Fasching! Hab mir mal vor einiger Zeit den Schal und ne Krawatte bestellt. Doch nun guck ich heute mal nach langer Zeit den 1. Film wieder und merke, dass meine Sachen ganz anders aussehen :(. Haben sich die Kleidungsstücke im Laufe der Jahre im Film geändert? Die Harry-Potter-Schulumhänge, wollte mir im Internet einen bestellen, schauen auch anders aus. Ist jemandem mal da was genauer aufgefallen?

  • Soviel ich weiß haben sie sich verändert. Wieviel weiß ich allerdings nicht, da ich Teil 1 zum letzten mal im Kino gesehen habe ;)


    Was hast du dir denn geholt? Also wie sieht dein Schal aus? Mit ein bisschen Phantasie kann man bei HP so einiges anstellen :) Schwarzer Rock, weiße Bluse, Krawatte, Zauberstab und Umhang.


    Mein Umhang ist selbstgemacht (von der Mutter einer Freundin, ich hab kein Talent dazu). Ich muss nur noch mein Wappen fertig sticken. :)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]