Harry Potter

  • Hat sich noch jemand schon den siebten Band vorbestellt? Dauert ja nicht mehr lange, bis der draußen ist. Ich freu mich riesig drauf! Diesmal möchte ich ihn auch lesen, ohne vorher zu wissen, was passiert. Das war beim letzten Band sehr dumm, alle hässlichen Blödis mussten einem in epischer Breite die wichtigsten Ereignisse vorlabern. Was soll der Mist eigentlich?


    Ich bin ja mal gespannt, was so tolles passieren wird. Und eines ist für mich spätestens nach dem sechsten Band sicher: Draco ist schwul! :D Das tuckig-ängstliche Verhalten, als er Dumbli töten soll/will und die Tatsache, dass seine Kumpels sich in kleine Mädchen verwandeln mussten sind eindeutige Indizien ^^ Mal gucken... ;)


    L.G.
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • haha lol xD wäre schon geil wenn draco schwul wäre.. und dann mit harry zusammen kommen *grins*. wunschdenken :(.
    Ich bestells mir vor, auch wenn ich in englisch nicht so ne leuchte bin. wozu gibts wörterbücher :D

  • ich hol mir deathly hallows auch in englisch, ich kann einfach nich riskieren, verspoilert zu werden wie damals beim 5. ...
    das war schrecklich, als ich da schon wusste, dass sirius stirbt o_O
    hbp hab ich auch zuerst in englisch gelesen (:


    Ginny ist doch voll häßlich, die soll sterben [/spam]


    na ja, im buch nicht..
    - da ist sie hübsch, beliebt, hübsch, witzig, cool, hübsch, nett und hübsch :rolleyes ist das schon mal jemandem aufgefallen??
    alle lieben ginny. auch die slytherin-typen. ginny ist quasi perfekt. das geht mir so auf den geist ...


  • - da ist sie hübsch, beliebt, hübsch, witzig, cool, hübsch, nett und hübsch :rolleyes ist das schon mal jemandem aufgefallen??
    alle lieben ginny. auch die slytherin-typen. ginny ist quasi perfekt. das geht mir so auf den geist ...


    Ohja, aber dieses ganze schwarz/weiß Denken nervt mich bei HP generell! Der einzige vielschichtige und interessante Charakter ist Snape weil er sich (noch?) nicht in die "gut" bzw. "böööse" Schublade zwängen lässt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ohja, aber dieses ganze schwarz/weiß Denken nervt mich bei HP generell! Der einzige vielschichtige und interessante Charakter ist Snape weil er sich (noch?) nicht in die "gut" bzw. "böööse" Schublade zwängen lässt.


    findest du?
    ich würd sagen, spätestens nach dem, was in bd. 6 halt passiert ist, gibt's da nichts vielschichtiges mehr was snape angeht; er ist jetzt einer der 'bösen'. komischerweise glauben ein paar leute immer noch an seine unschuld ('das war alles geplant/abgesprochen' usw. ...), aber ich finde das naiv und auch ein bisschen armselig, genau das war ja dumbledores schwäche, in allen immer das gute zu sehn.


    charakterlich sind fast alle wichtigen personen bei harry potter sehr vielschichtig, würd ich sagen, aber moralisch irgendwie gar nicht.... da gibts halt die guten und die bösen.

  • Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das zwischen Snape und Dumbledore abgesprochen war! Ich bin mir immer noch sicher, dass Snape zu den 'Guten' gehört!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Eher nicht... Er wäre Draco nicht zu Hilfe geeilt, wenn die (wer war das noch gleich?) den nicht geholt hätten. Snape wusste nicht, dass zu der Zeit Todesser im Schloss waren. Also konnte es auch nicht abgesprochen gewesen sein. Und Dumbledores "flehen" am Ende kann man natürlich zum "Snape ist gut" Ding interpretieren, aber das ist es nicht.

  • Er musste Dumbeldore töten sonst wäre er selbst gestorben ;) Kehrblech du vergisst den Pakt zwischen Narzissa und Snape, sie haben einen Pakt geschlossen das Snape es für Draco tut, wenn er es nicht kann, und wenn er das nicht tut müsste er sterben


    Also muss er Dumbeldore getötet haben, sonst wäre er selbst tot.


    Also so sehe ich das

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • jaja die große Frage... so gesehen hat damit J.K. Rowling eine Meisterleistung vollbracht, weil so gesehen nie 100 prozentig abgeklärt war was mit Snape los ist... man kann für gut sowie für böse praktisch alles verwenden was jemals in den paar Bänden vorgekommen ist...


    Man kann auch einfach wie ich auf den nächsten Teil warten ^^

    Karma ist unerwünscht

  • Ich glaub weiterhin, dass Snape "irgendwas dazwischen ist", also weder zu Voldemort noch zu Dumbledores Anhänger gehört (hat). Wäre er am Tod Harrys und einer "Machtergreifung" (ja, mir fällt kein besseres Wort ein!) Voldemorts interessiert, hätte er in Band 5 doch niemals den Orden informiert, als Harry in dieses Department gestürmt ist!



    charakterlich sind fast alle wichtigen personen bei harry potter sehr vielschichtig, würd ich sagen, aber moralisch irgendwie gar nicht.... da gibts halt die guten und die bösen.


    Welche Charaktere findest du denn vielschichtig?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Oh man ich sag nur eins ohne diese Buch(bücher) könnt ich nicht mehr leben!!! Mir gefällt J.K Rowlings Schreibstyl so extrem, das ich wenn ich dieses buch lese, die Stimmen der Leute richtig höre!!!! (das eibzige Buch in das ich mich anscheinend wirklich richtig hineinversetzen kann)!! FREU MICH SCHON SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AUF DEN 7. Band!!!


    lg

    Annak


  • Welche Charaktere findest du denn vielschichtig?



    Hermine, zum Beispiel, insofern, dass ihr das Befolgen von (Schul-)Regeln auf der einen Seite total wichtig ist, sie will möglichst wenig riskieren und andere Leute vor Gefahr schützen und sie vermeiden; aber auf der anderen Seite ist sie ja doch immer da, wenn es darum geht, sich in irgendwelche Abenteuer/Kämpfe zu stürzen.
    Oder Harry, der auf der einen Seite ein wahnsinnig guter Mensch ist, aber auf der anderen Seite verurteilt er Leute (Malfoy, Snape) viel zu schnell, ob er am Ende nun doch damit Recht hat, sei mal dahingestellt.


    Eigentlich finde ich alle wichtigen Charaktere bei HP vielschichtig, Ron allerdings am wenigsten.


    (Ein sehr, SEHR guter englischer Wikipedia-Artikel hierzu ist Harry Potter (character), besonders der Abschnitt Character Flaws, also 'Charakterschwächen'.)

  • HI Leute,
    das ist jetzt mein erster Beitrag in dieses Forum und ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten.
    Und zwar: Hat Emma Watson eine Icq-Nummer oder E-mail Adresse falls ihr sie habt dann bitte bitte bitte hier rein schreiben oder ihr könnt sie mir auch über meine E-mail Adresse schicken die ich euch dann gebe.
    Würde mich sehr freuen, weil ich schon überall im Internet nach geschaut habe!!!:) :) :)

    MfG
    kevin0201

  • E-Mail wird es wahrscheinlich auch nur für Fanpost geben und nicht privat.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • ich finde ravenclaw am besten und so tests ergeben das auch immer :D
    in slytherin sind doch nur die bösen, wer will da schon hin?


    Na das ist der Grund warum ich mich für Slytherin etnscheiden würde, wenn möglich. (Muahahaha!):roftl

    [SIGPIC][/SIGPIC] [COLOR="White"]LOST[/COLOR]

  • HI,
    das habe ich mir auch schon gedacht aber es kann ja sein das irgendwer durch ein Zufall jemand kennt von den Schauspielern und dadurch ihrgendeine E-mail Adresse hat oder eine ICQ-Nummer!!!

    MfG
    kevin0201

  • ich gebe annak recht, ohne die bücher kann man i-wie wirklich nich leben O_o
    von den schauspielern her find ich emma watson toll,
    und den von malfoy weil der so fies is xD
    Wie findet ihr eig. den schauspieler von lupin und black?????
    LG ~Jule~

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \