Harry Potter

  • Ich finds auch irgendwie ganz gut, macht Hoffnungen, dass er besser wird als die beiden davor. :)
    Aber irgendwie werden die Filme immer gruselfilmartiger, oder?

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich finds auch irgendwie ganz gut, macht Hoffnungen, dass er besser wird als die beiden davor. :)
    Aber irgendwie werden die Filme immer gruselfilmartiger, oder?


    Stimmt stimmt! Das ist mir auch schon aufgefallen.


    Wenn man sich z.b. die ersten beiden bände Harry Potters nimmt, da ist alles noch relativ harmlos geschrieben und mit viel witz - doch die darauffolgenden bücher, in denen geht es wirklich nur noch um Voldemort und Harry.
    Aber ich beklage mich nicht ;)



    Freue mich schon auf den Film, insbesondere die szenen mit dem denkarium.
    Die kindheit Voldemorts interessiert mich brennend!

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]




  • da geb ich dir recht!^^
    die ersten beiden waren wirklich, für kleine kidz i.wie..also halt nich soo schlimm.
    aber die darauf wurden immer dunkler, härter und ernster..find ich guut.
    die rsten beiden filme waren für sich gaanz guut, also wenn ich die ersten beiden auf dieses lustige fröhliche weise, nicht gesehn hätte, hätte ich die weiteren filme nicht egschaut.
    war ja damals auch klein, und in dem alter liebt man ja sowas:rolleyes

    aber der trailer vom 6. scheint viiel zu versprechen!^^
    na mal, sehen, ob der unsere erwartungen auch erfüllt =)
    und die kindheit von voldemort mal im film zu sehen, wird intressant :]

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥

  • Na ja, die potenziellen Filmgucker werden ja auch irgendwie immer älter und wollen vielleicht nicht mehr sowas harmloses wie den ersten Film sehen.
    Ich find's auf jeden Fall auch besser. :)
    Die Kindheit von Voldemord/t ?! interessiert mich auch irgendwie am meisten, besonders weil man im Trailer schon sieht, dass da einige gute Szenen dabei sind und dass das dann vielleicht nicht so enttäuschend wird wie zB beim 4. die Umsetzung mit diesem Wettkampf. ;) Das fand ich da echt schlecht gemacht.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Der kommende Film wurde vom November diesen Jahres auf den 17. Juli 2009 verschoben.


    Grund:


    Our reasons for shifting Half-Blood Prince to summer are twofold: we know the summer season is an ideal window for a family tent pole release, as proven by the success of our last Harry Potter film, which is the second-highest grossing film in the franchise, behind only the first installment. Additionally, like every other studio, we are still feeling the repercussions of the writers’ strike, which impacted the readiness of scripts for other films—changing the competitive landscape for 2009 and offering new windows of opportunity that we wanted to take advantage of. We agreed the best strategy was to move Half-Blood Prince to July, where it perfectly fills the gap for a major tent pole release for mid-summer.


    Mit anderen Worten, es geht nur ums Geld -.-


    Was für ne Enttäuschung...

  • so eine schweinerei. die müssten doch wissen das gerade im sommer die meisten verreist sind und die die sich keine reise leisten können oder wollen, sind dann von morgens bis abends im schwimmbad oder freibad(, sofern der sommer 2009 mal besser wird).


    Edit: für alle die kein oder kaum englisch verstehen hier nochmal auf deutsch


    vor allem es wir gesagt das HP6 um 8 monate verschoben wird, also heute in 8 monaten wäre laut meiner rechnung der 17. april 2009 und nicht der 17 juli 2009!

  • Schade. Auch wenn die Verfilmungen überhaupt nicht an die Bücher rankommen, als HP-Fanatiker auf jedem Fall gesehen.
    Zum ersten Mal finde ich einen der Schauspieler wirklich berauschend, der junge Voldemort. Ich kann jetzt nicht erklären warum, aber ich finde ihn einfach fantastisch.

    Ich fand "Feuerkelch" am besten! Er war richtig spannend! xD


    Hast du nur den Film gesehen oder auch das Buch gelesen?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • so eine schweinerei. die müssten doch wissen das gerade im sommer die meisten verreist sind und die die sich keine reise leisten können oder wollen, sind dann von morgens bis abends im schwimmbad oder freibad(, sofern der sommer 2009 mal besser wird).


    vor allem es wir gesagt das HP6 um 8 monate verschoben wird, also heute in 8 monaten wäre laut meiner rechnung der 17. april 2009 und nicht der 17 juli 2009!


    Naja, aber es ist selten jemand 2 Monate auf Urlaub... außerdem sieht man ja an Batman, dass gute Filme im Sommer so richtig boomen... ich meine wenn man sich einen Film unbedingt ansehen will, dann sieht man ihn sich ohnehin an... egal wann...


    und der Film wird ja nicht ab jetzt um 8 Monate sondern vom ursprünglichen Starttermin im November verschoben...


    und, dass es bei den HP-Filmen nur um Geld geht das dürfte wohl jeder bemerkt haben... Liebe zum Detail war in noch keinem so wirklich vorhanden... es wurde mehr oder weniger das nötigste in 90-120 Minuten gequetscht und wenn nötig abgeändert... wobei der 5te Teil das bisher Schlimmste war... wenn sie wirklich Interesse an guten Filmen hätten, dann hätten sie die Filme bedeutend länger gemacht... allerdings ist ja der durchschnittliche Kingänger empfindlich gegen Filme die länger als 120 Minuten dauern... nichts desto trotz schau ich mir die Filme gerne wegen der Effekte und den gezeigten Szenen...(die schauspielerische Leistung ist ja nicht zu bemängeln...) aber grundsätzlich versemmeln sie es immer mehr...


    weshalb ich auch froh bin, dass sie den letzten Teil in 2 Filme packen... da müssten sie es doch endlich Mal schaffen wenigstens den Großteil einzubauen...

    Karma ist unerwünscht

  • Nur mal am Rande... ;) Die Filme sind 136 (Askaban) bis 153 (Kammer des Schreckens) Minuten lang.


    achja man will doch nicht so kleinlich sein... dann waren sie eben durchschnittlich 30 Minuten länger... aber bei Weitem noch zu kurz... von daher irrelevant :P

    Karma ist unerwünscht

  • Dem stimme ich völlig zu. Wo ist das Problem, aus einem derart dichten Stoff einen dreistündigen Film zu machen? Der längste Film, Die Kammer des Schreckens, macht es doch eigentlich ganz gut vor. Sicher, der Film ist keine Glanzleistung, aber er bringt, meiner Meinung nach, am ehesten den Plot des zugehörigen Buches rüber. Der Spannungsaufbau ist wirklich gut gemacht.


    Aber den längsten Band zum bisher kürzesten Film zu machen (und das bleibt wohl auch so), war sicher keine Glanzleistung. Zumal auf einmal Sirius irgendwie reingequetscht wird, wo er doch im vierten Band ganze ein Mal auftaucht *uuh* und man als Dully, der nur die Filme sieht (für den ja angeblich die Filme konzipiert sein sollen), nichts versteht. Spannung und Effekte mögen ja gegeben sein, aber im Detail ist der Film einfach nur peinlich. Die Flugszene mit dem Orden zu Sirius Haus ist in musikalischer, technischer und plotbezogener Hinsicht ein Desaster. Wichtige Dinge im Handlungsstrang tauchen gar nicht auf. Man muss sich da mal in Erinnerung rufen, dass Kreacher nur noch im Film auftauchte, weil Rowling rechtzeitig auf dessen Bedeutung im siebten Band hinwies.


    Allgemein ist wohl auch vom sechsten Film nichts großartiges zu erwarten. Nicht nur, dass er jetzt um ganze acht Monate verschoben wurde (wahrscheinlich war der Streifen so schlecht, dass Warner Bros. den erstmal zur Schönheitskur geschickt hat), auch die ersten Statements über den Film und die bisher bekannt gewordenen Details sind alarmierend.


    So sagte die Darstellerin von Tonks in einem Interview, dass viele Fans enttäuscht sein würden, da der Film sich kaum noch auf die Vorlage beziehe. Dieses Statement rutschte übrigens, oh Wunder, recht flott durch die Zeilen und wurde bald durch Lobeshymnen (gerade nach dem Verschiebungssupergau) der Hauptdarsteller ersetzt. Fakt ist aber, dass schon der neue Trailer mit völlig neuen Szenen ohne jeglichen Bezug zum Buch für Verwirrung sorgte. Ein Angriff auf den Fuchsbau mit Fenrir Greyback, in dem Ginny in gefährliche Gefahr gerät (und womöglich von Harry gerettet werden muss???)? Mehr als cineastischer Schwachsinn wird sich dort wohl nicht offenbaren.


    Aber das enttäuschendste ist, dass es wohl keinerlei Gegenwehr geben wird. Die Pottercommunity ist derart witzlos, dass sie eh alles toll findet, wo Harry Potter drauf steht. Große Fanseiten machen es vor: Jeder Keim von Kritik wird sofort erstickt, und das keineswegs auf einer argumentativen Basis. Sinntragende Kommentare werden einfach überlesen und ansonsten geht es nur um reine Meinungsmache. Beispiel wäre die Meldung, dass das Hotel, in dem Joanne ihren Ideenabfall niederschrieb (Band 7), für horrende Preise Übernachtungen in eben jenem Zimmer anbietet. Totaler Blödsinn, aber die Begeisterung war explosiv, und Stimmen, die auf dieses Angebot, keine guten Worte fanden, wurden galant niedergeschrien. Motto: "Wenn man Fan ist, ist alles toll!" Narbe auf der Stirn einritzen inklusive.


    Fakt ist aber, dass sich die Community damit von dem eigentlichen Inhalt, den Büchern, vollkommen entfernt. Und das wird letztendlich dazu führen, dass, allem Widerwillen zum Trotz, die Bücher eine reine Modeerscheinung bleiben werden, die irgendwann in der Versenkung verschwinden. DAS wissen auch die Produzenten der Filme. Welchen anderen Grund sollte es geben, die Filme derart zeitlich voneinander zu entfernen? Es geht nur darum, den Hype möglichst lange aufrecht zu erhalten.


    Nun, wo Band sieben draußen ist, macht sich das Abschwächungsphänomen bereits bemerkbar. Reaktion: Film hinauszögern. Denn so lässt sich die Spannung noch ein wenig steigern, mehr Leute sehen den Film. Das dies kaum Risiko birgt, wissen die Produzenten. Denn die Community fällt trotzdem drauf rein. Man schmeißt einfach ein paar beschwichtigende Statements vor die Füße, zwei drei Interviews, wo Darsteller gar nicht vorformulierte Sätze á la "Das Warten lohnt sich!" von sich geben, und schon sind die Fans wieder glücklich.


    Von meiner Seite lässt sich das Ganze nun mehr nur noch belächeln. Was aus den guten Ideen geworden ist, ist ein Fiasko. Es hätte der Reihe besser getan, wären sie nicht so berühmt worden. Berühmt vielleicht, aber ohne diesen Hype. Der sechste und siebte Band zeigen schon, dass es nur noch darum geht, eine Fangemeinschaft zu bedienen, nicht aber, eine fantastische Geschichte gelungen zu Ende zu führen. Die achter Harry Potter Band Verarsche von Coldmirror auf YouTube sagt alles zu diesem Thema. Gerade Band sieben ist nur noch ein dahingeklatschter Buchstabenhaufen, der in möglichst kurzer Zeit (mich würde es nicht wundern, wenn nicht einmal von Rowling selbst) fertig sein musste, um die Marketingsstrategie aufgehen zu lassen.


    Schade.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]


  • Nun, wo Band sieben draußen ist, macht sich das Abschwächungsphänomen bereits bemerkbar. Reaktion: Film hinauszögern. Denn so lässt sich die Spannung noch ein wenig steigern, mehr Leute sehen den Film. Das dies kaum Risiko birgt, wissen die Produzenten


    Kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Habe damals Harry Potter durch meinen Freund entdeckt, der die Bücher bereits lange vor dem großen Hype gelesen hatte...und in falscher Reihenfolge noch dazu ;) Jedenfalls bin ich seit Ewigkeiten Fan und auch auf der einen oder anderen Fanseite und Community surfe ich doch täglich auf der Suche nach News vorbei. Allerdings werden die zum einen immer weniger, zum anderen haben sie tatsächlich nur noch sehr wenig mit dem Buch und der Story an sich zu tun.
    Und die Filme sind dann natürlich nochmal ne Sache für sich. Zwar gefallen mir einige der Darsteller zwar sehr gut, jedoch wurde die Handlung im Laufe der Jahre und Filme so verstümmelt und dem Mainstream angepasst, dass ich die Filme nur noch als netten Bonus betrachte, jedoch keinesfall auch nur annähernd als Ersatz für all die schönen Stunden die mir das Lesen der Bücher bereitet hat.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • (...) dass ich die Filme nur noch als netten Bonus betrachte, jedoch keinesfall auch nur annähernd als Ersatz für all die schönen Stunden die mir das Lesen der Bücher bereitet hat.



    Sehr schön gesagt! Genau so empfinde ich das auch :)
    Ich werde auch (genau so wie bei den ersten Filmen, von denen ich nur einen im Kino gesehen habe) ohne jegliche Erwartungen daran gehen. Damals war ich sehr enttäuscht von den Filmen, heute stelle ich die gar nicht in so engen Zusammenhang zu den Büchern - würde auch gar nicht funktionieren. Einfach ein wenig nette Unterhaltung, und das wars. Und hin und wieder gibts ja vll doch den ein oder anderen Überraschungseffekt.

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Wo wir schon beim rausschneiden und verändern und allem sind.


    Mal aufgefallen, dass sie z.B. die Schauspielerin von Lily Potter gecastet haben, sogar die Szene im Denkarium von Snape gedreht haben (Film 5), sie aber weder auf der DVD noch im Kino zu sehen war? Selbst bei den rausgeschnittenen Szenen nicht. Hab Fotos vom Dreh gesehen und war mehr als enttäuscht, als die fertige Szene nie auftauchte...


    Ich käme mir reichlich verarscht vor.

  • MH mh.. reichlich blöd, dass der Film so spät rauskommt, hätte ihn auch gerne vorher gesehen. Allerdings: Was ist denn an den anderen Filmen so großartig falsch? Freunde von mir heulen mir auch immer die Ohren zu, wie schlecht die Filme doch waren und wie wenig (was ich ja auch zugeben muss) sie teilweise mit den Büchern zu tun haben. Dennoch: Ich mochte alle 5 Filme bisher echt gerne und hab mir alle auch mehrmals angeguckt. ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Allerdings: Was ist denn an den anderen Filmen so großartig falsch? Freunde von mir heulen mir auch immer die Ohren zu, wie schlecht die Filme doch waren und wie wenig (was ich ja auch zugeben muss) sie teilweise mit den Büchern zu tun haben.


    "Schlecht" finde ich an denen gar nichts, eigenständig betrachtet finde ich sie überhaupt nicht 'schlecht gemacht' oder 'falsch' sondern gucke sie mir an sich auch gern an. Aber im Vergleich zu den Büchern (den man ja unweigerlich doch ziehen muss) hinterlassen sie halt nicht den gewünschten 'wow' Effekt. Von den Büchern war ich gefesselt, wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht, hab mich versucht in die Charaktere hineinzuversetzen und habe mitgefiebert. Und das können die Filme halt (zumindest bei mir) überhaupt nicht erreichen. Naja. Bloß meine Ansicht ;)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Was ist denn an den anderen Filmen so großartig falsch? Freunde von mir heulen mir auch immer die Ohren zu, wie schlecht die Filme doch waren und wie wenig (was ich ja auch zugeben muss) sie teilweise mit den Büchern zu tun haben. Dennoch: Ich mochte alle 5 Filme bisher echt gerne und hab mir alle auch mehrmals angeguckt. ;)


    Schlecht finde ich sie auch nicht, nur halt teilweise sehr weit von den Büchern entfernt, was sicher auch mit Kürzungen wie z.B. Bill/Fleur Storyline, der ganze B.E.L.F.E.R -Sache oder eben auch der erst gedrehten und dann doch komplett geschnitten Rückblende mit Lily Evans. Oder aber mit komplett erfundenen Personen, wie dieser Nigel. Was soll der eigentlich? Seine Rolle in den Filmen erschließt sich mir nicht so ganz.
    Ich mochte die Filme ja eigentlich auch recht gerne, aber eben als etwas eigenständiges und nicht so sehr im direkten Vergleich. Dennoch ärgert mich die Geldmacherei des Studios die, wie ja nicht anders zu erwarten war, gerade jetzt - nachdem Buch 7 veröffentlicht wurde, nochmal so richtig um sich greift. Selbst die Tatsache, dass sie Buch 7 in zwei Filme teilen, hat weniger mit der Liebe zu den Fans als vielmehr mit der Liebe zu deren Geld zu tun.(Da hätten sich die anderen Büchern ja wohl auch angeboten, Buch 5 allen voran.)
    Deswegen werde ich mir die Filme natürlich dennoch ansehen, aber ich werde sie nicht mit der selben Vorfreude erwarten, mit denen ich den Büchern entgegengefiebert habe.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Da mein Verlobter die Bücher nicht gelesen hat, saß ich während des Abspanns von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" da und habe ihm noch alles mögliche erzählt, z.B. das mit der Karte des Rumtreibers. Wer diese erstellt hat, warum sie Tatze, Krone, etc. heißen.


    Klar, das sind alles kleine Details. Aber so wichtige Details, die für die komplette Story so ergänzend und damit entscheidend sind. Gerade das, was begeistert.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page