Der Herr der Ringe und andere Giganten

  • Kennt ihr das, wenn ein Film im Kino der absolute Wahnsinn ist.
    (hier am Beispiel von Herr der Ringe)
    und wenn man ihn dann auf Video oder DVD guckt, ist es die absolute Enttäuschung, was die Schock, heul und gänsehauteffekt betrifft...
    Ich habe den Fehler gemacht Herr der ringe auf Video zu gucken, die anderen habe ich mich dann geweigert,,,
    geht das euch auch manchmal so, bzw von welchen Filmen ist abzuraten, diese "nur "auf DVD oder Video zu sehen...

  • Kann ich bei Herr der Ringe so gar nicht nachvollziehen.ich finde, das sind alles sehr,sehr gute Filme, die keine leindwand brauchen um interessant zu sein. Hab ich so oft gesehen, dass ich sie mittlerweilehalb auswenig kann...

    Aber an sich stimmeich dir zu,manche filme sind einfach langweilig,wenn man sie nicht imkino sieht.das gilt finde ich besonders bei den nicht typischen hollywood-filmen,sondern eher alternativen filmen.z.b. "once" oder "sweetland", falls jemand die gesehen hat ( wobei mir zweiteres selbst imkino nicht so sehr zugesagt hat).

  • Naja ich denke Mal, dass bestimmte Effekte nicht mehr auftreten, weil man die Szenen einfach schon kennt... so sind viele Komödien beim ersten Mal schaun saulustig... und anschließend kennt man viele der Gags und es kommt nichts mehr so überraschend... allerdings gibt es auch viele Filme die man immer wieder schaun kann und immer wieder lachen muss... ich denke das hängt aber auch von einem selbst ab ob man immer wieder über das selbe lachen kann...


    allerdings muss ich auch zustimmen, dass man manche Filme einfach im Kino sehen muss um sie voll und ganz genießen zu können... vor Allem Filme mit Hammereffekten welche auf einer großen Leinwand und mit guten Ton einfach unvergleichbar sind...

    Karma ist unerwünscht