Passende Songs für eine Beerdigung

  • Wann sollen die denn gespielt werden? Zu welchem Zeitpunkt? Welche Gelegenheit?



    Franz Liszt - Der Müller und der Bach
    Schön traurig und ruhig ohne Text. Sehr gut als Hintergrundmusik, aber auch für Leute, die gern mal der Musik lauschen wollen.

    Nocturnen
    sind auch fast immer gut.
    Zum Beispiel von Chopin.


    Frederic Chopin - Preludium in e-moll op.28 Nr.4


    Ich sehe gerade, dass du den Thread im Juni gestartet hast.
    Ist die Beerdigung schon vorbei? Was hast du genommen?

  • Ich würde


    Avril Lavigne / Keep Holding on
    Simple Plan / Untitled

    nehmen ...


    [center][SIZE=3]I’m a nightmare, a disaster [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]That’s, what they always said[/SIZE][/center]

    Ronaldo: 2.7.04 - 1.4.08 ... We miss you!! :(

  • Ich hätt' noch was:

    Und wenn ein Lied - Söhne Mannheims
    Ich bin der erste, der Dich befreit.
    Und einer der letzten, der um Dich weint.


    24 Hours - Jem
    würde evtl auch passen


  • was mir da so spontan einfallen würde,wäre nirvana-something in the way oder von kettcar-Nacht

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.



    Keep your coins, I want change.

  • Wann sollen die denn gespielt werden? Zu welchem Zeitpunkt? Welche Gelegenheit?



    Ist für ein Theater ;). Also hauptsächlich im Hintergrund, wenn halt grad die Beerdigung an sich stattfindet... Iwas, was die Menschen ein bisschen mit in die Stimmung versetzt.


    Ich sehe gerade, dass du den Thread im Juni gestartet hast.
    Ist die Beerdigung schon vorbei? Was hast du genommen?



    Also vorbei ist noch nichts. Und ich nehm auch noch gerne neue Ideen an. Hab auch schon ein paar in der Auswahl, aber es gibt ja immer iwas Gutes, was man selbst nicht kennt. ;)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • hier noch zwei:
    beide von Avril Lavigne
    When you´re gone / Slipped away


    [center][SIZE=3]I’m a nightmare, a disaster [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]That’s, what they always said[/SIZE][/center]

    Ronaldo: 2.7.04 - 1.4.08 ... We miss you!! :(


  • Vorallem die Version von Michael Ball von "Empty Chairs at empty tables" ist einfach nur genial. Wirklich Gänsehaut pur.



    Theatre of tragedy - A distance there is
    youtube


    My dying bride - For my fallen Angel
    youtube


    Opeth - Hope Leaves (Ja irgendwie hat's ja auch etwas positives, das Opeth immer schnulziger geworden sind :rolleyes)
    youtube