Harry Potter

  • Winky gehörte doch *grübel* Barty Crouch wenn mich nicht alles täuscht. Barty Crouch jr. hat sie doch bei der Quidditch-WM gedächtnis-manipuliert, bewusstlos gemacht und ihr dann den Zauberstab in die Hand gedrückt, mit dem das Dunkle Mal in den Himmel gebrannt wurde in Band 4.
    Daraufhin hat Barty Crouch ihr doch Kleidung gegeben und sie so aus seiner Familie geworfen. Daran ist sie zerbrochen. Sie kam als freie Elfe nach Hogwarts, dort fand sie Unterschlupf, aber im Gegensatz zu Dobby war sie doch todunglücklich darüber, eine freie Elfe zu sein. Deshalb wurde sie dann wohl auch Butterbiersüchtig *grblz*


    und dann gibts da ja auch noch Kreacher. Der gehört zur Familie Black und is uralt und meiner Meinung nach ist Kreacher das Beste Beispiel dafür, wie Hauselfen weitervererbt wurden. Er gehört schon ewig lang zur Familie Black, seine Meister waren schon u.a. Sirius Mutter, Sirius selber und dann auch Harry Potter, der diesen mitsamt dem Haus am Grimmauld-Platz ja von Sirius geerbt hat.


    EDIT: das war jetzt aus'm Gedächtnis geschrieben.. wer's gern noch detaillierter möchte, ich hab eben schnell noch die Infos über die Hauselfen aus Harry-auf-Deutsch gesucht :)


    Winkys Geschichte
    Kreachers Geschichte
    Dobbys Geschichte
    Hauselfen im allgemeinen

    Die Geschichten gehen aktuell nur bis einschließlich Band 6, können also gefahrlos von denen gelesen werden, die den 7. Band noch nicht fertig haben!

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Winkys Gedächtnis wurde nicht manipuliert, genauso wenige wie Crouch ihr den Stab gegeben hat. Winky sagt im Buch, dass sie den gefunden hat blabla, aber man dreht ihr das Wort im Mund um und glaubt ihr nicht.. da war aber nix mit Manipulation oO. Jedenfalls, WENN, dann kam das nicht rüber. Hab die Stelle eben noch mal nachgelesen. Winky sagt, dass sie den Stab fand und das Mal nicht beschworen hat. andernfalls hätte sie es doch zugegeben...

  • wie gesagt, ich hatt's aus meiner Erinnerung geschrieben, kann schon sein, dass ichs mir etwas falsch gemerkt habe. Der Rest müsste stimmen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hast du je ein Buch davon gelesen?


    Wohl eher nicht. Man beachte ihre anderen Posts.



    Erinnert mich an 'ne Freundin... am Donnerstag...


    Wir gehen so alle durch die Mayersche (Riesenbuchhandlung in Köln) und alle 2 Meter steht ein Harry Potter-Stand mit dem 7. Buch und dem 7. Hörbuch drauf. Ich: "Ich LIEBE Harry Potter!" Sie: "Ich hasse Harry Potter..." "Wieso eigentlich?" "Ich hab mir den 5. Film mal runtergeladen, ich fand den langweilig." "Ah ja..."
    Hab dann erstmal ne Viertelstunde nicht mit ihr geredet o.o


    Find sowas so unnötig...

  • Meine Freundin hat auch keine hohe Meinung von HP. Ihr sag ich dann immer: Urteile nicht über Sachen, die du nicht kennst. Zum Glück beschränkt sie sich auf ein paar Sticheleien zwischendurch :)


    Das beste was ich mal in ner Buchhandlung erlebt hab, war 1 oder 2 Tage nachdem der Film rauskam. Wir stehen so neben den HP Büchern, da kommt ein Junge mit seiner Mutter vorbei (so 12,13 *schätz*) und rief voller Überraschung:
    "Guck mal Mama, Harry Potter und der Orden des Phönix gibt sogar schon als Buch!"
    Meine Freundin und ich, wir haben uns kaputt gelacht und ihn aufgeklärt, wie lange es das Buch schon gibt.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Tja, das sind dann solche, die das Buch nie gelesen haben und denken, dass es ein Kinderbuch wär xD Meistens sinds sowieso Leute, die überhaupt nicht lesen.
    Kann ja nicht jeder alles gut finden, was es gibt.


    achja das erinnert mich an einen Freund... der ließt auch normalerweise praktisch nur die Zeitung zwecks der Fußballergebnisse :D
    vor nem Monat ca. sagt er so "ich hab Harry Potter zum lesen angefangen, ist richtig gut..." der hatte bisher auch nicht so die hohe Meinung von Harry Potter... das typische "kenn ich nicht-mag ich nicht"-Syndrom oder frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht"

    Karma ist unerwünscht

  • ich hab alle gelesen (deutsch) und les gerade an dem 7-ten. Er ist sooo toll!!!! Nur meine Liebe Hedwig stirbt.. :(:angry
    Und Voldi *heul*
    Von Tonks und Lupin ganz zu schweigen!:haudrauf



    Achtung Spoiler!

    kawaii...

  • Arya: Ich habe deinen Beitrag abgeändert, weil du den anderen sonst grundlegendes aus dem neuen Harry Potter verrätst und Leute die das Buch noch nicht gelesen haben oder es auf Deutsch lesen wollen, ärgern sich unheimlich, wenn du ihnen SO viel aus dem Buch verrätst. Ich bitte dich beim nächsten mal darauf zu achten, den Text in einer Farbe zu schreiben, in der es schwer fällt, ihn ohne markieren zu lesen.
    Außerdem haben wir einen Harry Potter 7 -Thread, dort kannst du gerne mit anderen auch über das Buch diskutieren.

  • Yippieiyei!!! Ich hab in Venedig HP 2&3 auf Italienisch bekommen! *freufreufreu* 1 gabs nicht und die anderen nur als Hardcover, die hol ich mir dann vielleicht im September oder nàchstes Jahr.


    Erster Eindruck: Die Namen! :erschreck Ich glaube die nicht verunstalteten Namen, also im Original belassenen lassen sich an einer Hand abzàhlen. Und teils sooo daneben! Das Buch selbst ist sehr, sehr kindgerecht aufgemacht. Mit so lustigen Zeichnungen dazwischen. Ich hab soooo einen Lachanfall bekommen als ich den Basilisken gesehen hab :roftl Ich muss mal ein paar einscannen wenn ich daheim bin, ihr werft euch weg!

  • Hi!


    Auch ich bin ein großer Harry Potter Fan. Mit Harry Potter meine ich natürlich das Buch. Ich finde es so schade, dass so ein Wirbel um diese jedes Mal schlechter werdenden Filme gemacht wird. So viiiiiieeeeeeel wird weggelssen und was sich gut verkaufen lässt wird hinzugefügt:angry. Den fünften Film habe ich mir im Kino nicht mehr angesehen. Zum einen, weil ich es mir nicht antun wollte und zum Anderen um die Kinoquoten nicht auch noch zu unterstützen.


    Der Teil des 7. Buches, den ich bis jetzt gelesen habe, ist mindestens so gut wie die anderen Bücher. Ich kann nur jedem, der es noch nicht getan hat, wärmstens empfehlen sie auch zu lesen!!!:)

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Ein echter Fan guckt sich die Filme an, selbst wenn sie noch so schlecht sind. ;). Klar, vieles ist nicht drin oder zu kurz, aber hey, der Rest gefällt mir sehr.

  • Hi!
    Den fünften Film habe ich mir im Kino nicht mehr angesehen. Zum einen, weil ich es mir nicht antun wollte und zum Anderen um die Kinoquoten nicht auch noch zu unterstützen.


    Ich hab' die Filme ebensowenig gemocht, aber der 5. war doch recht gut umgesetzt. Mag aber auch daran liegen, dass es generell sehr wenig Inhalt gab, den man hätte umsetzen müssen ;) Bei den letzten beiden bin ich dahingegen jetzt schon skeptisch - das kann irgendwie nichts geben :D

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Hab grad den 5. Film bekommen... die gelöschten Szenne stinken... die haben die Lily/James/Snape Szene rausgeschnitten, dabei hatte ich mich so darauf gefreut... blöder Film.

  • Also von den Büchern liebe ich sie alle, von Band 1 bis Band 7 ;). Es ist einfach toll zu lesen, wie sich Harry und seine Freunde von Band zu Band immer mehr weiter entwickeln.
    Daher ist es für mich etwas schwierig hier mit abzustimmen :D

    Die Filme sind eher mittelmässig, weil sie ja nur die Bücher zusammenfassen und die Geschichte innerhalb von 2 Stunden dahingeleiert wirkt. Der 1 und 2 Teil waren eigentlich ganz ok.
    Von den Filmen, mag ich allerdings am liebsten den 3. Ich finde die haben das mit Lupin und Sirius und der Karte des Rumtreibers und Seidenschnabel und dem Zeitumkehrer richtig gut hingekriegt ;).
    Der 4 Film dagegen war grauenhaft -_- die haben so viel weggelassen und verändert nur damit die Geschichte im zeitlichen Rahmen bleibt.

    Heute schau ich mir ja den Phönixorden an :D
    ich editier dann später noch rein wie ich den fand xD

    edit: so gerade erst vor 15 minuten DVD-Player ausgemacht udn in den letzten 4 Stunden die DVD genossen mit dem Film und den ganzen extras und ich muss sagen, der 5 Film ist der Hammer :D
    ich bin grad deswegen so aufgekratzt, weil der Film einfach nur geil ist

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Den fünften Film fand ich einfach nur GRAAAAH!


    Sie haben da soviel verändert, dazuerfunden, weggelassen.. Es war einfach nur traurig..


    Wenn man die Filme als eigenständige Sache nimmt, dann sind die Filme sehr sehr gut.. vergleicht man sie mit den büchern, kann man ab dem 3.Film anfangen zu heulen.. *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]