Harry Potter

  • Also bei mir klappt es jetzt, man kann auch nicht mehr auf die Zahlen klicken.


    Hasse guuut gemacht *tätschel*


    und nen Triple-Post noch dazu :P

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Hmm, also mein Fazit zu Harry Potter: Ich hab als erstes immer nur die Filme geschaut und war begeistert. Dann hab ich angefangen die Bücher zu lesen, und denk mir jetzt, es ist zwar ein gutes Fantasiebuch, aber auch nicht besser als die Bartimäustriologie (von der ich sehr begeistert bin) oder der Abhorden/Sabirel/Lirael-Trologie. Der letzte Film, ist finde ich, zu knapp. Am Anfang hat man ja Überlängefilme gedreht, jetzt nicht mehr. Das hätte man meiner Meinung nach tun sollen. Der Film erscheint mir persönlich nur als knappe Zusammenfassung des Buches. Es fehlen sehr viele Dinge. Ein wichtiges Detail, das fehlt, finde ich, ist die Wendung von Tante petunia. sie erkennt ja auf einaml, dass ihrer Familie auch Gefahr droht. Klar, es können nicht alle Details verfilmt werden, aber etwas ausführlicher hätte es schon sein können. Ich freu mich auf den 7.Band (Mein Pa liest ihn grad auf Englisch, ich muss warten bis er fertig ist, um dann zu schaun, ob ich mit dem Englscih zurechtkomm, wenn nicht muss ich bis Oktober warten. :suse) Und wehe einer sagt mir das Ende oder was passiert! *Messer wetz*
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich glaubs nicht! Wochenlang vermeide ich alles rund um HP, lese keine Artikel und nichts, nur um nicht gespoliert zu werden und dann? Dann kommt meine eigene Großmutter und hält mir so nen "drehen sie um und lesen sie das Ende"-Zeitungschnipsel unter die Nase! Und da ich ja am arbeiten war, hab ich angefangen zu lesen und erst nach 3 Sek. gespannt was das ist. Gaaaaaaaaaaaahhhhh!!! Schlimme Mitmenschen!

  • Das tut mir leid, Slayi. Aber es sei gesagt: Du verpasst nichts... das Buch ist grottig. Ich bin sehr enttäuscht. -.-*


    *aufreg* *rumnörgel*


    [/spam]

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich fand das Buch toll. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Minute mitgerissen und ich musste mich zwingen Pausen einzulegen :)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich fand das Buch toll. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Minute mitgerissen und ich musste mich zwingen Pausen einzulegen :)



    Bin genau deiner Meinung;)


    Den Film hab ich gestern gesehen, ich fand ihn gut, auch wenn zwischendurch mal etwas langatmig, obwohl viel weggelassen wurde. Das mag jetzt unlogisch klingen, ist aber so.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Und was zeichnet so einen tollen Fan aus?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Das man die Editierfunktion nicht benutzen kann und keine sinnvollen Beiträge schreibt.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich hab heut auch endlich den Film gesehen und fand ich ganz okay, war meiner Meinung der beste bisher (gut, den 4. kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht gesehen habe).
    Ich find die Kürzungen zu Beginn waren zu verkraften - die Quidditchszenen find ich ja sowohl beim Film, als auch beim Buch extrem fad - und irgendwie mussten sie ja diesen Wälzer in 130 Minuten unterbringen. Das einzige, was mich gestört hat, war halt diese übertriebene Besessenheitszene am Schluss und die Sache mit Neville - im Buch schämt er sich ja, dass Harry und co. seine Eltern sehen während er im Film da total selbstbewusst rüberkommt.
    Und Luna ist ja überhaupt die Tollste! Ihre Stimme (im original) und ihre Art, genauso wie ich sie mir vorgestellt habe!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Moin moin,


    während dem lesen der Bücher fragt ich mich manchmal so komische Sachen, warum es Dinge in der Zaubererwelt oder so nicht gibt oder Dinge, die für uns "Muggel" (xD) total unlogisch sind...


    Wie vermehren sich eigentlich Hauselfen und wie kommt man in Besitz eines solchen Kameraden? xD Ich mein, alle Zaubererfamilien, die älter oder reicher sind (Malfoy, Black, ...) haben so einen Elfen. Wie haben sie den bloß bekommen? Und wenn man einen männlichen und weiblichen Hauselfen besitzt, gehört einem der Nachwuchs dann auch? Und wie bekommt der Nachwuchs dann dieses Standart-Umhängetuch (was die Elfen als ihre Kleidung bezeichnen), denn wenn man nem Elfen Kleidung gibt, ist er ja frei...


    Sehr lebenswichtige Fragen, aber man sollte mal irgendwie drüber nachdenken :D

  • Floppy
    Wegen dieses HauselfenGeschirrtuchs... das hat für die Hauselfen zwar die gleiche Funktion wie Kleidung, aber sie sehen es trotzdem nicht als richtige Kleidung an, weil es nun mal kein Kleidungsstück ist, denk ich. Darum sind sie nicht frei, wenn sie eins haben.
    Zu der Frage, wie man an einen Hauselfen kommt: Könnte mir vorstellen, dass Hauselfen in Familien einfach weitervererbt werden. Vielleicht leben die ja besonders lange oder so. ^^


    Kennt man eigentlich noch ne andere Familie außer den Malfoys und den Blacks, die einen Hauselfen hat/hatte...? :confused:


    Das einzige, was mich gestört hat, war halt diese übertriebene Besessenheitszene am Schluss (...)

    Komisch. Ich fand, das war eine der besten, emotionalsten Szenen überhaupt, schon wegen der Musik. *Possession vom OotP-Soundtrack rauf und runter hör* :)

  • ach ja, stimmt. ^^
    Winky.... und die Hauselfe von Hepzibah Smith (Frau mit dem Hufflepuff-Becher) hieß Hokey, glaub ich.


    Dachte jetzt aber speziell an Familien, weil du ja gesagt hattest, dass alle Zaubererfamilien, die was älter & reich sind, Hauselfen haben.