Harry Potter

  • Hab eben gelesen daß das neue Buch am 07.07.07 erscheinen soll und daß zwei personen sterben werden, nicht nur eine.


    Ersteres wäre ja mal wirklich toll, letzteres halt ich erstmal für ein Gerücht.


    Soviel ich weiß wurde noch kein offizieller Erscheinungstermin genannt. 7.7.07 ist nur der Favorit, der seit über einem Jahr durchs Internet geistert. Es wäre toll, aber ich bezweifle es solange, bis ich die offizielle Bestätigung sehe. Denn der Film erscheint nur 1 oder 2 Wochen später.


    Zu zweitens: Gerade das ist kein Gerücht. JKR hat auf irgendeiner Veranstaltung gesagt, dass 2 Personen sterben werden, bei denen es am Anfang nicht geplant war. Dafür ist eine Person dem Tod von der Schippe gesprungen. Es werden also MINDESTENS zwei Personen sterben!


    Edit: Hast du es bei GMX gelesen?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Wie auch immer es im deutschen Original heißen wird, der englische Titel klingt vielversprechend (weil man eben eigentlich gar nichts draus ableiten kann, wie immer) und ich will das Buch haben. Jetzt sofort.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich werd es wahrscheinlich in irgendeiner Buchhandlung bestellen. Ich weiß nur noch nicht wo. Denn wahrscheinlich treff ich mich mit Freunden dafür irgendwo und dann wollen wir das Buch zusammen lesen. Das letzte Buch muss ja gewürdigt werden :)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Doch beim Deutschen gab es sowas! Zumindest hat es bei uns die Mayersche angeboten gehabt. Das war allerdings nur zum Start des Deutschen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat

    Soviel ich weiß wurde noch kein offizieller Erscheinungstermin genannt.


    Aber es ist doch sicher, dass es 2007 erscheinen wird, oder? Länger kann ich nun wirklich nicht mehr warten... :rolleyes


    Zitat

    JKR hat auf irgendeiner Veranstaltung gesagt, dass 2 Personen sterben werden, bei denen es am Anfang nicht geplant war.


    Ja, das stimmt. Es steht sogar bei Amazon:
    "Weltweit rätselt die Fangemeinde, wie es mit Harry, Ron und Hermine weitergeht. Zwar hat die Autorin J.K. Rowling bereits den englischen Titel des finalen 7. Bandes der Harry-Potter-Erfolgsserie verraten, doch es bleibt spannend: Laut Rowling müssen mindestens zwei Personen am Ende sterben, und es ist nicht auszuschließen, dass eine davon die Hauptfigur sein könnte… "


    Vorbestellen brauch ich eigentlich nie. Beim vorletzten Band, daran kann ich mich noch gut dran erinnern, bin ich am Erscheinungstag in der Stadt gewesen und es gab noch stapelweise Bücher. Die Buchläden sind darauf schon eingestellt und ich denke auch gerade jetzt bei dem letzten Buch, was ja garantiert am begehrtesten von allen sein wird. Außer man will es sich bequem machen und lässt es sich liefern.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Also ich bestell mir das englische vor. Meistens ist es bei den Läden teurer ... Hab den 6. Band(Englisch) für 20€ gekauft, obwohl der bei Amazon 15€ gekostet hat. Auch ohne Versandkosten natürlich.

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Dann warst du beim falschen Buchladen. Ich habe beim Buchladen den gleichen Preis bezahlt wie bei Amazon.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich habs gestern bei Amazon entdeckt, falls es jemanden Interessiert. Man kann es dort wohl seit dem 01.01.2007 vorbestellen.


    (ich hab jetzt nur alles überflogen, hoffentlich hat das noch keiner geschrieben...)

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Jetzt ist das Erscheinungsdatum offiziell! :D


    Harry Potter And The Deathly Hollows wird am 21.7.07 auf Englisch erscheinen! Yay!
    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,463752,00.html


    Und am 12. Juli 2007 kommt der 5. Film in die deutschen Kinos! Auch yay!


    Woah, ich will nicht, dass Harry stirbt - aber ich halte es für recht wahrscheinlich.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Werdet ihr euch den Englischen am Samstag sofort holen?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Klar!
    Ich werd mich auch so richtig fanatikermäßig zu Hause verbarrikadieren und weder Fernsehen noch an den Computer gehen - ich mag ja nicht schon vorher verspoilert werden oder so.
    Muss ja mal sein.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich hoffe die Deutschen Buchhandlungen machen auch für den Englischen eine Potterparty, denn ich möchte so gern auf eine gehen und jetzt ist die letzte Chance

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Heute stand in der Zeitung, die ich ab und an lese, Daniel Ratcliffe habe "geplaudert":

    "Ich glaube, dass ich sterben werde"
    "Irgendwie hoffe ich das, wirklich. Ich glaube das ist für Jo der einzige Weg, die Geschichte zu beenden, wenn Harry und Voldemort... Vielleicht kann der eine nur sterben, wenn der andere es auch tut. Ich weiß das nicht genau. Aber ich freue mich darauf, eine Sterbeszene zu spielen, wenn ich die Möglichkeit bekomme."

    "Jo besuchte mich eines Tages am Set. Ich sagte: 'Oh, hallo, warum bist Du denn heute hier?' Und sie sagte: 'Ich wollte nur eine Pause von dem Buch machen, Dumbeldore macht mir Sorgen.' Ich sagte: 'Aber ist er nicht tot?' Und sie antwortete: 'Na ja, aber es ist komlizierter...'"

    Quelle: Hamburger Abendblatt, reduziert auf die Harry Potter-Aussagen Ratcliffes.

    Meine Meinung dazu:
    Irgendwie kommen mir seine Spekulationen bekannt vor, und zwar weil sie sich mit meinen decken. Harry als Horcrux (schließlich hat V. etwas in ihn transferiert, soviel steht ja schon in einem der vorausgehenden Bände), Dumbeldore zumidest als Portrait im Rektorenzimmer...
    Aber, wer weiß?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Harry als Patronus? Meinst du nicht eher Horcrux?


    Ich glaub eh nichts was die Zeitungen schreiben, die haben schon soooo viel Müll geschrieben. Manchmal treffen sie auch auf ein Korn Wahrheit, aber ich verzichte lieber darauf, als mich mit 1000 Falschen Spekulationen verwirren zu lassen.


    Und was DR betrifft: Darüber schweig ich lieber. *filme nicht so mag* Ich hasse es, wenn Leute DR mit HP gleichsetzen *grrr*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • DR? Was ist DR?


    Ich hab mir gestern Harry Potter auf Französisch bestellt, für die Schule.:applaus Ich soll viel lesen und ich hab gedacht HP tut's doch sicher... Bin mal gespannt.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]