Beiträge von Teena

    Mittlerweile tut mir Larissa wirklich ganz schön leid - sie ist halt ein Typ Mensch, der Angriffsfläche bietet (durch ihre direkte Art) und das nutzen die anderen Mädchen aus, um selber nicht Opfer zu sein... reiner Selbstschutz. Und immer wieder interessant, so eine Gruppendynamik zu beobachten - auch Sarina, die mit Larissa plötzlich so sehr mitfühlt, dass sie weint... (macht sie mir NOCH sympathischer als sie eh schon ist, auch wenn sie das Zeug zum Topmodel nicht hat)...


    Ansonsten: Sara gefiel mir auf dem Unterwasserfoto hammermäßig gut. Maria passte blendend in die Sonnenbrillenkampagne (ich sags ja, für manche Jobs ist ihre hässliche auffällige Frisur ein Vorteil).
    Und Mandy macht sich allmählich - während ich sie am Anfang kaum wahrgenommen habe, steigert sie sich von Mal zu Mal UND man sie taut auf, man erkennt "den Menschen in ihr" sozusagen.


    Steffis Unterwasserfoto war echt zum Loslachen :roftl...


    Ich wär dafür, dass Katrina geht, sie ist mir zu farblos.
    Und Jessica, obwohl ich die anfangs toll fand - die zeigt ebenfalls nichts "Besonderes", sie ist nur süß (wobei auch nur vom Aussehen...)
    Ach ja, und Ira, aber nur für ihr Gezicke und ihre Haifischzähne...

    Ach ja, Larissa.... ich musste die Aufzeichnung für ein paar Minuten anhalten weil ich dermaßen lachen musste... "Die [Kakerlake] hat immer so komische Geräusche gemacht, als ob sie nen Asthmaanfall hätte" :D


    Das war aber auch dermaßen bescheuert, so was zu sagen :D :D


    So, jetzt ist Tessa also raus aus dem Rennen - eigentlich schade, dass sie charakterlich absolut ungeeignet für den Modeljob ist (und ehrlich gesagt tut sie mir leid, weil sie ja ganz offensichtlich Probleme mit sich selbst und ihrem Selbstbewusstsein hatte) - denn so vom Gesicht her hat sie mir gut gefallen.


    Maria haben sie natürlich ziemlich extravagant hergerichtet, sie ist definitiv ein "Typ" jetzt, und hat dadurch sicherlich auch ihre Vorteile. Zudem finde ich, sie macht das alles ganz souverän.


    Auch Marie gefällt mir persönlich ganz gut, sie hat irgendwie was, vor allem, wenn sie läuft.


    Dagegen gibt's ein paar, bei denen ich mir nicht mal die Namen merken kann... die Webseite von GNT benennt sie mit Aline, Katrina, Stefanie und Mandy (huch, die sind ja fast alle blond).
    Larissa hat für mich ebenfalls ein Allerweltsgesicht - definitiv hübsch, wenn auch nervig, aber für mich fehlt das gewisse Etwas...


    Jessica finde ich unheimlich sympathisch, aber ich glaub einfach nicht, dass sie DER Überflieger ist...


    Und Sarina find ich ja dermaßen niedlich (wie da auch schon wer meinte, sie hat was von einem kleinen Hundewelpen), aber als Model kann ich mir sie nicht vorstellen...

    Ich kann noch nicht so sehr meinen Senf dazu geben, weil ich bis vor kurzen kategorisch gegen "Tatort" war (im übrigen NOCH mehr gegen CSI oder andere Krimiserien), aber in letzter Zeit hat es mich gepackt...


    Besonders, dass es eben eine "deeper meaning", einen "Sinn" gibt (Eine Frau wird im Innenhof eines Mehrfamilienhauses ermordet und keiner hat's gesehen oder Hilfe geholt - abwegig? Ich denke nicht...).


    Na ja, ich werd also demnächst wohl häufiger mal Tatort gucken, falls ich Zeit habe...

    Zur sache an sich. Ist natürlich immer scheisse, so ein Amoklauf, aber was soll man machen? Man kanns ja nicht verhindern, solche Drohungen, falls denn welche ausgesprochen werden, werden ja nie für voll genommen.


    Das stellst du dir leichter vor, als es ist - die entsprechenden Behörden kriegen am späten Abend die entsprechende Mitteilung, dass im Internet diese oder jene Drohung ausgesprochen wurde (übrigens teilweise auf Umwegen über Skandinavien oder sonst wo), dann wird ermittelt, wer der Schüler ist - und dann müssen die Behörden abwägen, ob die Drohung ernstzunehmen ist (was ich mir äußerst schwer vorstelle). Nehmen sie sie ernst, wird morgens eine Hundertschaft an Polizisten zu der Schule geschickt, und es ist schnell einsichtig, dass man nicht jede Drohung im Internet mit derartigen Konsequenzen verfolgen kann...
    zudem weiß man ja noch gar nicht, ob es Androhungen gegeben hat...


    Übrigens sehe ich die Killerspielsache einfach so: Jeder Amokläufer hat Killerspiele gespielt, aber anders herum kann man halt nicht schließen - die Killerspiele setzen nur eine Hemmschwelle noch weiter herab, die eh schon angeknackst ist, sie sind nur Katalysatoren, keine Auslöser...


    Und wie Vercula schon sagte: Dass der Vater wohl offensichtlich so viel Munition und Waffen zugänglich für den Jungen aufbewahrt hatte, dürfte ihm jetzt wohl einiges an Ärger einbrocken...

    Ich quäle mich nun durch den 3. Teil von Buch 4... und nachdem ich den 2. Teil aus Jacobs Sicht sogar relativ "verschlungen" habe (ENDLICH mal was anderes! Eine wechselnde Perspektive!), zieht sich die Geschichte jetzt wieder unendlich in die Länge... und mal ehrlich, Vampire, die ihre Bedürfnisse nicht unter Kontrolle haben und nächtelang im Bett verbringen, finde ICH persönlich unlogisch... mindestens so unlogisch, wie einen faktisch Toten, der plötzlich ein Kind zeugen kann...


    Davon abgesehen, dass ich meine Lesegeschwindigkeit furchtbar langsam ist, zähle ich die Reihe trotzdem ebenfalls zu "leichter Kost". Die Sätze sind einfach geschrieben, die Personen einfach gestrickt (absolut stringent charakterisierbar), weder Handlung noch Hintergrund in irgendeiner Weise zum Nachdenken anregend...


    Anspruchsvollere Fantasy-Literatur dürfte so etwas wie "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" von Ralf Isau sein (mein Lieblingsbuch *grins*) - da muss man einige Passagen schon zwei Mal lesen, kriegt gleichzeitig eine Menge Hintergrundwissen über die babylonischen Gottheiten und sogar die Zeit der Judenverfolgung wird angesprochen.


    Anspruchsvolle Jugendbücher allgemein sind Bücher wie "Die Welle" oder Bücher über Magersucht, Gewalt etc. (da natürlich auch nicht alle).


    Allgemein finde ich, kann man gar nicht so genau zwischen "leichte Kost" und "anspruchsvoll" differenzieren, zumindest nicht allgemeingültig.
    Was MIR leicht zu lesen fällt, kann für andere Gedanken anregen, die mir einfach nicht kommen...

    Tut mir leid wenn ich dir jetzt zu nah trete, aber du hast offensichtlich noch keine Liebe erfahren; wie auch, mit 13. Dir steht es also nicht zu, zu beurteilen, ob die in Twilight beschriebene Liebe realistisch ist oder nicht.
    Wahre Liebe äußert sich so wie bei Bella.
    Punkt.


    'tschuldige, wenn ich das kommentiere, aber: Liebe äußert sich in so vielen verschiedenen Facetten. Liebe kann sein, dass man sich anschaut und nichts sagen muss, weil man weiß, was der andere denkt. Liebe kann aber auch sein, dass einem nie der Gesprächsstoff ausgeht und man sich ununterbrochen unterhalten kann.
    Liebe kann Leidenschaft sein, Liebe kann auf einer besonderen Freundschaft basieren.
    Ich denke, über "wahre Liebe" zu urteilen, kann sich KEINER erlauben, weil jeder die Liebe für sich anders definiert (gott sei Dank!)


    Für mich wäre die Liebe, die Bella für Edward empfindet, nichts (zumindest im Moment nicht) - ich bin da einfach nicht so... so... leidenschaftlich oO. Was nicht heißen soll, dass es so eine Liebe nicht geben kann (wobei ich tendenziell auch eher denke, dass so was nicht oft vorkommt und dass die Realität anders aussieht als Filme und Bücher).


    ___


    Zum Film: Ich muss gestehen, irgendwie hat der Film mich nicht umgehauen. Er war nah am Buch, das war gut. Besonders die Schlussszene in dem Spiegelsaal fand ich gut gemacht - ich muss aber auch dazu sagen, ich steh manchmal ein bisschen auf "Special-Effects"... die Stimmung ist für mich nicht so rübergekommen... irgendwie hat der Film sich zwischen "Romantik" und "Spannung" bewegt und sich nicht für eine der Seiten entschieden... ich kann das schwer beschreiben...


    Davon abgesehen hat mich der Film motiviert, endlich Breaking Dawn weiterzulesen - ein bisschen weniger Drama würde dem Buch gut tun, finde ich oO...

    Über Diskussionen dieser Art würde ich mich sehr freuen!
    Ich diskutiere gerne, aber im Moment fehlt mir tatsächlich die Zeit, jeden Thread durchzuschauen, weswegen ein Diskussionsthread pro Woche oder Monat oder wie auch immer optimal wäre!
    Meine Stimme habt ihr für ein "Ja" :)


    Ach ja, und Diskussionen müssen nicht unbedingt immer schlecht ausgehen. Ohne einen Meinungsaustausch kann man sich seine Meinung auch nicht richtig bilden, weil man immer auch die Gegenargumente kennen muss, um seine Meinung zu bilden...
    Ich glaub, wir haben in diesem Forum Potential, vernünftige Diskussionen ohne persönliche Beleidigungen zu führen...

    oh je, es dreht sich alles und ich weiß nicht mehr was ich schreiben wollte.


    ach doch. er ist so toll. Warum hat er bloß eine freundin? und warum nimmt er mich dann immer in den arm und fasst mich um die hüfte und warum hatte ich das gefühl, zum ersten mal den 2-sekunden-blick zu sehen, oder war es der 10-sekunden-blick?
    kann er nicht ienfach gemein z mir sein? dann wäre so vieles so leicht und nicht so blöd wie jetzt. was whl seine fruendin sagen würde, wenn sie wüsste, dass er mich ständig in den arm nimmt oder SO mit mir tanzt oder mich so anschaut.


    Ach Mensch, ich will da raus. am besten sofort.
    so'n typ hat sich iwann zu uns gestellt und dann kam dessen kumpel und meinte, er könne nicht einfach so das gespräch von einem mann und einer frau stören. aber eigentlich dürfte er das ja...


    ich hasse Alkohol... ganz ehrlich, ich hätte bei meinem vorsatz, heute nichts zu trinken, bleiben sollen, dann wärs jetzt viel besser alles, bestimmt. dann hätte ich nicht zuglassen, dass er mich so... so... ach, menshc, ich weiß auch nicht. dass er so zu mir ist, eben.
    aber dann hab ich doch das bier getrunken, dass man mir ausgegeben hat, bzw ja eigentlich nicht richtig ausgegeben, auf jeden fall hab ichs getrunekn und dann auch noch pur ohne cola und das war ein fehler - oder gut, weil ich dann doch so mit ihm umgehen konnte.


    alkohol macht, dass ich nicht mehr ich selber bin. Und das macht mir Angst, wirklich...


    Hätte das Ganze jetzt hier in den Gedankenthread gehört? Wahrscheinlich...


    wenn es doch nur aufhören würde so zu flimmern, ich kann gar nicht richtig scharf stellen, was ich hier schreibe, aber es klappt auch so ganz gut...


    Gedanken- und Gefühlschaos, ich hab dich.
    In Alkohol ertränkt, aber dadurch nicht getötet, sondern verschlimmert. Mist. Aber war ja zu erwarten... Alkohol enthemmt schließlich, wie das Josi zwei Posts über mir schon gesagt hat.


    Aber ein bisschen umarmen und eng tanzen wird ja wohl drin sein. Obwohl das seiner freundin gegenüber wirklich nicht fair ist. das wird er ihr ja wohl kaum erzählen... gut, dass uns keiner so gesehen hat von unseren leuten, weil die alle schon nach hause gefahren waren oder zumindest woanders standen. ach mensch... warum hat er bloß eine freundin? :(

    Aaaah.
    Anna, ich bin zu spät :(


    Trotzdem wünsch ich dir nun nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :knuddel Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen, gedankenchaos-freien Tag gestern und hast dich gebührend feiern lassen!
    Auf ein neues Lebensjahr, neue Erlebnisse und überhaupt :)

    Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Heldin! :rosen
    Lass dich gut beschenken und feiern... und hab viel Spaß beim ersten Mal Alleine-Autofahren - du schaffst das ganz sicher! Alleine fahren macht viel mehr Spaß als mit Mama und Papa ;)


    Hab einfach einen schönen Tag :)

    Ich suche so typische Lieder, die thematisch von "Abschied und Neuanfang" handeln, weil ich am Freitag mit meinen Freundinnen eine Abschieds-Neuanfangs-Wohnungseinweihungs-Party feiern werde...


    so was wie Take That - Never forget
    oder Scorpions - Wind of change
    Die Ärzte - Himmelblau
    Die Ärzte - Vorbei ist vorbei
    Wise Guys - Jetzt und hier
    Wise Guys - Wir hatten eine gute Zeit



    Habt ihr da noch Ideen?


    Danke im Voraus ^^

    So, ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung - und ich habe sie jetzt relativ weit eingerichtet. Natürlich fehlt da noch so einiges (Bücher, Hefte, Stifte, Klamotten, blabla...), aber ich bin so stolz, dass ich euch die Fotos jetzt trotzdem schon zeigen will:


    Blick von der Eingangstür aus:



    Blick in meine Ess-Nische (ich liiiiebe diese Stühle!):



    Blick auf die Küche: (ist übrigens alles ein Zimmer...)



    Und einmal noch mein Badezimmer:


    Ich weiß zwar nicht genau, wie du dir das vorstellst (und bin schon ewig nicht mehr im FS-Forum gewesen), aber wenn du nicht willst, dass man von außen sieht, dass du eine Umfrage darin hast, könntest du ja auch eine Umfrage woanders im Internet erstellen und den Link dazu in den Thread setzen...
    Ich weiß zwar grad nicht, wo man so Umfragen erstellen kann, aber auf privaten HPs sieht man die ja ständig und vermutlich lässt sich über google auch etwas finden...


    Würde dir so etwas nützen? Oder ist das auch nicht das, was du bräuchtest?

    Aaaaaaaaalso... erstmal Kommentare zu euch und euren Fotos:


    Däumelinchen? Dann sag deiner Tante mal, dass sie das gut gemacht hat! Und danke für das Kompliment ^^


    kleen_kutte, du hast irgendwie ausdrucksstarke Augen... tolle Augen! Aber ein Foto OHNE Pose wäre auch schön ^^... übrigens gefällt mir die Frisur für die Zeugnisausgabe sehr gut!


    alice, dieses Foto ist SO genial. Da spricht aus jedem Pixel so was wie "Klassenfahrt" oder "Sprachreise" (ich weiß nicht genau, warum du in England bist/warst...)


    Atticuz? Unbearbeitete Fotos gefallen mir besser!


    Didiaaaa, das Konzert scheint dich ein wenig geschafft zu haben, aber die Fotos sind toll, die drücken so richtig ein "Ich bin fertig, aber glücklich" aus ^^


    Lou, du guckst genial-süß... Niedlich irgendwie. Darf ich das sagen oder ist das eine "Beleidigung"? ;) Aber vielleicht hättest du die Hand nicht bewegen sollen? :P


    Azrael? Das Kleid ist toll! Schwarz mag ich eh und dann noch die Perlen/Pailletten (wie schreibt man das bloß?) dadran... gefällt mir! Und ohne Träger hat auch immer so was "edles" - ich hätte mein Kleid auch gerne ohne die drangenähten Träger getragen ^^


    Tigga? Sag mal, WELCHE Farbe haben deine Haare? Auf dem ersten schwarz, auf dem zweiten mit Rotstich, auf dem dritten braun, auf dem vierten mit Lilastich... Aber das fünfte ist cool mit der Kapuze ^^


    ___


    So und dann zur Klärung mal zwei Fotos, wie meine Frisur aussieht, wenn ICH sie mache und nicht der Friseur (denn Josi hat recht, Friseure föhnen die Haare wirklich immer so komisch auf - in Wahrheit IST der Grundschnitt nämlich geblieben, nur eben um einiges kürzer)...
    Ach ja, gegen "älter-Aussehen" hätte ich nicht einmal was einzuwenden, immerhin gehe ich immer noch für 15 durch, obwohl ich 19 bin *lach*
    Übrigens finde ich, dass die Haarlänge völlig egal ist - auf den Schnitt kommt es an und natürlich auf's Gesicht. Ein Pony lässt meiner Meinung nach jünger wirken (und ich lass meinen trotzdem da, weil ich mich ohne Pony schrecklich hässlich finde ^^)



    Kinners ( ;) ), ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Anzahl an Besuchern ergibt sich nur zu einem ganz geringen Teil aus registrierten Mitgliedern, die das hier überhaupt lesen könnten. Der Großteil sind Gäste, die es sicherlich nicht unbedingt interessieren wird, ob hier irgendein Rekord gebrochen wird - und auf die Gäste haben wir leider gar keinen Einfluss, auch wenn die Idee, den Rekord zu brechen, irgendwie ja ganz lustig ist...
    Hm...

    an ALLE Geburtstagskinder


    ... und vor allem ganz, ganz, ganz doll an Mixi! :kuss
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, in den du hoffentlich schon richtig gut reingefeiert hast! Und ich wünsche dir natürlich sowieso ganz viel Glück, was bestimmte Menschen betrifft, und dass dir alle lieb gratulieren.
    Lass dich reichlich feiern und beschenken und freu dich einfach, dass du jetzt ACHTZEHN bist und alleine Auto fahren darfst und sowieso eigentlich alles machen darfst! :thance
    Hab dich lieb!

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Elle! :rosen
    Haben schon ganz schön lange nicht mehr geredet, sollten wir bei Gelegenheit mal ändern! :knuddel
    Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Tag und hast dich gut feiern lassen!

    Däumelinchen, das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet, das gefällt mir! Und du bist extrem hübsch geschminkt (hast dich bestimmt auch schminken lassen - oder kannst du das selber so toll?), vor allem die Lippen gefallen mir gut. Ich hätte die Nägel allerdings anders gemacht, aber irgendwie passt es zu dir ;)


    Atticuz, ihr seht glücklich aus! Aber ich würde gerne mal ein unbearbeitetes Bild sehen ;)


    awesome, ich habs bestimmt schon Mal gesagt, deine Augen sind der Hammer


    ___


    Und weil Däumelinchen schon ihr Abiballkleid gezeigt hat, will ich jetzt auch:



    Und ja, ich war natürlich auch beim Friseur und habe mich schminken lassen ^^



    Ach ja, und ich war gerade beim Friseur:


    vorher:



    nachher:


    oh je
    zum ersten mal dreht es sich tatsächlich, während ich hier schreibe.
    ich bin losgegangen. völlig spontan. so spontan war ich noch nie. einfach auf gut glück. alleine.
    und nur wegen ihm. weil er da war.
    aber mit ihm hab ich kaum geredet. und seine kumpels waren seltsam zu mir. haben ihn von mir weggezerrrt. haben mich nachher angesprochen "er will mit dir tanzen"... sind wir denn im kindergarten?


    trotzdem - es war saucool. mit leuten geredet, die ich nicht kannte. "du hast jetzt abi gemacht, oder?". wahnsinn. die kannten mich! die waren nett zu mir! Ich hab mich gut mit denen unterhalten! "wir sehen uns nächste woche beim abiball!!" händeschütteln, umarmen zur verabschiedung. wow!!
    das hätte wohl eher in den gedankenthread gesollt
    who cares
    gute nacht, drehende welt

    Also, wenn auf UNSEREM Abiball genauso beschi**ene Musik gespielt wird und die eigenen Abiturienten schon früh fahren, weil sie keine Lust mehr haben und die Tanzfläche immer leerer wird, während sich der Bereich draußen füllt - DANN ist das ein Drama. Heute war's mir beinahe egal, dass nur diese Hardcore-Techno-Schei*e gespielt wurde... :misstrau