Beiträge von Teena

    Natürlich zählt auch die 13.2 - wofür sollte man denn sonst noch von Januar bis April in die Schule gehen? Aber da das Halbjahr verkürzt ist, zählen da die LKs nur einfach...
    Soweit ich das weiß, hat wikipedia da schon mit allem Recht - jedenfalls stimmt das mit dem überein, was das schulministerium in der Infobroschüre stehen hat...


    Im Übrigen hatte ich, wenn ich nur die Punkte von der 12.1 nehme (und die LKs doppelt zähle und Reli mit reinzähle, obwohl ich für Reli den 12.2 und 13.1-Abschnitt werten lasse) auch nur 133 Punkte - und ich rechne mit einem Abischnitt von 1,5 oder 1,4
    Es kommt eben alles drauf an, welche Kurse überhaupt aus der 12.1 gewertet werden, wie gute man in den LKs ist, etc...

    Der Link ist cool!


    Zitat

    Your score: 376 keys per minute ~ 75 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 14% of 9471 registered TyperA users using this language have typed a better result; 86% have a lower or equal result.
    Mistakes: Wangen(Wagen), die(diese)


    Joa... war der zweite Versuch - beim ersten war ich langsamer und hatte 4 Fehler oder 5 Fehler, wobei fast alle Buchstabenverdreher waren...


    Übrigens find ich das "Worte-tippen", was man da auch auswählen kann, nicht unbedingt leichter. Da ergeben die Worte hintereinander ja GAR keinen Sinn...


    EDIT: Ich komm gar nicht mehr los von diesem Zeugs - aktueller Versuch:


    Zitat

    Your score: 426 keys per minute ~ 85 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 6% of 9478 registered TyperA users using this language have typed a better result; 94% have a lower or equal result.


    Mistakes: udn(und), nÜsse(Nüsse), reingeschoen(reingeschoben), Diemla(Diesmal)

    Ja, so ein Stufenkoordinator ist gut - aber ich würde mich niemals hundertprozentig darauf verlassen. Wir haben zwei verschiedene Stufenkoordinatoren - und ich hatte mit beiden ein Gespräch über meine Schullaufbahn. Und sie haben mir unterschiedliche Sachen erzählt, was einen dann doch beunruhigt. Okay, es ging nur um eine Kleinigkeit, da die Noten bei mir eh alle recht ähnlich sind, aber für manch einen anderen könnte das schon doof sein... Am besten ist es, sich eben doch noch mal zusätzlich über's Internet zu informieren.
    Und der Extremfall war in der Stufe über uns:
    Da hat ein Mädchen in der 12 nur Informatik als Naturwissenschaft gewählt und das dann auch ein Jahr so durchgezogen, bis den Koordinatoren ENDLICH aufgefallen ist, dass das so nicht geht. In der 13 musste sie dann 6 Stunden Bio machen - jeweils 3, die sie in der 12 hätte machen müssen und 3, die sie in der 13 machen musste - um das nachzuholen.
    Es kann also echt böse ausgehen, sich einfach auf die Koordinatoren zu verlassen - die machen auch Fehler. Und bei dem komplizierten System hier in NRW ist das auch kein Wunder...


    Azrael, du bist auch in NRW in der 13 und machst jetzt dein Abi? Dann sind wir ja schon zwei... 25 Schultage noch... und dann die blöden Abiturprüfungen...
    Wobei ich jetzt erstmal die Vorabiklausuren rumkriegen muss - in den nächsten beiden Wochen schreib ich die drei Vorabiklausuren und die Spanischklausur...
    Dass man in Spanisch auch in der 13.2 noch eine Klausur schreiben muss, ist irgendwie echt blöd...

    Interessant wäre es, hierbei erstmal zu wissen, aus welchem Bundesland du kommst ;)
    Dieses Doppelt- und Dreifach-Wertung der LKs in den Halbjahren kommt mir aus NRW sehr bekannt vor...
    Ich kann dir aber in jedem Fall erstmal wikipedia empfehlen:
    für das Zentralabitur in NRW zum Beispiel steht da alles Wichtige inklusive Punkte-in-Noten-Umrechnungstabelle... aber ich schätze, wenn du bei Google mal nach "Abitur Bundesland" suchst, findest du auch für jedes andere Bundesland was bei wikipedia - ich kann nur nicht sicher sagen, dass da dann auch alles stimmt...


    Du machst vermutlich erst nächstes Jahr Abi, oder? Uns wurde erst Ende der 12 überhaupt erklärt, was man ins Abi mit rein nehmen muss etc...

    frag mich nicht warum, aber ich musste grad an Feivel denken :D :D
    Feivel, der Mauswanderer im wilden Westen... oder wie auch immer dieser süße Kinderfilm hieß... ich fand die Maus, die dann gesungen hat, immer so süß! Und da war doch auch was mit einer Spinne, oder?
    Okay, aber der Film wird's wohl trotzdem nicht sein :D
    [/spam]

    ich hätte bis zu Eclipse nie gedacht, dass diese dumme Schwärmerei jemals auch von ihr ausgehen könnte. Deshalb war ich total enttäuscht.


    Ich fand das immer nur logisch - Ich glaube eh, dass es nicht wirklich auf Dauer klappt, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau (Oder eben Junge und Mädchen) auf Dauer IMMER nur als Freundschaft zu sehen - irgendwann kommen immer "mehr" Gefühle hinzu... da sehe ich den Harry-und-Sally-Mythos doch als wahr an... Und wenn ich mir dann auch noch überlege, wie sehr Jacob sie doch "anflirtet" und ihr schmeichelt und ihr zeigt, wie wichtig sie ihm ist - das verwirrt jedes Mädchen. Mal ganz davon abgesehen, dass es für Bella wohl wirklich das Richtige ist, Edward zu wählen (ich würde nie behaupten, dass SIE Jacob nehmen sollte - aber ICH würde das tun!), ist es nur verständlich, dass Jacobs ständige Annäherungsversuche und Zuneigungsbeteuerungen sie irgendwann verwirren...


    Zitat

    Ein Hoch auf aus dem Zusammenhang gerissene Zitate! - Boah... ich hab heut echt zuviel Kaffee getrunken >_<


    :roftl


    Also ICH habe in dem Moment, als ich das geschrieben habe, kein bisschen an etwas Unanständiges gedacht :P



    Ich glaub 'praktisch' ist in diesem Fall genau das Richtige Wort.
    Edward ist halt einer für die Träumer und Jacob, für die, die langsam schon aus ihrem Traum erwachen, was natürlich nichts schlechtes bedeutet.


    Das find ich gut... das passt vielleicht... vermutlich habe ich den Glauben an so einen "romantischen Traummann aus dem Buche" schon längst verloren. Oder einfach festgestellt, dass so etwas eh nicht alltagstauglich ist, sondern eben nur was zum Träumen...


    EDIT: Ich merke grade, wie überaus seltsam meine Signatur + Ava + Benutzertitel wirken müssen, wenn ich schreibe, dass ich nicht so auf Edward stehe, weil der "zu sehr ein "Traum"mann ist" :D - man sieht also: Ich träume doch manchmal... aber Edward ist mir dann eben noch einen Ticken zu extrem :D

    Wie kann es tatsächlich Leute geben, die es auch nur in Erwägung ziehen, sich für Jacob entscheiden zu können? >_<


    Meinungsfreiheit, Meinungsfreiheit!
    Und Geschmackssache - es kann ja nicht jeder die gleichen Leute mögen ;)



    Zitat

    1) Für Edward muss Bella nicht zu [so einem blöden Vampir] werden. Er will das doch gar nicht. Sie hat sich dafür entschieden und es ist die einzige Möglichkeit, für immer mit ihm zusammenzubleiben. Und allein die Idee ist ja wohl einfach nur..... <333 (:


    Stimmt, Edward will das nicht. Aber UM mit ihm zusammenzubleiben, ohne dass sie sich irgendwann "doof vorkommt" (wenn sie 75 ist und er immer noch 17), gibt es eben wirklich keine andere Möglichkeit (wie du es ja selber auch sagst). Folglich ist das ein MUSS, ein Zwang, auch wenn das nicht von Edward aus erzwungen ist. Und sie selber zweifelt doch genug daran - es ist ja nicht so, dass sie 100%ig begeistert von der Idee wäre, ein Vampir zu werden


    Zitat

    Zu dem "kuscheln" und so. Mit jemandem, der zeitweise die Hälfte seines Alltags als Tier verbringt, würd ich irgendwie nicht kuscheln (usw. ...) wollen.


    Ich würd im Gegenzug dazu auch nicht mit jemandem kuschen (usw. ... :D ) wollen, der kalt ist und hart wie Marmor... ich meine - solange Jacob in seiner menschlichen Gestalt unterwegs ist, hat der wenigstens eine halbwegs normale "Konsistenz" - mal von der Körpertemperatur abgesehen... Edward dagegen ist immer gleich "hart"...


    Und ich kann's nur wiederholen: MIR würde dieses ewig Romantische, Dramatische, Übertriebene enorm auf den Senkel gehen. Ich brauch da eher was "Praktisches", "Alltagstaugliches" - eben jemanden, mit dem es auch mal total unkompliziert sein kann... ist halt Geschmackssache :D

    Wieso finden eigentlich alle immer Edward so toll? Mal ganz im Ernst - ich würd sofort Jacob nehmen... Ich meine - allein schon "heiß" gegen "kalt" lässt mich zu Jacob tendieren. Und überhaupt - der ist so herrlich ungezwungen (vor allem zu Beginn) und offen... Und außerdem müsste Bella für ihn NICHT zu so einem blöden Vampir werden und ihre Sterblichkeit aufgeben. Die ganze komplizierte Beziehung zu Edward wäre mir eindeutig zu stressig - ein ewiges Hin und Her und dann ist der Typ auch noch so "kalt" und man kann dann doch gar nicht richtig "kuscheln" (geschweige denn andere Sachen machen ^^) ... und er ist immer so schrecklich förmlich und überromantisch und überdramatisch...


    neeeeeeee, nee, nee, das wär nix für mich.
    Bin ich jetzt unnormal? Lyncht ihr mich jetzt alle?


    Wo ihr grad schon beim Thema seid: Ich finde, fiese Tricks verwenden sie alle beide... aber Jacob kämpft offensichtlicher - noch so was, was mir gefällt! Der weiß wenigstens hundertprozentig, was er will, und macht das ganze nicht so kompliziert wie Edward :D

    hehe, nur noch 34 Schultage!


    Halbjahr 13.1


    Mathe LK: 15 Punkte: 1+ (*stolz*)
    Chemie LK: 14 Punkte: 1 (*noch stolzer* -> viiiiel Arbeit, da ich das alles nicht so leicht verstehe)
    Englisch: 13 Punkte: 1- (aber nur durch die Klausuren und weil mein Lehrer mich mag)
    Spanisch: 13 Punkte: 1- (*stolz* -> eigentlich kann ich gar nicht so gut Spanisch, aber ich hab die Klausuren wohl doch gut hingekriegt)
    Deutsch: 12 Punkte: 2+ (das einzige Fach, wo mir nicht das Mündliche eine schlechtere Endnote eingebracht hat, sondern die doofen Klausuren)
    Pädagogik: 13 Punkte: 1- (endlich hat mein Lehrer eingesehen, dass er mich nicht für immer mit einer 2+ abspeisen kann)
    Religion: 12 Punkte: 2+ (argh, und DAFÜR hab ich das ein halbes Jahr freiwillig gemacht >.<)
    Sport: 11 Punkte: 2 (unverdienterweise... ich bin absolut unsportlich!)
    Sowi-ZK: 12 Punkte: 2+ (da hätte ich eine 1- gekriegt, wenn das Fach nicht so oft ausgefallen wäre!)


    Durchschnitt: 12,8 Punkte --> 1,4 (Hä? So gut? Ich muss mich irgendwo vertan haben Oo *stolz*)


    Stundenplan für die 13.2. Viele Freistunden, aber glücklicherweise fast immer 2 oder 3 auf einmal, so dass ich nach Hause fahren kann. Trotzdem blöd, dass ich nie mit meiner Familie essen kann - Montags, dienstags und mittwochs esse ich später, donnerstags und freitags in meinen Freistunden eher als der Rest...
    na ja...


    sind ja nur noch SECHSUNDDREIßIG Schultage!

    Meine Lieblingsdüsseldorferin hat Geburstag! :D
    Und da ich mir nicht sicher bin, ob meine SMS bei dir ankommt (irgendwie scheinen sich unsere Handys ja nicht zu mögen ^^), gratuliere ich dir hier halt nochmal:


    Ich wünsch dir alles, alles Gute und Liebe und ganz viele Geschenke und einen tollen Tag (UND einen Edward :D ) zum Geburtstag! :rosen
    Jetzt bist du deinem Verfallsdatum allerdings noch ein wenig näher :P


    Feier heute und am Wochenende schön! Und bleib so toll wie du bist! :)


    Hab dich lieb! :kuss

    Tantchen hat Recht!
    Der Film ist iwie toll! Aber ich glaub, im Fernsehen lief der vllt noch nicht einmal *grübel*...
    man darf doch Filme nehmen, die noch nie im Fernsehen liefen, oder? *grübel*


    Nina, du bist!

    Die Frage ist irgendwie interessant.
    Die haben wir uns im Deutschkurs vor der Lektüre von Goethes Faust auch stellen müssen.


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...
    Ich wollte früher IMMER einmal in die Rolle eines "beliebten" Menschen schlüpfen. Einmal jemand sein, den man auf alle Parties einlädt und der sich am Wochenende entscheiden muss, mit wem von seinen vielen Bekannten er weggeht. Jemand, den jeder kennt und der kein Problem damit hat, neue Leute kennenzulernen.


    Aber im Moment bin ich mir da nicht so sicher... ich meine - ich hab festgestellt, dass ich ICH bleiben kann und trotzdem etwas verändern kann.
    Ich meine - ich muss nicht jemand anders sein, um neue Erfahrungen zu machen. Und ich muss nicht "beliebt" sein, um glücklich zu sein. Ja, ich weiß, dass das jedes Kind weiß - aber als ehemaliges "Mobbingopfer" (wie ich dieses Wort hasse!) hab ich lange Zeit gedacht, die Leute, die beliebt sind, hätten es einfacher gehabt...


    Im Grunde zielt die Frage ja darauf, zu schauen, ob man mit seinem Leben zufrieden ist (zumindest verstehe ich die Frage so). Und im Grunde BIN ich damit zufrieden...

    Nee, die sind's beide nicht...
    schon ein zweites Bild oder noch ein bisschen raten?


    Tipp (auch wenn der euch wohl nichts bringt :P) : Ich musste bei der Szene heulen...

    Magda, du wirst schon FÜNFZEHN? :eek:
    Ich hab das Gefühl, ich hätte dir gerade erst zum dreizehnten gratuliert :P.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :rosen
    Lass es krachen, aber nicht zu sehr, ne? Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! :knuddel

    Ja, die ersten beiden Teile sind eindeutig empfehlenswert(er als der dritte Teil)! Wobei ich den zweiten schon so oft gesehen hab, dass ich fast mitsprechen kann :D


    ___


    Neues Bild:


    Sieht nach einem der X-Men-Filme aus... ist das links nicht *grübel*... Bobby oder so?


    Ich tippe aufgrund der nebligen Umgebung auf X-Men 3 - Der letzte Widerstand... die "Finalschlacht" vielleicht? Ich kann mich aber auch irren... den dritten X-Men-Film mochte ich eh nicht so gern wie die ersten beiden...


    okay, jetzt hab ich einen Roman erzählt und vermutlich lieg ich doch falsch :D

    Davon abgesehen hab ich noch keine Autobahn gesehen auf der man 160 fahren dürfte :misstrau


    Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden...
    man darf doch grundsätzlich auf jeder Autobahn (in Deutschland) 160 oder schneller fahren, sofern es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Jedenfalls bin ich auch schon mal 170 gefahren oder mit dem Anwalt, bei dem ich mein Praktikum gemacht habe, 210.


    Ich fänd ein Tempolimit sinnvoll, auch wenn ich gerne mal schnell fahre. Auch wenn wir schon "sichere Straßen" haben, würde das doch was verbessern. Und auch wenn das ständige Bremsen und Anfahren in der Stadt mehr CO2 ausstößt, heißt das doch nicht, dass ein Tempolimit nicht dafür sorgen würde, dass der Ausstoß geringer wird. Okay, den Satz versteh ich selber nichtmal... nochmal: Ein Tempolimit sorgt schon für einen geringeren CO2-Ausstoß, wenn auch vielleicht nur geringfügig. Aber warum nicht im Kleinen anfangen? Es spricht doch nichts dagegen außer dass die Deutschen weiterhin schnell fahren wollen...


    Wobei mir gerade auch die exakten Daten fehlen, um zu wissen, wie viel ein Tempolimit tatsächlich bringen würde :misstrau


    Aber die Autos drosseln? Das find ich irgendwie eine seltsame Idee... obwohl das natürlich auch irgendwie ein interessanter Ansatz ist...