• O____O


    Ahhh wie kannst du nur!
    Wie kann es tatsächlich Leute geben, die es auch nur in Erwägung ziehen, sich für Jacob entscheiden zu können? >_<
    1) Für Edward muss Bella nicht zu

    Zitat von Teena

    so einem blöden Vampir

    werden. Er will das doch gar nicht. Sie hat sich dafür entschieden und es ist die einzige Möglichkeit, für immer mit ihm zusammenzubleiben. Und allein die Idee ist ja wohl einfach nur..... <333 (:
    2) Zu dem "kuscheln" und so. Mit jemandem, der zeitweise die Hälfte seines Alltags als Tier verbringt, würd ich irgendwie nicht kuscheln (usw. ...) wollen. Der Gedanke ist echt... seltsam. Edward dagegen ist in allem perfekt. Also auch darin ;) Umso besser.
    3)

    Zitat

    schrecklich förmlich und überromantisch und überdramatisch

    <3333 ! Jaa, aber das macht ihn umso toller.


    *Edward viel toller find als Jacob*

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ach ich denke wirklich das Edward dieses Verhalten mit voller absicht macht und bei Bella so verzweifelt wirkt ihn das in wirklichkeit aber vollkommen kalt lässt, weil er nunmal Bella vertraut
    Da wir schon vom kuscheln sprechen - ich bin wirklich auf die Stelle im zelt gespannt :D

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • @ Teena: Nein, du wirst nicht ermordet - wird sind doch keine verrückten Furieren. Jedenfalls ich nicht... wies mit den anderen steht, weiß ich nicht. :misstrau
    Jeder hat dazu eine andere Meinung und das ist auch gut so... obwohl der Schauspieler von Edward ist schon wirklich seher, sehr hässlich. Aber das ist meine eigene Meinung. Ich denke, jeder von uns hat seinen eigenen 'Edward' und 'Jacob' im Kopf und mir gefällt dieser Edward halt besser.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Wie kann es tatsächlich Leute geben, die es auch nur in Erwägung ziehen, sich für Jacob entscheiden zu können? >_<


    Meinungsfreiheit, Meinungsfreiheit!
    Und Geschmackssache - es kann ja nicht jeder die gleichen Leute mögen ;)



    Zitat

    1) Für Edward muss Bella nicht zu [so einem blöden Vampir] werden. Er will das doch gar nicht. Sie hat sich dafür entschieden und es ist die einzige Möglichkeit, für immer mit ihm zusammenzubleiben. Und allein die Idee ist ja wohl einfach nur..... <333 (:


    Stimmt, Edward will das nicht. Aber UM mit ihm zusammenzubleiben, ohne dass sie sich irgendwann "doof vorkommt" (wenn sie 75 ist und er immer noch 17), gibt es eben wirklich keine andere Möglichkeit (wie du es ja selber auch sagst). Folglich ist das ein MUSS, ein Zwang, auch wenn das nicht von Edward aus erzwungen ist. Und sie selber zweifelt doch genug daran - es ist ja nicht so, dass sie 100%ig begeistert von der Idee wäre, ein Vampir zu werden


    Zitat

    Zu dem "kuscheln" und so. Mit jemandem, der zeitweise die Hälfte seines Alltags als Tier verbringt, würd ich irgendwie nicht kuscheln (usw. ...) wollen.


    Ich würd im Gegenzug dazu auch nicht mit jemandem kuschen (usw. ... :D ) wollen, der kalt ist und hart wie Marmor... ich meine - solange Jacob in seiner menschlichen Gestalt unterwegs ist, hat der wenigstens eine halbwegs normale "Konsistenz" - mal von der Körpertemperatur abgesehen... Edward dagegen ist immer gleich "hart"...


    Und ich kann's nur wiederholen: MIR würde dieses ewig Romantische, Dramatische, Übertriebene enorm auf den Senkel gehen. Ich brauch da eher was "Praktisches", "Alltagstaugliches" - eben jemanden, mit dem es auch mal total unkompliziert sein kann... ist halt Geschmackssache :D

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat

    Und ich kann's nur wiederholen: MIR würde dieses ewig Romantische, Dramatische, Übertriebene enorm auf den Senkel gehen. Ich brauch da eher was "Praktisches", "Alltagstaugliches" - eben jemanden, mit dem es auch mal total unkompliziert sein kann... ist halt Geschmackssache



    Ich glaub 'praktisch' ist in diesem Fall genau das Richtige Wort.
    Edward ist halt einer für die Träumer und Jacob, für die, die langsam schon aus ihrem Traum erwachen, was natürlich nichts schlechtes bedeutet.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Ja, das ist echt Geschmackssache.
    Trotzdem werd ich die Meinung nie nachvollziehen können.
    Für mich ist die Beziehung von Edward und Bella einfach - vollkommen. Zwar nicht was die schwierige und gefährliche Situation, in der sie sich befinden angeht, aber die Gefühle von ihnen kann einfach nichts verändern. Nichts kommt da drüber. Das ist alles so perfekt.


    Jacob war vor Eclipse nie ein Thema für mich.
    Ich fand ihn irgendwie niedlich und bemitleidenswert als er sich in New Moon in Bella verliebte, aber ich hätte bis zu Eclipse nie gedacht, dass diese dumme Schwärmerei jemals auch von ihr ausgehen könnte. Deshalb war ich total enttäuscht. Aber das mit den beiden ist einfach nichts gegen das, was Edward und Bella haben.


    Edward dagegen ist immer gleich "hart"...

    :applaus




    Ein Hoch auf aus dem Zusammenhang gerissene Zitate! - Boah... ich hab heut echt zuviel Kaffee getrunken >_<

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • ich hätte bis zu Eclipse nie gedacht, dass diese dumme Schwärmerei jemals auch von ihr ausgehen könnte. Deshalb war ich total enttäuscht.


    Ich fand das immer nur logisch - Ich glaube eh, dass es nicht wirklich auf Dauer klappt, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau (Oder eben Junge und Mädchen) auf Dauer IMMER nur als Freundschaft zu sehen - irgendwann kommen immer "mehr" Gefühle hinzu... da sehe ich den Harry-und-Sally-Mythos doch als wahr an... Und wenn ich mir dann auch noch überlege, wie sehr Jacob sie doch "anflirtet" und ihr schmeichelt und ihr zeigt, wie wichtig sie ihm ist - das verwirrt jedes Mädchen. Mal ganz davon abgesehen, dass es für Bella wohl wirklich das Richtige ist, Edward zu wählen (ich würde nie behaupten, dass SIE Jacob nehmen sollte - aber ICH würde das tun!), ist es nur verständlich, dass Jacobs ständige Annäherungsversuche und Zuneigungsbeteuerungen sie irgendwann verwirren...


    Zitat

    Ein Hoch auf aus dem Zusammenhang gerissene Zitate! - Boah... ich hab heut echt zuviel Kaffee getrunken >_<


    :roftl


    Also ICH habe in dem Moment, als ich das geschrieben habe, kein bisschen an etwas Unanständiges gedacht :P



    Ich glaub 'praktisch' ist in diesem Fall genau das Richtige Wort.
    Edward ist halt einer für die Träumer und Jacob, für die, die langsam schon aus ihrem Traum erwachen, was natürlich nichts schlechtes bedeutet.


    Das find ich gut... das passt vielleicht... vermutlich habe ich den Glauben an so einen "romantischen Traummann aus dem Buche" schon längst verloren. Oder einfach festgestellt, dass so etwas eh nicht alltagstauglich ist, sondern eben nur was zum Träumen...


    EDIT: Ich merke grade, wie überaus seltsam meine Signatur + Ava + Benutzertitel wirken müssen, wenn ich schreibe, dass ich nicht so auf Edward stehe, weil der "zu sehr ein "Traum"mann ist" :D - man sieht also: Ich träume doch manchmal... aber Edward ist mir dann eben noch einen Ticken zu extrem :D

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Teena ()

  • So Leute, schimpft mich verrückt, aber ich Wahnsinnige habe gestern wirklich angefangen das auf Englisch zu lesen. Seit Weihnachten konnte ich mich zurückhalten und gestern ist mein Widerstand zuammengebrochen. Naja, nach der Schule hol ich mir das Buch... :)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Ich weis doch das du wahnsinnig bist shini *fangirl hüstel* :D

    So Ich bin gerade zurück vom einkaufen, mit zwischenstopp im Buchladen und muss natürlich auch gleich mein Beweisfoto zeigen ;D



    *folie abreis und anfang zu lesen*
    Wünsche allen süchtlingen natürlich viel spaß dabei :D

    EDIT: Ich wünsch euch außerdem noch einen schönen VALENTINSTAG

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Lasst ihr bei euren (deutschen oder englischen) Ausgaben eigentlich den Umschlag dran, wenn ihr lest?
    Ich mach den immer ab, weil er zu schön ist um zu verknicken oder so. ^^


    Wenn ich hier endlich mit meiner Arbeit fertig bin, geh ich auch los und hol mir das Buch (:

  • Ich mach bei allen Büchern die son Umschlag haben den ab, weil der mich auch irgendwie nervt und verrutscht etc.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Argh. Da freut man sich den ganzen Tag darauf, endlich Schulschaluss zu haben, da bekommt man die Nachricht, das man beim Amt erscheinen muss, denn der Personalausweis sei da. Plichtbewusst, wie klein Sina ist, dackelt sie zum Amt, holt diesen beschissenden Ausweis ab und geht dann freudenstrahlend zur Buchhandlung. Erstmal verrutscht das glückliche Grinsen, das sich auf ihre Züge gelegt hat. 'Wir haben Mittagspause, bitte kommen Sie um 14.30 wieder', informiert mich ein Schild hämisch. Mit leicht entglittenden Gesichtszügen kehrte ich ins Auto zurück, denn es waren ja 'nur' 7 Minuten, die ich noch ausharren müsste, bis ich das langersehnte Buch in den Händen halten könnte. Endlich, es kam mir so vor, als wären es Stunden, war es so weit. Ich ging in das Geschäft und schaute mich um - keine Spur von einem Buch. Misstrauisch und schon leicht besorgt ging ich zur Verkäuferin und fragte sie, ob sie 'Biss zum Abendrot' hätten. Die Antwort haute mich aus den Latschen. 'Nein'. Ein bloßes 'Nein'. Mein Gesicht drückte wohl den Weltuntergang aus und so versuchte sie sich zu rechtfertigen. Das wäre ja nicht unser Problem - Carlsen hätte Lieferschwierigkeiten. Und diese Mistkerle von Amazon hatten das Buch schon früher verkauft - bei den Worten legte sich ein hinterhältiges Lächeln auf ihre Züge - weswegen diese jetzt mächtig in der Klemme säßen. Ich war sprachlos. Diese Frau schaffte es in wenigen Sätzen meinen Valentdienstag zu zerstören.

    Das Ende vom Lied - Ich HABE KEIN BUCH!!! :angry
    Und ich werde gleich mit Genugtuung bei diesen 'Mistkerlen von Amazon' dieses bestellen.

    So. Jetzt geh ich ne Runde heulen. -.-

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Och ):
    Das tut mir total leid für dich...
    Ich hab auch schon ne Menge schlechte Erfahrungen mit Buchhandlungen gemacht, ich weiß wie sich das anfühlt -.- Wobei in deinem Fall ja nicht deine Buchhandlung Schuld war. 'nen anderen Laden willst du heute nicht mehr ausprobieren, oder?


    Valentdienstag

    :roftl



    edit..
    Amazon sitzt "in der Klemme", nur weil die ein Buch n paar Tage vor Erscheinungsdatum verkaufen?
    Uiuiui. Das nimmt ja schon Harry Potter artige Züge an.



  • 1. Ich habe das Pech, in einem winzigen Kaff zu wohnen und da gibt es im Umkreis von 20 km (also bis nach Neumünster) keine einzige Buchhandlung. >.< Ich will wieder nach Freiburg, da war in jeder Straße eine.
    2. Lach du nur [Omg, jetzt verwend ich meinen Sweetahstandartspruch auch noch bei dir... :misstrau] Aber daran kann man auch sehen, wie durchn Wind ich war, als ich das geschrieben habe. Ich hatte nicht mal Schuhe aus...
    3. So wie diese Tusse sich benommen hat, höes sich an, als wolle sie diesen gleich die Kehle aufschlitzen... und wenns so weitergeht, muss ich mich um eine deutsche Ausgabe des Buches kloppen.
    Wir sind doch alle Freaks... :rolleyes jedenfalls in der Beziehung.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • so - erstmal pause mach - 150 seiten reichen erstmal
    zumindest muss ich mir erstmal so meine Gedanken über das bisher gelesene machen ^^


    Shini
    du bist so eine spaßbremse
    auf icq deut
    ich hör ja schon auf :rolleyes

    hach - das buch ist - unbeschreiblich :D
    und ich mach den Schutzumschlag auch immer ab weil der nur nervt

    ähm ja - zu den stellen die ich durch etwailige Zitate auf Englisch oder Spoiler kenne muss ich selbst ein wenig grinsen, das ist so anders, wenn man es dann selber liest oder die ungefähre übersetzung.
    sogar schon fast geneigt bin mir doch mal die Bücher auf englisch durchzulesen nur mir fehlt das Geld und ich konnte gerade genug zusammenkratzen um mir Eclipse zu kaufen >.<

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]



  • Ich kanns nicht leiden gespoilert zu werden. >.< ich habs bei Harry Potter getan und dannach war die Stimmung futsch. [Ist sie durch dieses Teufelweib sowieso schon, aber egal]

    Wegen der Schutzumschlagsache:
    Ich mach die eigentlich immer ab, ich kanns nicht leiden, wenn Bücher in Mitleidenschaft gezogen werden. Meine Mutter hat ein Talent dazu, meine Bücher zu zerstören... argh.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • ich mach diesen papierumschlag beim lesen auch immer ab... bin extrem pingelig mit meinen büchern und die müssen einfach auch im regal noch hübsch aussehen und nicht zerfetzt und abgegriffen....
    meine mutter hat auch ein talent dafür, bücher zu misshandeln... entweder benutzt sie diesen papierumschlag als lesezeichen, sodass der nachher ständig verrutscht weil die knickfalten ausgewalzt sind ... oder bei einfach taschenbüchern klappt sie den teil, den sie schon gelesen hat, einmal ganz um (sie knickt das buch also einmal in der mitte), so dass die nachher nicht mehr richtig zugehen und die ersten paar seiten ständig hochstehen.... *ggrrrrr*
    nachdem sie das mit drei meiner bücher gemacht hat, hat sie erstmal einen "wie behandle ich bücher richtig"-vortrag von mir gekriegt *g*

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • oder bei einfach taschenbüchern klappt sie den teil, den sie schon gelesen hat, einmal ganz um (sie knickt das buch also einmal in der mitte), so dass die nachher nicht mehr richtig zugehen und die ersten paar seiten ständig hochstehen.... *ggrrrrr*


    omg, das kenn ich... ~.~
    Aber meine Mutter macht das nicht nur bei Taschenbüchern, sondern auch bei Hardcoverbüchern. Die sehn danach dann immer ganz, ganz toll aus.
    Boah, wenn ich gleich in die Buchhandlung geh, seh ich bestimmt wieder lauter 11jährige Mädchen, die sich das Buch holen, ohne ne Ahnung davon zu haben, dass es auch ein erstes und zweites davon gibt, und auch ohne zu wissen, dass sie zu klein und dumm dafür sind.
    Bei sowas krieg ich echt die Krise ^^'


  • Boah, wenn ich gleich in die Buchhandlung geh, seh ich bestimmt wieder lauter 11jährige Mädchen, die sich das Buch holen, ohne ne Ahnung davon zu haben, dass es auch ein erstes und zweites davon gibt, und auch ohne zu wissen, dass sie zu klein und dumm dafür sind.
    Bei sowas krieg ich echt die Krise ^^'


    loool naja eigentlich sind es ja kinder- bzw jugendbücher...
    aber schlimm finde ich es auch, wenn leute sich irgendeinen teil einer ganzen buchreihe kaufen und dann meckern, dass die handlung aus dem nichts gegriffen sei und zusammenhänge fehlen würden...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.