Beiträge von Teena

    Hm - habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, dass es gerade für Jugendliche eine extreme Erleichterung der Identitätsfindung sein kann, wenn sie sich bestimmten Gruppen anschließen?
    Ich will nicht sagen, dass es "gut" ist, sich nur über eine bestimmte Gruppe zu definieren (und es wirkt auf mich natürlich auch mitunter "lächerlich"), aber es ist auf jeden Fall eine Phase der Identitätsentwicklung, die alles andere als "dumm" ist.
    Man muss als Mensch doch irgendwie einen Platz finden, wo man hingehört. Und da muss will man doch zum einen "ganz anders sein" als alle anderen und zum anderen "genauso wie alle anderen".
    Und schaffen Subkulturen nicht genau da einen "einfachen" Mittelweg? Man lehnt sich gegen die breite Masse auf und ist gleichzeitig zugehörig zu einer Gruppe, wird gruppenintern akzeptiert?


    Insofern ist das "Schubladendenken" im Grunde natürlich - vor allem in unserer Gesellschaft, in der es gar nicht mehr so einfach ist, seinen Platz zu finden...


    Klar - irgendwann muss man über dieses "Ich bin Emo/Punk/Goth und sonst nichts" hinauskommen. Aber irgendwo muss doch einem Jugendlichen auch ein gewisser Schonraum zugestanden werden...


    (entschuldigt bitte, falls das alles etwas dahergefaselt klingt - ich steh kurz vor'm Pädagogik-Abi und das passt hervorragend zum Thema Identitätsbildung ^^ )

    Uiuiui! :)
    Viiiiiiielen, vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche (hier und sonst wo ^^) :rosen
    Es war dann auch ein sehr schöner Geburtstag.


    Und heute wünsche ich Mina Molay alles, alles Gute zum Geburtstag! Feier schön, genieß den Tag und lass dich schön beschenken! :)

    Auch wenn du schon eine ICQ-Mitteilung gekriegt hast, muss ich hier trotzdem noch mal gratulieren:


    Alles, alles Gute zum Geburtstag, Josi! :knuddel
    Feier schön, lass es mal zur Abwechslung ruhig angehen und genieß den Tag! Neunzehn wird man nur einmal ;)
    Ich hab dich lieb! :kuss

    Däumelinchen, das Foto ist - auch wenn es nicht ganz ernst zu nehmen sein soll - ein wirklich schönes! Das Licht macht dich NOCH natürlich-schöner, als du eh schon bist ^^


    annak, diese Brille ist - woah! Seeehr cool! Und dir nehm ich den "Stil" auch hundertprozentig ab, irgendwie... (das klingt jetzt blöd, aber auf jeden Fall scheint das echt gut zu dir zu passen!)


    Krümel, das zweite Foto ist echt hübsch. Und man sieht, ihr hattet Spaß beim Shoppen!


    Azrael, lass mich raten - ihr hattet ebenfalls Mottowoche und ein leicht "anrüchtiges" Motto? Diese Strumpfhose ist jedenfalls ziiiiiemlich genial!


    Placebo, wie schonmal gesagt - wenn du lächelst, sieht das hübscher aus :)


    Mina, die Topmodel-Pose hast du irgendwie drauf ^^


    Atticuz, irgendwie sind deine Haare in letzter Zeit immer anders als früher, oder? Ich kann nicht genau sagen, warum, aber anders hat's mir besser gefallen - obwohl du weiterhin ein ziemlich gut aussehender Typ bleibst (wenn man mal versucht, sich die Schminke wegzudenken ;) )


    awesome, du hast wuuuuunderbar tolle große Augen! *neidisch*... und auch sonst hast du ein wirklich süßes Gesicht, wenn ich das so sagen darf :)


    ____


    Sooo, als Abiturientin hatten wir jetzt die letzte Woche Schule - und da hatten wir halt Mottowoche, d.h. jeden Tag ein anderes Motto ^^
    War seeeehr lustig - und ach ja, die Fotos sind KEINE "Ich-seh-so-gut-aus"-Poserfotos, wie man vielleicht sieht ;)


    Montag war Schlafanzugtag - Ich liiiiiebe diesen Snoopy-Schlafanzug!


    Am Dienstag waren wir alle ganz schick (eigentlich in schwarz-weiß, aber das hat meine Freundin wohl nicht ganz sooooo ernst genommen):



    Am Mittwoch war "Asitag" - Ja, dieses Bild spiegelt das wohl wider...


    Am Donnerstag war das Motto dann nicht ganz jugendfrei... man achte auf den Typ mit dem weißen Pelzmantel links hinten im Bild!



    Und am Freitag war dann der "1. Schulttag"-Tag... unser 1. letzter Schultag... zu doof, dass man meine supercoolen bunt-geringelten Kniestrümpfe nicht sieht!




    Und weil's so schön war: Ein Foto vom "mathematischen Abend" des Mathe-LK (der allerdings nicht ganz alkoholfrei, dafür aber fast mathefrei war):


    Däumelinchen, du kommst aber auch nicht aus NRW, oder?
    (Hier fangen die Klausuren ja erst am Montag an und Mathe wird auch erst am 15. April geschrieben)...


    vielleicht ist das bei euch ganz anders geregelt mit der Bewertung der Klausuren für das Abiturzeugnis? Sehr wahrscheinlich sogar...

    Es hat ja auch nichts mit der Reihenfolge der Prüfungen zu tun ^^


    Im Grunde ist es auch völlig unwichtig, welcher LK nun welcher ist - nur bei der Kombination aus Deutsch und einer Gesellschaftswissenschaft eben nicht...


    Italienisch ist keine Fremdsprache? Ich kann mir lediglich vorstellen, dass es nicht als fortgeführte Fremdsprache zählt, was vielleicht noch irgendwelche Sonderregelungen hat, die keiner versteht...

    Deutsch zählt nur als ERSTER LK, wenn der andere LK eine Gesellschaftswissenschaft ist.
    Hat irgendwie sowas mit einer bestimmten Reihenfolge zu tun. Zuerst kommen Naturwissenschaften und Fremdsprachen, dann kommt Deutsch und dann die Gesellschaftswissenschaften - so von der Reihenfolge her. Zumindest wurde uns das so erklärt...

    Also, bei uns ist das so:


    Wer Deutsch als 1. LK hat (folglich als 2. LK eine Gesellschaftswissenschaft), MUSS entweder Englisch oder Mathe im Abi machen. Wer Mathe wählt, kann das vierte Fach frei auswählen, soweit ich weiß. Wer Englisch wählt, muss als viertes Abiturfach eine Naturwissenschaft wählen.


    Die Kombination Deutsch, Päda, Englisch, Bio MÜSSTE also gehen - es sei denn, es hat sich von 2008 auf 2009 tatsächlich etwas geändert. Glauben tu ich das aber noch nicht...


    Ach ja, ein falsches Abi können die Abiturienten von 2008 aber meines Wissens nach nicht mehr machen, weil die Fächerkombinationen doch bereits an das Schulministerium geschickt worden sind.
    Wäre doch ziiiiemlich blöd, wenn man NACH den Abiturprüfungen erst feststellen würde, dass man ein falsches Abi gemacht hat.


    Nach der 12 kann das aber schnell noch festgestellt werden - das war in der STufe über uns auch der Fall...

    Wisst ihr, am lustigsten wäre es gewesen, wenn alle, die das verstehen, MITSPIELEN.
    Bei den Farben haben auch etliche das geglaubt! ;)
    Aber ich seh schon, es steigt gar keiner darauf ein ^^

    Ich kann das schon verstehen. Ich meine, irgendwoher muss Siddi das Geld ja auch nehmen - und dass er nicht unbegrenzt viel Traffic bezahlen kann, ist schon klar. Und ihr müsst auch bedenken, dass das für die Mods und Admins ganz sicher keine leichte Entscheidung war...


    Aber vielleicht könnte man natürlich auch von jedem User Geld einsammeln? Uns ist das Forum doch mittlerweile soooooo sehr ans Herz gewachsen.


    Ach ja, ihr solltet euch aber vielleicht überlegen, den Sims-3-Bereich doch moderieren zu lassen, sonst werdet ihr da überflutet mit "Die Person über mir"-Threads :P

    Oh ja, ein "Fragebogen", um mich vom Lernen abzuhalten! Außerdem bin ich nicht mehr lang in der Schule - das ist quasi jetzt meine letzte Chance, dieses Zeug auszufüllen ^^


    Klassensprecher: Neeeeeee - ich bin früher glaub ich ein Mal vorgeschlagen worden, hatte da aber nie Lust drauf. Und jetzt bin ich zu "unscheinbar" für den Posten als Kurssprecher ;)
    Klassenclown: Auch nicht - es kommt zwar vor, dass ich den Kurs zum Lachen bringe. Meist aber nicht ganz beabsichtigt! Und vor allem auch nicht soooo oft.
    Streber: Na ja, jedenfalls werde ich als einer bezeichnet. Gut, ich tu was für die Schule - na und? Ist ja nicht so, dass ich sonst nix mache! Und für ein gutes Abi bin ich auch gerne "strebsam" :-P
    Fauler Sack: manchmal, auch wenn's mir keiner glaubt
    Mobber: Nein, ganz sicher nicht. Jedenfalls hoffe ich das. Ich glaube allerdings auch, dass jeder schon einmal unabsichtlich "gemobbt" hat...
    Opfer: War ich in der 7. Klasse - hat mir damals ziemlich das Rückgrat gebrochen... aber von da an wurde das Leben dann auch wenigstens konsequent besser und das hat ja auch was!
    Sportskanone: Ganz und gar nicht! Sport hat IMMER meinen Durchschnitt runtergezogen! Gut, dass ich es im Abi nicht werten lassen muss!
    Lehrerschreck: Alles andere als das - die Lehrer mögen mich, glaube ich. Obwohl ich oft sooooo dreist bin. Mein ganzer Mathekurs sagt mir jedenfalls, dass ich echt unfreundlich zu dem Lehrer sei - und trotzdem krieg ich bei ihm eine Supernote.
    Außenseiter: Nein, nicht mehr. Ich bin zwar alles andere als diejenige, um die sich alles dreht, aber ich komm mit fast allen aus und überhaupt fühle ich mich auch ganz gut integriert!
    Ist komplett anders als die anderen,aber trozdem gemocht: Ist nicht jeder anders? Ja, klar bin ich anders als die anderen. Aber nicht grundlegend. Eigentlich bin ich sogar ziemlich mainstream-tauglich ^^. Ich glaube, ich habe den Weg zwischen Individualität und Integration für mich ganz gut gefunden (und ich glaube, ich habe heute schon zu viel für Pädagogik gelernt!)
    Ist komplett anders als die anderen, wird deswegen nicht gemocht:Neee...

    Däumelinchen, es wäre in dem Fall schon hilfreich, zu sagen, für welches Fach du die Formeln brauchst ;)


    Habt ihr keine Formelsammlung, die ihr benutzen dürft? Soweit ich weiß, darf man in Mathe, Bio und Physik im Abi die Formelsammlung benutzen, in der mehr oder weniger alle wichtigen Formeln drinstehen... (zumindest in Mathe - für Bio und Physik kann ich das nicht beurteilen)

    Tine, du siehst irgendwie richtig glücklich aus! Und irgendwie bist du so natürlich-hübsch :)


    Atticuz, irgendwie wirkt das Foto ZU gestellt... Und man sieht das zweite Auge ja gar nicht!


    awesome, der Blick ist köstlich! Deine Augen haben so einen "Überraschungsblick" ^^


    Stanzi, das letzte Foto ist supercool, wenn ich das mal so sagen darf! Das hat total Stil, irgendwie. Und ich steh auf deine Haare!


    kakaduh, du hast einen richtig schönen Schmoll-Blick! Das zweite Foto finde ich am süßesten!


    Placebo, wenn du lächelst, siehst du eindeutig (noch) hübscher aus - das zweite Foto ist also echt schön ;) - und die Ohrringe sind toll!


    _________________________


    Das folgende Bild kommt in unsere Abiturzeitung (Abimotto: "ABItomie - Wir haben alles rausgeholt" - deswegen das Skelett):



    Und noch ein Foto:


    zumal das zeugs absolut nicht wirkt -.-


    genau - tut nur tagelang weh, nützt aber gar nicht >.<


    Ich mag übrigens die Marienkäfer-vergnügen-sich-Werbung, ich hab die Persiflage von Titanic da sofort erkannt ;)


    Die Axe-Werbung hingegen finde ich einfach nur abartig... wenn da der eine Typ ISST, während er mit angeblichem Schweiß zugespritzt wird - bäh... Aber wirken tut sie, da muss ich miesi recht geben!


    Ich fand die ganze alten Yellow-Strom-Werbungen, die so auf "Sendung mit der Maus" gemacht waren, irgendwie cool... ich weiß nicht mal mehr genau, wie die gingen, aber irgendwas war da mal mit einer Frau, die sich jetzt wieder die Haare föhnen darf - oder so was in der Art. Die Werbung mochte ich jedenfalls...

    Tim Toupet - Dönersong

    ''Ich hab ne Zwiebel aufm Kopf ich bin ein Döööneeeer, denn Döner macht schöner!'' :D Singen im moment alle bei uns in der Klasse und da wird man gleich angesteckt..


    Oh je, das hatte ich auch tagelang als Ohrwurm, weil das alle bei uns in der Stufe (und Schule überhaupt) gesungen haben... SCHRECKLICHES Lied! :D


    Wise Guys - Relativ


    könnte daran liegen, dass ich das auch grad auf Dauerrepeat höre ^^