Beiträge von Teena

    Ich finde, ein Album mit Bildern von sich selber, ist nicht schlimm, solange man nicht etliche Poserfotos reinstellt. Ich selber habe zwar kein solches Album mit nur Fotos von mir, aber meine Freundinnen zum Teil schon - und die sind alles andere als eingebildet oder selbstverliebt und leiden bestimmt auch nicht an mangelndem Selbstbewusstsein.


    Zu dem Sich-Selber-Verlinken: Ich tu das auch nicht oft, aber ich stelle halt ganz oft als Einzige Bilder von allen Möglichen "Events" hoch. Meine Freundinnen verlinke ich darauf dann meistens (und auch sonstige Leute, die ich im schüler/studiVZ als "Freunde" habe) - und meistens verlinken die mich dann ja auch auf meinen eigenen Fotos. Oder ich verlinke mich auch ab und zu selbst... ich finde das jetzt auch nicht soooo verwerflich... Auch wenn es so ist, dass ich oft auf meinen eigenen Fotos verlinkt bin - na und?


    Aber die kleinen Mädchen, die jeden Tag ihr Profil aktualisieren und dann IMMER oben in der Liste stehen sind irgendwie nervig, da stimme ich zu. SO oft kann kein Mensch sein Profil ernsthaft aktualisieren... :rolleyes

    Sooooo, auf geht's ans Steinhuder Meer zelten! Bin von morgen bis Mittwoch mit meinen Freundinnen weg :)
    Und ganz pseudocool sag ich jetzt mal: Bleibt alle schön sauber! :D

    und mir ist es recht, weil ich hab ihn ganz für mich alleine, währenmd ihr euch um eddie streiten müsst :D


    Also ich will mindestens die Hälfte von Jake abhaben! :p


    Warum er Bella küssen musste? Weil er sie liebt und sie ihn auf eine gewisse Weise auch.
    Okay, es war irgendwie nicht richtig, weil sie doch "vergeben" war (und vergebene Mädchen sollten genauso tabu sein wie vergebene Männer!) - aber an sich ist trotzdem ER der "sympathische", da muss ich miesi recht geben.
    Jake ist viiiel "menschlicher" als Edward (im übertragenen Sinne) und Jake hat NIEMALS gezweifelt. Jake kann LUSTIG sein, er kann einfach jemand zum Reden sein UND er kann ernsthaft sein.
    Edward hingegen ist eigentlich immer ernst (zumindest kam es mir so vor). Er ist mehr so der Romantiker...


    Aber ich glaube, wenn Jake sich für Edward opfern würde, wäre das trotzdem für mich ein würdiges Ende. Viiiiiiel besser als wenn er plötzlich eine andere findet, die Bella ersetzt...

    Alles Gute zum Geburstag, Glou! :rosen
    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag - und ich wünsche dir, dass dein nächstes Lebensjahr weiterhin dazu beiträgt, dass du Dinge an dir entdeckst, die du liebenswert findest und die dich bestärken! (Ich weiß, es ist ein kitischiger Spruch, aber: "Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein." - Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Entschluss zum Glück dir wirklich das Glück bringt!)

    Smokey - Living next door to Alice


    (Grund: gestern den Refrain mit meinem Gesangslehrer und meinem Traummann dreistimmig gesungen! Klang schon iwie geil!)

    Ooooooooh, Tigerle!! Ich bin zwar verdammt spät, aber: Herzlichen Glückwunsch! :rosen
    Du weißt schon - die 155 hinter deinem Nick früher wird mir doch ewig im Gedächtnis bleiben ;)
    Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag und hast schön gefeiert! :knuddel


    Glückwünsche gehen natürlich auch Bumble Bee, auch wenn sie schon lange nicht mehr online war, und an SarahO :rosen
    Genießt noch den Rest des Abends :)


    Ach ja - und nachträglich alles Gute und Liebe an ThinkforSky! Du hattest hoffentlich einen schönen, möglichst nicht so arbeitsreichen Tag gestern! :rosen

    Klar, zu hundert Prozent kann einen sowieso niemand kennen - das war mehr so sinnbildlich gemeint ;)
    Ich denke, zu hundert Prozent kennt man sich ja nicht einmal selber, weil man sich ja auch ab und zu unsicher ist, "wer" man nun ist und "was man will". Jedenfalls geht es mir so...


    Ja, ich finde es auch immer irgendwie "schön" für eine Freundschaft (wie unpassend das Wort grade ist, wenn man vom Weinen redet oO), wenn man auf diese persönlichere, innere Ebene kommt..


    dennoch ist es generell ja schon schwer, sich anderen zu öffnen.
    Ich meine - man posaunt ja schon nicht überall herum, wenn man verliebt ist und wie auf Wolken schwebt - umso weniger gerne lässt man den anderen wissen, wenn man traurig ist. Geht mir jedenfalls so...


    Ich finde es übrigens interessant, wie unterschiedlich man mit dem ganzen "Weinen" umgehen kann. Ich persönlich brauche, wenn ich traurig bin, meistens einfach jemanden, der da ist. Ich will in dem Moment oft nicht drüber reden, will auch nicht in den Arm genommen werden. Ich brauche einfach die Gewissheit, da ist jemand, der sich um mich sorgt.


    Und andere reden in solchen Momenten wie ein Wassfall und erzählen total viel.


    Obwohl das auch damit zusammenhängen könnte, dass ich sonst immer recht viel von mir erzähle und dann eben, wenn's mir RICHTIG schlecht geht, nicht drüber "reden" will, sondern allenfalls Tagebuch schreiben...


    (irgendwie sind wir vom Thema "peinlich" abgekommen und ich finde den Weg dahin auch nicht zurück :rolleyes)

    Und zu all dem kommt hinzu, dass man von anderen gesehen wird, wenn man weint.
    Alle können dann gleichzeitig mein Äußeres sehen UND in die Psyche Einblick nehmen, wenn man vor ihnen weint.
    Sie kennen einen ja, wissen, wie man sich normalerweise gibt, was für ein Typ Mensch man ist.
    Hier im Forum zum Beispiel können die Leute einen nicht sehen. Sie lesen nur, was einen innerlich bewegt - man kann also sagen, dass einen die Leute nicht kennen, auch wenn man darüber schreibt, was einen bewegt oder wenn man erzählt, was einem peinlich ist, weil sie den "Alltagsmenschen" nicht kennen.


    Wenn Menschen einen aber direkt sehen und einem in die Augen schauen können, dann will man ihnen zum Teil eben den "inneren" Teil "verheimlichen" und will deswegen nicht vor ihnen weinen. Weil es ganz schön komisch ist, wenn jemand einen Menschen zu hundert Prozent "kennen" würde...
    Irgendwie kann ich nicht so recht ausdrücken, was ich eigentlich damit sagen will...


    (Ach ja, ich beziehe mich bei diesem Beitrag nicht nur auf diesen Thread, sondern auch und vor allem auf die Kummerkiste...)


    Darf ich noch eine Frage einwerfen?
    Ist es euch auch "peinlich", wenn jemand anderer vor euch weint? Ich kann damit ganz schnell nicht umgehen, weiß nicht recht, was ich machen soll außer einfach da sein und den Menschen reden lassen und vielleicht ein wenig in den Arm zu nehmen... Und ich merke selber, wie komisch es ist, wenn jemand, der sonst eher distanziert ist, plötzlich weint und damit einen Teil von seinem "Inneren" offenbart, den er sonst immer versteckt...

    Ich habe im Grunde bloß einen einzigen Song, der mich jedes Mal zum Weinen bringt, und das ist "Die Zeit heilt alle Wunder" von Wir sind Helden.
    Warum das so ist, weiß ich nicht. Es hat nichts mit einer bestimmten Situation zu tun, die ich damit verbinde.
    Nein, das Lied berührt mich einfach. Weil es so wahr ist...
    Jedenfalls muss ich eigentlich ständig mit den Tränen kämpfen, wenn ich das Lied höre...

    Das gesuchte Lied ist übrigens School's out von Alice Cooper...


    und ja, ich hab gegooglet. NachDEM ich die Idee hatte, zur Überprüfung.
    Ist nämlich eines der Lieder, die wir quasi jedes Mal hören, wenn meine Freundinnen und ich uns treffen...


    Generell wäre ich aber auch dafür, leichtere Lieder zu nehmen. Lieder, die man kennen kann, die nicht von underground-bands kommen (nennt man das so?)...


    Falls ich schon weitermachen darf:


    well you need a blue sky holiday
    the point is they laugh at what you say
    and I don't need no carry'in on

    Vollkommen richtig!
    (Übrigens finde ich den Film gar nicht schlecht, obwohl der bei sämtlichen Kritikern schlecht ankommt. Gut, zwischendurch ist der Film absolut Sinnlose-Action-lastig, aber es gibt schlimmeres!)

    Hehe - meine Familie und ich, wir haben so circa einmal im Jahr eine Phase, in der wir alle Doppelte-Lottchen-Filme und Remakes nacheinander gucken :D


    So, ich hoffe, das ist groß genug...


    Teena - klar können sie das machen, aber 99% der Leute die sich selbst z.B. Emo nennen, sind diese ritzenden Möchtegern-Kinder.


    Wenn du das "ritzenden" aus dem Satz rausnimmst, gebe ich dir darin sogar Recht.
    Natürlich hat so jemand keine richtig erarbeitete, durchdachte, feststehende, individuelle Identität. Aber die Frage ist, ob man sich darüber so aufregen muss - oder ob man nicht einfach akzeptieren kann, dass diese Kinder sich für einen bestimmten Zeitraum einer Gruppe zugehörig fühlen. Solange das keine negativen Konsequenzen hat, sollte den Kindern/Jugendlichen doch ein bisschen Gruppenzugehörigkeit gestattet werden (und deswegen würde ich das "ritzenden" aus deinem Satz raus nehmen - denn auch wenn es den Anschein macht, ist das bei weitem nicht so, dass die ganzen "Möchtegerns" SVV simulieren).


    Dass einem Emo hinterhergerufen wird, sollte einen im Prinzip auch gar nicht stören. Anderen Menschen wird Streber hinterhergerufen oder Tussi oder wasauchimmer. Das passiert, leider.


    Im Übrigen finde ich es interessant, dass es da solche Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich zu geben scheint. Der Begriff "Krocha" war mir zum Beispiel wirklich neu. Und dass "Zecke" in Deutschland ein negativ besetzter Begriff für politisch links orientierte (insbesondere eben Punks) ist, während "Zecke" in Österreich wohl eine andere Bedeutung hat, finde ich ebenfalls erstaunlich... Dabei sprechen wir die gleiche Sprache, gucken zum Teil die gleichen Fernsehprogramme und überhaupt...