• Ich glaube shcon, dass man das mit 12 schon versteht. ich habe es ja auch vor meinem 13. Geburstag gelesen. ich finde es kommt eher auf die Reife an. Klingt blö, is aber so xD



    Das meine ich ja! Man soll es verstehen sonst versteht man das nicht!
    :D *toller satz*

  • Um das Buch zu verstehen muss man nichts von Liebe wissen, diese Liebe ist so was von unrealistisch und kitschig, da nützt einem die beste "Erfahrung" nicht. Alter gibts keins, das Buch bleibt für alle gleich, die Reaktion ist anders. Sieht man an viel. Wie Forensignaturen, Benutzertitel, Gruppen oder was auch immer. :D


    Eigentlich ist das Buch erst ab 14. Aber wenn man schon mit Realität und Tatsachen umgehen kann, kann man es auch schon vorher lesen.
    Einfach lesen und sagen dass das Buch toll ist geht einfach nicht.
    Man muss, wie schon gesagt, die Handlung kennen.


    Ich verstehe deine Argumente nicht ganz. Das Buch ist keineswegs ab 14. Vampire als Realität und Tatsachen abzustempeln find ich unpassend irgendwie, aber was solls. :D
    Man kennt doch die Handlung, wenn man das Buch gelesen hat und es toll findet? Oder meinst du da den Film? Oder meinst du, man muss einen Grund haben, das Buch oder den Film zu mögen? Ich komm nicht schlau aus dem Beitrag irgendwie.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Mein Freundin war vor kurzem drinne (ich bin immernoch nicht dazu gekommen, aber am WE wird's sicher was ! *_*) und neben ihr hat dauernt eine gesagt 'Oh, ist der fies!' oder 'Oh, wie süß !'. Meine Freundin hatte dann fast gesagt 'Tja, wenn man das Buch net kennt. :D'. Am nächsten Tag ist sie dann zu mir & hat mir die Kinokarte gezeigt & mir das erzählt. Ich hatte dann nurnoch gemeint: 'Tja, das ich also mit ,Großes Kino ! Große Gefühle' (Der Spruch steht auf Cineplex-Kinokarten)gemeint ! :lachen'


    Allerdings finde ich ganz und garnicht das das Buch ab 14 sein soll, außerdem agnetha., hast du's selber gelesen? Wenn ja, müsstest du selber wissen das da eigentlich garnix sehr extremes vorkommt. :misstrau Außerdem bist du selber noch keine 14, also dürftest du's ja auch noch nicht gelesen haben dürfen. :D

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]


  • Allerdings finde ich ganz und garnicht das das Buch ab 14 sein soll, außerdem agnetha., hast du's selber gelesen? Wenn ja, müsstest du selber wissen das da eigentlich garnix sehr extremes vorkommt. :misstrau Außerdem bist du selber noch keine 14, also dürftest du's ja auch noch nicht gelesen haben dürfen. :D



    Ich habs schon längst durch. :misstrau
    Das einzige extreme ist vielleicht die Szene im Ballettsaal mit James.

  • Ich glaube das mit dem erst ab 14 war nicht auf brutale ereignisse bezogen die "Kinder" nicht lesen sollten, sondern um die Gefühle um die es geht. Es gibt in jedem Alter eine andere Auffassung von Liebe, sag ich mal.


    Jemand mit 12 sagt dir, ich weiß was Liebe ist hab ich schon erlebt. Diese 12jährige wird mit 17 sagen, "Kinder" verstehen nichts davon, ich weiß erst jetzt was Liebe ist. Und ist sie dann 30 oder so, dann wird sie das von 17 Jährigen denken (das sie noch gar nicht wissen was das ist)


    So nun muss man aber schauen in welchem Maße man mit 12 versteht (ich will nicht alle 12 jährigen über einen Kamm scheren ;) ) was die beiden empfinden, und ob das ihre Erfahrung von Liebe übersteigt oder nicht. (ich nehme an bei den meisten ist ersteres der Fall)
    Ich würde nicht sagen das diese Liebe unrealistisch ist, Didiaaa. Ob es nun realistisch ist das man einen Vampir trifft etc. sei einfach mal dahingestellt, aber ich halte diese Liebe nicht für unrealistisch, sie beschreibt im Grunde was Liebe für ausmaße hat, gerade im 2. Buch wo er sie verlässt, merkt man was für ein Loch er hinterlässt und wie tief die Liebe war/ist.



    Ja, der Hype.. mh ein gutes Buch schlägt nunmal große Wellen, und mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich freu mich eher für die Autorin die es geschafft hat viele Altersgruppen mit ihrem Buch anzusprechen und zu begeistern :).
    Ich finde es recht angenehm wenn man mit vielen über das Buch sprechen kann, und viele andere Meinungen und Einstellungen zu hören, weil es ist schon erstaunlich wie viele verschiedene Blickwinkel dann zusammen kommen :)


    Das einzige was ich auch etwas "naja" finde sind die ganzen Signaturen die dem Buch gewidmet werden (die Signaturen mit schönen Zitaten find ich gut, nur die mit ala "Edward<3333 beiß mich.. usw!)





    Leider war ich immer noch nicht in dem Film, ich werden aber wahrscheinlich am Sonntag ins Kino gehen :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Beim morgendlichen Surfen auf Filmseiten sprangen mir folgende News ins Auge:


    New Moon: Dakota Fanning als Jane im Twilight-Sequel?
    Laut Gerüchten steht die Jungdarstellerin in Verhandlungen


    E! Online berichtet von einem Gerücht, dass Dakota Fanning für die Rolle der Jane in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde, der Fortsetzung des Blockbusters Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen, in Verhandlungen stünde.
    Quelle


    Das hier ist Dakota, die unter anderem in Krieg der Welten, Hide and Seek oder auch Uptown Girls mitgespielt hat...ein Vollprofi seit der Kindheit also:



    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Um das Buch zu verstehen muss man nichts von Liebe wissen, diese Liebe ist so was von unrealistisch und kitschig, da nützt einem die beste "Erfahrung" nicht.

    Tut mir leid wenn ich dir jetzt zu nah trete, aber du hast offensichtlich noch keine Liebe erfahren; wie auch, mit 13. Dir steht es also nicht zu, zu beurteilen, ob die in Twilight beschriebene Liebe realistisch ist oder nicht.
    Wahre Liebe äußert sich so wie bei Bella.
    Punkt.



    Ansonsten stimme ich Kleine Tigerin in fast allem zu. :)

  • Jep, stimmt. Ich meine mit dem nicht besonders Bella, ihre Gefühle sind ja auch normal und frischverliebt, merkt man daran, wie sie Edward sieht. Klar ist er toll und hübsch, aber sie sieht ihn durch eine rosarote Brille, das bezweifle ich nicht und finde das auch gut. Eher die Prägungen bei den Quileuten oder die Beziehung von Esme und Carlisle, Alice und Jasper und Emmett und Rosalie halte ich für unwahrscheinlich. Ja, es sind keine normalen Menschen, aber wer bleibt schon jahrhundertelang mit dem gleichem Partner zusammen? Während dieser wohl auch einer ihrer Ersten ist? Das klingt irgendwie... unrealistisch für mich. Zugegeben, ich bin 13 und bekomme leider oft zu gut mit, was Klassenkameraden von 'wahrer Liebe' halten, aber trotzdem. Vielleicht steh ich deshalb dem etwas streng gegenüber.
    Ich habe trotzdem kein Problem, das Buch zu lesen. Die Liebe zwischen Bella und Edward lässt mich träumen, selbst wenn mir das ganze kitschig vorkommt. Und Träumen ist ja das Ziel eines Buches. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • (...) Eher die Prägungen bei den Quileuten

    Es heißt 'bei den Quileute' - der Stamm wird Qui-li-jut ausgesprochen. Quelle: Wiki-Artikel. Das hat nichts mit dem deutschen Wort "Leute" zu tun. ;) Ich hab das früher aber auch gedacht. - Ja, das mit dem Imprinting war echt nicht so ne tolle Idee o.O Es war einfach unnötig, noch mehr Magie reinzubringen, vor allem weil das immer so was gezwungenes hatte, find ich... Die Person, auf die man geprägt wurde, kann sich ja einfach mal nicht dagegen wehren o.o
    Aber ich hätte es ja gut gefunden, wenn Jacob in Breaking Dawn auf Leah imprintet hätte.


    Zitat

    Ja, es sind keine normalen Menschen, aber wer bleibt schon jahrhundertelang mit dem gleichem Partner zusammen? Während dieser wohl auch einer ihrer Ersten ist?

    Das passiert echt nicht oft. Aber manchmal eben schon :) Stephenie ist es passiert, sie hat ihren Mann noch vor dem Studium kennen gelernt, hab ich gelesen.. Die Beziehungen der Cullens untereinander basieren halt auf Seelenverwandtschaften.



    Ich mag meine neue Signatur.
    Endlich hab ich mal ein paar animierte Twilight-Icons gefunden.


    Was Dakota Fanning als Jane angeht, das wird sich ja wohl als Gerücht herausstellen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so eine kleine Rolle annehmen wollen würde, sie hat schon so viele Hauptrollen gespielt. Außerdem ist sie ja wohl viel zu jung, oder? :misstrau

    4 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Tut mir leid wenn ich dir jetzt zu nah trete, aber du hast offensichtlich noch keine Liebe erfahren; wie auch, mit 13. Dir steht es also nicht zu, zu beurteilen, ob die in Twilight beschriebene Liebe realistisch ist oder nicht.
    Wahre Liebe äußert sich so wie bei Bella.
    Punkt.


    'tschuldige, wenn ich das kommentiere, aber: Liebe äußert sich in so vielen verschiedenen Facetten. Liebe kann sein, dass man sich anschaut und nichts sagen muss, weil man weiß, was der andere denkt. Liebe kann aber auch sein, dass einem nie der Gesprächsstoff ausgeht und man sich ununterbrochen unterhalten kann.
    Liebe kann Leidenschaft sein, Liebe kann auf einer besonderen Freundschaft basieren.
    Ich denke, über "wahre Liebe" zu urteilen, kann sich KEINER erlauben, weil jeder die Liebe für sich anders definiert (gott sei Dank!)


    Für mich wäre die Liebe, die Bella für Edward empfindet, nichts (zumindest im Moment nicht) - ich bin da einfach nicht so... so... leidenschaftlich oO. Was nicht heißen soll, dass es so eine Liebe nicht geben kann (wobei ich tendenziell auch eher denke, dass so was nicht oft vorkommt und dass die Realität anders aussieht als Filme und Bücher).


    ___


    Zum Film: Ich muss gestehen, irgendwie hat der Film mich nicht umgehauen. Er war nah am Buch, das war gut. Besonders die Schlussszene in dem Spiegelsaal fand ich gut gemacht - ich muss aber auch dazu sagen, ich steh manchmal ein bisschen auf "Special-Effects"... die Stimmung ist für mich nicht so rübergekommen... irgendwie hat der Film sich zwischen "Romantik" und "Spannung" bewegt und sich nicht für eine der Seiten entschieden... ich kann das schwer beschreiben...


    Davon abgesehen hat mich der Film motiviert, endlich Breaking Dawn weiterzulesen - ein bisschen weniger Drama würde dem Buch gut tun, finde ich oO...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Nur mal so als Anmerkung:
    Ich habe das Buch auch nur gelesen, weil es ALLE lesen.
    Aber was ist daran schlimm? Ich dachte mir einfach, gut, das lesen ziemlich viele und da wird so viel drüber geredet, irgendwas muss es ja haben, also wäre es doch interessant, das auch mal zu lesen. Ich bin normal kein Fan von schnulzigen Liebesgeschichten aber tatsächlich, das Buch hat mich wahnsinnig gefesselt und ich habe es auch innerhalb von etwas weniger als 48 Stunden gelesen.
    Was ist schlimm daran, ein Buch zu lesen/einen Film zu gucken, weil es alle machen? Wenn es alle machen, muss ja irgendwas tolles dran sein und da man doch immer mitreden möchte, kann man sich das ja dann auch mal antun.
    Besonders fand ich das Getose um diese Bücher vorher ultra nervig, jetzt kann ich es verstehen.


    Und ich finde es etwas anmaßend zu sagen,

    Zitat

    dass sich jetzt plötzlich alle 12jährigen kleinen Mädchen, die NICHTS von Liebe o.Ä. verstehen, die Bücher holen

    denn nur, weil man etwas älter ist auf dem PAPIE wohlbemerkt, heißt das nicht, dass man selbst mehr von "Liebe o.Ä." versteht.

    off

  • Zitat

    Ja, es sind keine normalen Menschen, aber wer bleibt schon jahrhundertelang mit dem gleichem Partner zusammen? Während dieser wohl auch einer ihrer Ersten ist?



    Das passiert echt nicht oft. Aber manchmal eben schon :) Stephenie ist es passiert, sie hat ihren Mann noch vor dem Studium kennen gelernt, hab ich gelesen..


    Dann hat sie sich aber ziemlich gut gehalten, wenn ich mir so das Foto ansehe....


    Zitat


    Ich mag meine neue Signatur.
    Endlich hab ich mal ein paar animierte Twilight-Icons gefunden.


    Trotzdem sowas von zu groß. Bitte ändern. Das ist eine Signatur, kein Heimkino.

  • Es heißt 'bei den Quileute' - der Stamm wird Qui-li-jut ausgesprochen. Quelle: Wiki-Artikel. Das hat nichts mit dem deutschen Wort "Leute" zu tun. ;)


    Hört sich grausam an, find ich. Gibts irgendwo eine Möglichkeit, das anzuhören? Ich habs nur überflogen, dort scheints nicht zu sein.

    Ja, das mit dem Imprinting war echt nicht so ne tolle Idee o.O Es war einfach unnötig, noch mehr Magie reinzubringen, vor allem weil das immer so was gezwungenes hatte, find ich... Die Person, auf die man geprägt wurde, kann sich ja einfach mal nicht dagegen wehren o.o

    Es wurde dazwischengequetscht, um eine plausible Erklärung für das starke Werben von Jacob an Bella zu finden, kommts mir vor. Dass sich die Person nicht wehren kann, verstehe ich irgendwie, Werwölfe haben genau wie Vampire das Mystische, das sie unwiderstehlich und attraktiv macht, warum sollte man widerstehen?

    Das passiert echt nicht oft. Aber manchmal eben schon :) Stephenie ist es passiert, sie hat ihren Mann noch vor dem Studium kennen gelernt, hab ich gelesen.. Die Beziehungen der Cullens untereinander basieren halt auf Seelenverwandtschaften.

    Hm, ich denke, sie hat mit zwanzig studiert, ihn vielleicht mit 18 gekannt. Jetzt ist sie 35, also kennt und liebt sie ihn folglich seit 17, sagen wir mal 20 Jahren. Das ist nicht Aussergewöhnliches, fast so lange sind meine Eltern ja auch zusammen. Es gibt ja immer wieder Goldhochzeiten (oder wie mans sagt :D), nur eben sehr selten.
    Ich hab man nach dieser Fanning gegoogelt... Da seh ich ja noch älter aus :misstrau
    Die Grösse würde vielleicht noch stimmen, das Alter auf keinem Fall. Ich hab mir Jane immer um die zwanzig vorgestellt, nicht darunter.
    Edit: Auf einigen Bildern sieht sie trotzdem älter aus, vielleicht ging's trotzdem.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Echt? Findest du die Stelle wieder? Wgen ihrem speziellem Talent und ihrer, hm, nennen wir es mal 'Unerschrockenheit', ist sie mir immer älter vorgekommen. Eher wie eine kleine Person, nicht wie ein Kind.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Das Buch ist zwar vielleicht ein kleines Bisschen zu kitschig oder zu unrealitisch aber ich finds trotzdem toll.
    Was mich am meisten nervt ist dieser Twilight-Hype. Auf einmal holt sich ja wirklich jeder das Buch und eine meinte sogar zu mir: Du kennst das Buch zwar länger und weißt viel mehr aber ich hab nach meinem Geburstag viel mehr Twilight Artikel wie du!
    Ja, ich hab extra das wie du dringelassen. das mädel ist einfach ne gabnz blöde kuh xD
    HALLO? o.O
    Was hat das mit ARTIKELN zu tun? Ich hab auch ganz viele ^^
    Aber kann man an ARTIKELN sehn, wie groß der Fan ist? Ich denke nicht. Ich finde, niemand ist ein größerer Fan nur, weil er viele Artikel hat.
    Der film hat mir ein wenig den Spaß am Buch genommen. Als das Buch noch nciht so berühmt war, fand ich ein kleines bisschen besser. BÖSER FILM ^^
    ich hab letztens so eine Foto - Story über twilight gelesen., mit Bildern vom Film. Die Beziehung zwischen Bella & Edward wird voll doof dargestellt o.O.
    Genung aufgeregt. Jetzt möchte ich eure Meinung hören.
    EDIT: 888. Beitrag yay

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von nichthund. ()

  • Das mit den Fanartikeln ist natürlich vollkommener Humbuck. (Ich hab keine Ahnung, wie man das schreibt und ich bin zu faul es zu recherchieren :roftl)
    Ich mein, bei Musik ist das noch anschaulicher- 2 Personen, 1. Person kennt den kompletten Lebenslauf, jede Macke und was der Teufel alles von dem Sänger, hat 20 Poster aufgehängt und alle Lieder auswendig gelernt.
    Person 2 besitzt einfach alle CDs, welche auch sie auswendig kann, weil sie sie so oft hört und gerne mitsingt, nicht weil sie es darauf angelegt hat.
    Die Lebenseschichte der Person, sowie die gewünschte Kochdauer seines Frühstückseis sind ihr unbekannt, sie hat lediglich ein paar Interviews gesehn und fand ihn sympathisch.
    Ganz ehrlich- ich weiß nicht, wer von den beiden jetzt der größere "Fan" ist, aber "Fan" ist- wie ich finde- kein wirklich positiver Ausdruck. Ist schließlich von "fanatisch" abgeleitet. Das hat was Irres an sich.
    Und ganz im ernst- wenn ich berühmt wäre, hätte ich Megaangst vor solchen "Fanatikern"- da wären mir die "Liebhaber" tausendmal sympathischer...

  • Dann hat sie sich aber ziemlich gut gehalten, wenn ich mir so das Foto ansehe.... (...) Trotzdem sowas von zu groß. Bitte ändern. Das ist eine Signatur, kein Heimkino.

    Ich hab mich natürlich nicht auf das 'jahrhundertelang' bezogen. ^^ Aber Stephenie ist auch mit ihrem 1. Partner zusammengeblieben. In den USA ist das nicht so ne Seltenheit wie hier. Wenn man den Richtigen / die Richtige gefunden hat, dann bleibt man wenns sein muss tausend Jahre mit ihm zusammen.
    An die Dateigröße hab ich gar nicht gedacht. Schade. :rolleyes


    Zitat von Divya

    Hört sich grausam an, find ich. Gibts irgendwo eine Möglichkeit, das anzuhören?

    Im Film, oder?


    Zitat

    Es wurde dazwischengequetscht, um eine plausible Erklärung für das starke Werben von Jacob an Bella zu finden, kommts mir vor.

    Aber Jake war doch gar nicht auf Bella geprägt.


    Zitat

    Werwölfe haben genau wie Vampire das Mystische, das sie unwiderstehlich und attraktiv macht, warum sollte man widerstehen?

    Hm, ich denk nicht, dass sie diese Anziehungskraft haben. Erstens wird nie etwas in der Art erwähnt; weder haben die Werwölfe ne bemerkenswerte Aura, die Menschen nicht haben, noch sehen sie (in menschlicher Form) überdurchschnittlichgut aus. Bella hat nie bei einem der Jungs irgendetwas besonderes bemerkt, oder?
    Zweitens, was würde es ihnen bringen? Die Vampire sind ja nur deshalb so schön, riechen so gut und haben tolle Stimmen, damit sie Menschen anlocken können. Die Werwölfe müssen das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Also soweit ich weiß ist Jacob auf Bella geprägt..


    Ich war heute auch endlich im Kinofilm :) und kann diese ganze Begeisterung ehrlich gesagt nicht ganz verstehen..


    Ein guter Film keine Frage, aber der Zauber vom Buch kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht raus. Auch Edward hat nicht den Zauber wie im Buch, er könnte wenn er kein Vampir wäre irgendjemand sein und er würde nicht so auffallen. Das ist im Buch anders, da wäre Edward auch als normaler Mensch besonders. Seine ganze Art ist mir im Film zu modern (kann jetzt eventuelle auch an der Synchro liegen).


    Die Schauspieler schauspielern gut, doch sie spiegel meine Vorstellung in keinster weise wieder, die einzigen die meiner Vorstellung entsprechen waren Charlie und Emmet. Der Rest absolut nicht.


    Was man dem Film wirklich aber zugute halten muss, ist das er nicht diese wahnsinnige verstümmelung und veränderung erleiden lassen musste wie Harry Potter beispielsweise.


    Ein guter Film, wenn man das Buch und dessen Zauber nicht kennt. ^^



    Achja... ich habe Stephanie nicht gesehen, wo sollte die nochmal auftauchen?

    [CENTER]



    [/CENTER]