Spiel stürtzt bei bestimmter Familie ab

  • Also, ich hab nichts gefunden das mein Problem behebt.


    Und zwar folgendes:
    Ich habe eine Familie, in der Nachbarschaftübersicht wenn man auf ein Haus mit der Maus geht, dann kommt ja diese Anzeige von den Köpfen der Familienmitglieder.
    Aber bei einer Familie sind anstatt des Kopf des Kindes und des Hundes zwei anscheinend gezeichnete Frauenköpfe, diese sind falschrum. Also muss da ja irgendein Fehler sein, also habe ich die Familie aus dem Haus geworfen, jetzt sind in der Familienübersicht immernoch diese zwei komischen Bilder bei den Köpfen. Wenn ich mit der Familie spielen will stürtzt das Spiel ab, ich komme zurück auf den Desktop.
    Weiß vielleicht jemand was das ist?


    Würde mich über Hilfe freuen, Sabrina

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Da hast Du ein Problem! Das sind die sogenannten "Horrorköpfe"...am besten lädst Du Dir das Programm "iff-pencil" bei www.simprograms.com runter, dann gehst Du mit Simwardrobe die Köpfe Deiner Nachbarschaft durch...überall, wo ein Fragezeichen oder dieser Horrorkopf kommt, merkst Du Dir, welcher User das ist, dann öffnest Du den mit iff-pencil, und speicherst einfach wieder ab, ohne was zu machen. Im Spiel müsste der wieder richtig erscheinen. Ansonsten: Neuinstallation, und zwar schnell!Wenn nämlich einmal solche Köpfe erschienen sind, könnens bald immer mehr werden, hab ich mal gehört...:(

  • Jedes Haus ist in einer Datei gespeichert. Und wenn du die Hausdatei einer anderen UserData in die defekte UserData kopierst müsste es wieder gehn.
    Beispiel: In Nachbarschaft 1 in Hausnummer 8 hatte ich mal die unsichtbaren Tische gelöscht. Egal was ich probiert hab, es ging nicht mehr zu reparieren. Dann bin ich zur UserData2 gegangen, hab mir House08 rausgesucht und in die UserData1 eingefügt. Seitdem kann ich wieder spiel'n.
    Da dies aber ein anderes Problem ist kann ich nicht dafür garantieren das es auch Funktioniert...

  • Naja, es geht jetzt wieder.
    Mich hat das so genervt mit diesen komischen Köpfen... dann hab ich mir einfach die Nummern rausgesucht und sie gelöscht :hehe
    Jetzt sind die zwei Sims zwar weg... aber das Spiel läuft wieder.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]