Espresso -Chaos im Cafê

  • Kennt ihr Espresso Cafê?
    Das ist ein Kartenspiel (kein Computergame).
    Jeder bekommt ein Stapel Karten. (zu erkennen an den versch. Motiven hintendrauf)
    Auf der anderen Seite sind Zahlen versch. Farben, blau , rot, gelb, lila, und von 0-8.
    Du bekommst 3 Karten, die du vor dir aufdecken kannst, und neun, die dir verborgen bleiben auf einen Haufen. Die restlichen in der Hand.
    Du musst nun versuchen, die 9 verborgenen loszuwerden, indem du und deine Mitspieler Stapel anfangt, die nach Farben sortiert sind, und bei 0 anfangen und bei 8 aufhören.
    Zum Legen sind die 3 Karten, die ihr kennt gedacht, und sobald eine abgelegt ist, kommt eine neue vom 9-Stapel nach.
    Da ihr nicht immer könnt, dürft ihr die (übergeblieben) Handkarten. (s.o.) zur Hilfe nehmen, und vor euch ablegen. Ihr dürft aber nur jede 3. benutzen.
    Wenn ihr alle losgeworden seid, ruft ihr "Finito".


    DAs war jetzt eine kliene unvollständige :D Erklärung für die, die das Speil nicht kennen.


    Wie findet ihr das Spiel? Welche VArianten nehmt ihr immer?

  • Ich kenne ein spiel, das kann man mit dem normalen skatkarten spielen, das scheint irgenwie ähnlichzu gehen. das Spiel hier kenne ich nicht, aber dem nach was du erzählst geht es änlich!

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • ich kenn sowas mit ländern,da bekommt au einer n stapel karten und musst versuchen die aus den gleichen ländern zusamm zu bring...hmmm

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Ich denke, dass sind die Spiele, dich ich meine.
    Kennt jmd. denn das Original Espresso? Wohl eher nicht. Dabei ist das so shcön. .)
    Es gibt auch versch. Varianten. Wir spielen glaub ich immer nur die Normale. :)


    Lg, Jessi

  • ne, uno is doch was anderes. :confused: Oder?
    Was ist Uno denn jetzt nochmal. *ganzdurcheinanderist*
    Ne, Uno ist nicht das gleiche wie Espresso! *zurBesinnunggekommenist* :D

  • Also UNO ist doch ziehmlich anders.
    Mir fällt der Name nicht ein von dem was ich meine... Ich habe das mal mit einer Freundin gespielt, bloß die sehe ich nicht in der nächsten Zeit, weil ich Praktikum habe.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]