Funktion "Altstadt erkunden" fehlt !?

  • Hallo Ihr Lieben,


    vorhin ist mir was ganz komisches passiert: ich wollte ein Paar in die Altstadt schicken, damit die sich einen Hund kaufen. Na gut, ich meinen einen Sim ans Telefon geschickt, aber da war nur "in die Stadt fahren". Dann dachte ich, okay lass ihn seine Frau einladen...aber auch hier nur "in die Stadt einladen".Ich muss dazu sagen, dass nur die beiden alleine in dem Haus wohnen, aber ich kann mir nicht erklären, wieso das nicht geht - bei meinen anderen Sims in der Nachbarschaft geht es ja überall auch, nur bei denen nicht. Sogar nach den Tischen habe ich geschaut an den Wegen, die sind auch da (bekommen ja auch Besuch, Post etc.). :confused:


    Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte, denn da meine anderen Familien alle Streuner, die es gibt in der Nachbarschaft, adoptiert haben, jeder sein Halsband anhat und so, ist es schon doof, dass gerade bei den beiden diese Funktion fehlt
    :angry


    So, dann noch etwas; gestern habe ich eine Familie neu erstellt, habe sie ganz normal einziehen lassen, und siehe da: der Mann hatte zehn Diamantringe und eine rote Rose sowie Schokolade im Inventar, der Sohn der Familie hatte ebenfalls 6 Diamantringe, 4 Halsketten und von diesen Münzen von Spielen im Inventar :eek:


    Der Witz ist nur, dass die Familie noch nie in der Stadt oder sonst wo war, da ich sie ganz neu erstellt hatte...nicht, dass es mich stören würde....dem Mann hat es gut geholfen ;) Sogar der Junge kann seiner Mutter Diamantringe usw, geben, allerdings steht dann in einer Sprechblase "Missing Animation" oder so...


    Das war es mal wieder von mir.....wäre nett, wenn der eine oder andere mir mal was dazu schreiben würde, ob er es auch erlebt hat oder was man, grad im ersten Fall, machen kann....


    LG an alle,


    Mele :love

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo Melanie1975


    Kann es vielleicht sein, dass Du den Altstadtbus mit dem Move_objects on-Cheat entfernt hattest? Danach kommt er dann nämlich auf dem betreffenden Grundstück nicht wieder.


    Von Deinem zweiten "Problem" hab ich hier im Forum auch schon einiges von anderen Usern gelesen. Es ist wohl ein Bug, dass bei einigen neu erstellte Familien schon mit reichlich Inventar ausgestattet sind. Wird aber sicher für Dich kein Problem sein ;)
    Ich wäre froh, wenn das mal bei mir wäre, meine müssen immer ihre Sachen selber kaufen :rolleyes


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Das mit dem 2. Fall ist schon äfters aufgrtreten, jedoch ist es mir blos mit Halsbändern bekannt. Das hatte ich auch schon, aber Ringe sind viel schöner!
    Aber leider kann ich dir bei deinem 1. Problem nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur raten, mit einer anderen Familie zu spielen!
    Tschau

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • hallo,


    danke für eure antworten.


    klar ist das ganz praktisch mit dem gefüllten inventar :D dagegen habe ich echt nichts...


    @ mila: nein, ich hatte keinen bus gelöscht. die funktion war bzw. ist ja ganz weg, aber nur bei denen :(


    naja, dann bleiben die halt tierlos und kriegen halt kinder.....


    glg @ all,


    mele :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • das prob kenne ich,es kommt eigentlich oft vor wenn man zuviele downloads im spiel hat.


    fehlt bei dir auch die option mit der typen der das stinktier wegbringt?

  • Melanie1975: Ich hätte noch eine Fehlermöglichkeit, hast Du Dir dieses Grundstück vielleicht irgendwo gedownloadet? Und bei diesem Download ist eventuell dieser Fehler dabei...


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • @ JoAnn: Die Funktion ist noch da, hab auch nicht ganz so viele Downloads im Spiel.


    @ Mila: Nein, habe gar keine gedownloadeten Häuser im Spiel.


    Danke,


    Mele :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich hab das gleiche problem wenn ich den altstadtbus entfernt hab.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • das problem ist doch nur bei der einen familie oder???????????????????????????

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • @ Simmyqueen: ja, es ist nur bei der einen familie, ist aber nicht sonderlich schlimm.


    so, dann noch eine frage an euch lieben: ich habe schon jede menge dächer gedownloadet und auch richtig entpackt "roofs"), aber nicht eins taucht im spiel auf *`snief* weiß einer, was da los ist ??? so geht es mir auch mit einigen dl, sie sind im auswahlmenü aufgeführt, aber wenn ich sie dann gekauft habe und in die wohnung gestellt habe, dann sind sie im live-modus weg, und das, obwohl das objekte für hd bzw. urlaub total waren....ich hab alle add ons, bis auf party ohne ende


    :confused:


    lg


    mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....