Sims als Akademiker

  • Heute hatte ich im Schlaf eine Idee für eine neue Sims Karriere. Ich hab mich dann hingesetzt (nach dem Aufwachen natürlich) und hab sie im Career Creator gebastelt: Karriere als Student. Geld gibt es kaum, die Arbeitszeiten sind elend lang, die Anforderungen unheimlich hoch, aber wenn man es geschafft hat, ist man so gut ausgebildet, daß andere Karrieren relativ leicht zu durchlaufen sind. Außerdem darf man sich nach einer gewissen Zeit den Titel eines Magisters zulegen (einfach ein "Mag." vor den Namen schreiben, geht z.B. mit dem SimMetamorphoser), und wenn man es bis zum Ende schafft ist man stolzer Doktor. ("Dr." vor den Namen schreiben!).


    Die Karriere zum downloaden gibt es hier
    Universitätsstudium


    Viel Spaß und liebe grüße,
    bluebean

  • Klingt gut :D Erklärst Du bitte noch, wie man die Karriere ins Spiel einfügt? Ich denke mal, ich bin nicht die Einzige die das nicht weiß ;)

  • ... ist ja ´ne tolle sache, aber wie sind denn die abstufungen?
    bei den sims ist es doch so, dass sie erst bei stufe 10 (bei manchen auch weniger???) das höchste karriere-level erreicht haben.
    trotzdem ist doch der doktor nicht das maß aller dinge, es gibt doch noch höhere titel als der doktor.
    ich will ja nicht nur kritik üben: klasse idee!!!


    (P.S.: wie kommt denn der job ins spiel?)

  • Den Carreer Creator 2.1, gibt es hier zum downloaden. Einfach den *.iff File runterladen und mit der Import-Funktion des Programms ins Spiel bringen


    Leider kann man keine neuen Karrieren anfügen, sondern nur vorhandene ersetzen. Sollte aber genügend geben, die man schon kennt ;)


    Ja und was die Stufen der akademischen Leiter betrifft: Nach den diversen Studienabschnitten inklusive einer Nebenbeschäftigung als Tutor, ist eine Diplomarbeit schreiben (Sponsion = Ernennung zum Magister). Dann geht es ab ins Doktoratsstudium: Dissertation (Doktorarbeit) und Rigorosum (große Prüfung am Schluß). Die Belohnung ist die Promotion (= Ernennung zum Doktor). In der zehnten Stufe ist der/die Sim dann Alumni (=ehemaliger Student). Insoferne nicht die Karriere beim Militär ersetzt wurde, endet es mit einer Einberufung zum Bund bzw. Bundesheer.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Heute hab ich mit dem Programm alle Karrieren dahingehend geändert, daß meine lieben Sims nun, wenn sie die höchste Stufe erreicht haben, nicht mehr in einen anderen Beruf wechseln, sodern einfach weiter unten auf der Karriereleiter neu beginnen. Ausnahme ist nur das Studium, das mit der Rekrutierung beim Militär endet. Ausserdem hab ich bei einigen Karrieren die Bezeichnung für die Jobsuche in der Zeitung oder am Computer mit "erfordert Mag." oder "erfordert Dr." ergänzt, die Sims dürfen sich also erst in diesen Berufen versuchen, wenn sie ein erfolgreiches Studium abgelegt haben :)


    Und übrigens, den SimMetamorphoser, mit dem man sich die klingenden Titel vor den Namen schreiben und auch andere, nützliche Sachen machen kann, gibt es hier zum downloaden.


    viel spaß!
    bluebean