[Kurs] Designerschule - Kleider selber erstellen

  • So, die alte Nonuna hat man wieder Bilder hochgeladen...


    Shining:
    Banner: Gefällt mir sehr gut! Der Banner drückt dieses "scheinende" super aus und hat etwas mystisches.
    Aufgabe 2: Gut präsentiert, schöne Auswahl der Detailansichten.
    Aufgabe 3: Eine tolle Textur! Sehr schick! Da kannst du zurecht zufrieden sein ;)
    Aufgabe 4: Da du 2 Sachen pro Aufgabe einschicken darfst, habe ich beide Bilder hochgeladen, denn ich finde die Farben sehr schön!


    Manja:
    Aufgabe11: Ja, das mit dem Licht ist sauschwer. Ich denke, das Kleid sieht ein bisschen aus, als wäre es aus Seide. Aber hier denke ich, passt das Muster nicht so ganz dazu. Trotzdem: Hut ab!
    Aufgabe12: Wow, das ist ja mal eine tolle Idee! Ist dir gut gelungen!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Alles hat ein Ende... auch die Designerschule. Daher:



    Die Tutorials und Aufgaben werden auch nach dem Einsendeschluss noch online zugänglich sein, also keine Panik! Jedoch werde ich die Bilder nicht mehr kommentieren und fertige Werke werde nicht als Downloads angenommen.


    Nach Abschluss des Projekts Designerschule, und wenn ich wieder mehr Zeit habe, folgt eine Art zweite Designerschule. Dieses Mal zum Thema Make-Up, Genetik und Schmuck. Freut euch drauf!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Leider bin ich zu spaet um an der hier teilzunehmen, aber das ganze mit Genetik, Make-Up und Schmuck klingt richtig gut. da ich vor allem am Make up immer scheiter, werde ich da auf jeden Fall mitmachen.

  • Namia: Die Tutorials kannst du natürlich jederzeit auch ausserhalb der Designerschule machen. :)


    Jenny: Ich trage dich gerne ein, und du hast ja auch schon Bilder geschickt! Hier die Kommentare dazu:
    Banner: Finde ich sehr schön!
    Aufgabe 2: Ist das wirklich ein Kleid aus dem Spiel? Es sollte schon ein original Maxis-Kleid sein, so wie es in der Aufgabe steht.
    Aufgabe 3: Gut gemacht. Bloss: Warum zeigst du den ganzen Sim, wenn es nur um das Top geht? Man könnte den Platz etwas besser ausnutzen, um die Kreation zu zeigen.


    Da einige danach gefragt haben: Eure Downloads sind noch nicht alle hochgeladen. Eine ganze Menge angeforderte fehlen noch und eigentlich wollte ich die alle zusammen als grosse Update haben. Aber da offenbar einige ausgestiegen sind oder hier nicht mehr regelmässig reinschauen werde ich mich bemühen, die Sachen so bald wie möglich downloadfertig zu machen.


    Manja: Habe dein Bild von Aufgabe 11 jetzt hochgeladen.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ach ja sorry, ich habe dann gar nicht mehr dran gedacht. Stimmt es sollte ein kleid aus maxis sein. Naja jezt ist es zu spät.


    Und wegen aufgabe 2 weiß auch nicht warum ich den ganzen sim raufgetan habe. Bei den nächsten aufgaben werd ich mich bemühen. :)


    Bei aufgabe 4 muss es also auch ein maxis kleid sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()

  • Hallo!


    Wow, erstmal ein Lob an dich Nonuna, ich find dieses Projekt hier wirklich klasse und außerdem sind die Tutorials auch toll! Das ist soooo toll!


    joaa, ich würd mich auch gerne anmelden x3
    also mit GIMP arbeite ich schon etwas länger, aber halt so also ich zeichne gerne und dann kolorier ichs halt da, also eigentlich müssten mir die Werkzeuge schon einigermaßen vertraut sein xD nur im Banner gestalten bin ich eine absolute Niete, hab ich schon ettliche male versucht... aber mal schauen, vielleicht wird es ja diesmal was ^.^
    und wenn was gutes dabei rauskommt stell ichs gerne zur verfügung hehe ^^


    und dann muss ich noch sagen das ich nicht garantieren kann das alles gut mit dem Rechner durchzustehen, weil der is grad... na ja.... Whärend ich Sims oder so spiel stürzt er manchmal ab, so ein mist :S
    aber ich denk das müsst schon klappen ^^


    Gut, dann noch n paar Fragen:
    Meshst du auch manchmal neue Kleider? Oder änderst du nur die Alpha Datei?
    Und ich hab immer so ein problem wenn ich das mache, nämlich das ich nicht weis wie zum Beispiel wenn ich an ein Kleid Träger hinmachen will oder so weis ich nicht wie lang ich die machen soll und auf der Rückseite weis ich dann nicht den genauen Punkt, das sie auch mit der Vorderseite übereinstimmen! Weist du was ich meine?
    Und wenn ich ein Outfit mache, die Schue oder so, dann weis ich das da auch nicht so genau x3 also überhaupt ist das komplilziert zu erklären :S ich hoffe wirklich das du verstehst was ich dich fragen will! xD


    viiiielen Dank schonmal ^^ LG - Lissy
    Und wie

  • Naja jezt ist es zu spät.


    Du kannst das auch gerne nochmals mit einem Maxis-Kleid machen. Dann tausche ich das Bild aus.


    Bei aufgabe 4 muss es also auch ein maxis kleid sein oder?


    Wenn da steht "Maxis-Kleid", dann meine ich auch Maxis-Kleid ;)


    Lissylissgirl: Du kannst gerne noch mitmachen. Beachte aber den spätesten Abgabetermin am 4. April!


    Das Problem, das du beschreibst ist nur mit Probieren zu lösen. Später hat man dann etwas Übung und weiss ungefähr, wo die Träger hinkommen sollte. In Tutorial 10 ("Komplizierte Schnitte") ist auch eine Hilfestellung dazu nachzulesen.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ja okay kann ich mal machen wenn ich zeit habe ;)
    ach ja und ich wollte noch sagen das ich diesen kurs total super finde. Ich habe schon so oft probiert mit anderen anleitungen kleider zu erstellen und umfärben aber habs nie geschaft. Aber jz denke ich werd ichs schaffen. :)
    ach ja und ich wollte fragen ob du die aufgaben 4-6 bekommen hast? Ich habe si weggeschickt aber weiß ned obs geklappt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny17 ()

  • Linifini: Ja, mit der Information kann ich dir auch unheimlich helfen... *hüstel* WAS kapierst du nicht? Ein bisschen mehr Informationen bitte, ansonsten bringt es gar nichts, denn so weiss ich ja überhaupt nicht, wo genau das Problem liegt.


    Jenny: Von dir ist einiges angekommen... ich denke jedenfalls, dass das du bist. Bitte IMMER den Nicknamen mit angeben! Ich habe leider nicht die Zeit, bei 80 Teilnehmern zu erraten, wer ihr seit ;)
    Aufgabe 4: Ui, in welchem Addon ist das denn drinn? Das habe ich ja auch noch nie gesehen. Der Recolour von dir gefällt mir gut :)
    Aufgabe 5: Das Shirt ist in Ordnung. Leider dürfen Motive von Hello Kitty nicht verwendet werden. Daher werde ich das Bild auch nicht hochladen können. Beachte die Liste im ersten Posting. Und: Niemals lange Haare beim Model verwenden, wenn du ein Top zeigen willst! Man möchte schliesslich alles vom Kleidungsstück sehen.
    Aufgabe 6: Uh... schlechte Licht! Bitte Kleider nur bei Tageslicht zeigen. Ansonsten: Gut!
    Ich frage mich gerade, warum die Bilder bis hierher so verpixelt waren... denn ab jetzt wird es ja besser. Bitte so beibehalten :)
    Aufgabe 7: Da sieht man leider gar nichts von Falten, Licht und Schatten... bei der Aufgabe wäre es wichtig, eine ruhige Textur zu verwenden, und kein so wildes Muster.
    Aufgabe 8: Gut gemacht! Bloss ist das eigentlich keine einfache Textur... wie sieht das Shirt denn von der Seite aus? Sind die Nähte schön im Übergang, oder gibt es einen Bruch?

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • ja bei aufgabe 8 ist es mit den nähten in ordnung. Hab ein bischen rumspielen müssen :)
    ja und bei aufgabe 5 wollte ich das eig nicht mit dem licht aber mein freund hat mir zugesehen und gemeind ich sollte da das licht machen, ich dachte mir gleich das sieht nicht gut aus.
    lg jenny

  • Was lernt man darauf? Manchmal muss Frau auf ihre innere Stimme hören und nicht auf den Frend ;)

    Vorwarnung:
    Bin vom 15. - 29. März offline. Wenn ich morgen noch Zeit habe, werde ich mir eure Bilder ansehen und kommentieren. Ihr könnt mir weiterhin eure Bilder einschicken, ich schaue sie mir dann spätestens an, wenn ich wieder zurück bin.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • ok, leider muss ich sagen das ich das nicht mehr schaffe...
    der pc stürtzt ständig bei sims ab und selbst der bodyshop ist manchmal schon zu viel xD
    tut mir wirklich leid, aber ich finde die tutorials und so echt total klasse, wenn der pc wieder gescheit funktioniert werd ich da auf jeden fall noch ein bisschen rum probieren!


    LG - Lissy ;)

  • Hallo Nonuna,

    ich habe Dir gerade meine Werke zu der letzten Aufgabe geschickt.
    Ich weiß die Anforderungen sind sehr hoch und vielleicht kann ich sie ein klein wenig erfüllen ;) Einige Sachen sind mir schon aufgefallen, die ich später sicher noch einmal verbessern werden.

    Liebe Grüße
    Manja

  • Da ich zur Zeit krank im Bett liege und daher keine Energie habe eure Bilder anzusehen verlänger ich um eine Woche.


    Der neue Abgabetermin für eure Bilder ist der 10. April 2009!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Bitte helft mir. Mein GIMP mag mich gar nicht. Ich habe V. 2.2.10. Und alles so gemacht wie es in der Anleitung für den Pulli steht. Mein Problem nun: Wenn ich meine eben Füllen will, tut sich gar ncihts. Ich kann aber auf der ebene zeichnen und alles. Und in der GIMP Auflistung, was ich getan habe, ist auch 'Füllwerkzeug verwendet' eingetragen. Aber von dem gewählten muste rkeine Spur. Woran liegts? Deckkraft steht auf 100,00, aber es änmdert auch nix, wenn man die auf 0,00 setzt. Ebene ist transparent.


    Eigentlich komm ich mit GIMP klar, aber ich kann ja wohl nicht sooo doof sein, oder?!

  • Namia: Versuch mal im Werkzeugfenster, wenn du das Füllwerkzeug angewählt hast den Haken auf "ganze Auswahl füllen" und "transparente Bereiche füllen" zu setzen, dann füllt sich die ganze Fläche.


    Bitte beachtet:


    Morgen Abend ist die letzte Gelegenheit, eure Bilder einzuschicken!


    Für all jene, die es nicht schaffen: Nicht traurig sein! Die Tutorials bleiben online und ihr könnt sie jederzeit für euch nacharbeiten.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Nonuna ()

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen.


    Der geführte Teil der Designerschule ist hiermit beendet. Die Tutorials werden online bleiben, damit ihr sie jederzeit nacharbeiten könnt. Die Bilder eurer fertigen Werke werden ausgestellt bleiben, bis die letzten Downloads online gehen.


    Ich werde eure Bilder in den nächsten Tagen anschauen und kommentieren, sowie die letzten Downloads heraussuchen und euch her benachrichtigen, welche Downloads ihr an mich schicken könnt für das offizielle Designerschule-Update, und welche ihr an Shadow schickt (alle anderen Downloads, die ihr online gehen lassen möchtet). Ich bitte euch allerdings um etwas Geduld, da ich zur Zeit beruflich einiges um die Ohren habe.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]