PC reagiert nicht auf Sims2!!

  • Hallo erstmal,


    alsom...ich habe mir heute die Sims2 Deluxe gekauft und habe es zu Hause versucht zu installieren.
    Jedoch reagiert mein PC nicht auf das Spiel.
    Dort steht immer wieder


    "Legen Sie einen Datenträger in den Laufwerk ein"


    =(


    Was soll ich jetzt tun?



    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Danke im voraus!


    LG

  • Wann kommt die Meldung?
    Wenn du das Spiel installiert hast und du spielen möchtest?
    Oder wenn du das Spiel installieren willst?
    Startet er nicht per Autorun (also von alleine) wenn du die CD einlegst?
    Handelt es sich um ein DVD-Laufwerk?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Meldung kommt, wenn ich auf Cd-Laufwerk (D: ) klicke.
    Ich wollte es installieren, aber der PC reagiert ja nicht mal auf die DVD =(
    Nein, er startet nicht per autorun, als hätte ich gar keine Spiel DVD eingelegt.

  • Hi!
    Ich habe fast das gleiche Problem.
    Ich habe von jemand anderem den Pc bekommen und da war zuerst sp1 drauf. Damit konnte ich nichts runterladen und sowas und dann habe ich sp2 runtergeladen. Ich wollte die Sims2 installieren und der Pc nimmt die CD nicht. Sie wird nichtmals im Arbeitsplatz angezeigt, sodass ich nichts anklicken kann. Dachte vielleicht, dass mir ein Programm fehlt. Habe dann DirectX runtergeladen, aber irgendwie geht das damit auch nicht.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das jetzt installieren kann?

  • Ein CD-Laufwerk kann ja auch keine DVD lesen - dein rechner braucht dann nen DVD-Laufwerk...



    Exakt. Oft steht vorne auf dem Laufwerk drauf, um was für eins es sich handelt. Wenns ein CD-R Laufwerk ist, kannst du natürlich keine DVD starten. Dann musst du dir ein DVD-Laufwerk besorgen.

    oehmi

    Hast du denn ein DVD Laufwerk?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habe ein Dvd Laufwerk.
    Tut mir Leid wenn ihr es falsch verstanden habt, aber ich habe ein DVD Laufwerk (:


    Auf der Klappe steht vorne "DVD rom" drauf.



    Eigentlich müsste es dann doch funktonieren oder?


    Aber es tut es nicht ... =(

  • Ich habe fast das gleiche Problem, bloß dass bei mir vorher die Sims2 noch installiert waren. Ich wollte das Spiel nun neu installieren, aber das DVD-Laufwerk erkennt ab dem 1. Addon die CD's/DVD's nicht mehr. Das Grundspiel konnte ich problemlos installieren.

    [center][/center]

  • Also ich habe ebenfalls ein DVD Laufwerk ... hatte es auch in beiden ausprobiert. Es gingen ja auch meine normalen cd´s alle nicht.

    Habe gestern Abend noch einen bekannten gefragt und er meinte immer, dass ich da und da klicken soll .... irgendwann sagte er mir, dass es daran nicht liegen kann. Habe dann irgendwie nochmal die Treiber einfach aktualiesiert und der hatte auch nichts gefunden und plötzlich wurde dann nach stunden die CD im Arbeitsplatz angezeigt.

    KOmisches Teil ;)