Festplatte zu langsam? Oder Speicher zu klein?

  • Also ich muss sagen, ich hab mit SimCity mehr Probs als mit Megastar! :rolleyes


    Zur Sache: Wenn ich den Zoom ändere, also von nah auf fern und umgekehrt, dann dauert das eeeeewig! Und auch wenn ich durch die Stadt scrolle (dann muss der Rechner ja die Gebäude, die weiter weg sind erst reinladen) dauert das auch so lange. :kotz
    Vorhin habe ich dann mal ALLE (Hintergrund-) Anwendungen geschlossen aber es bringt nichts. :confused:
    Dann hab ich mal nur den Task Manager (der bei XP ja etwas umfangreicher ist) nebenbei laufen lassen und beim Zoomen gesehen, dass die CPU Auslastung bis auf etwa 3% runtergeht?! :eek: Und die LED, die die Festplatten-Aktivität anzeigt war Pausenlos an. :erstaunt Es kann also auch sein, dass der alles aus dem RAM auf die Festplatte verschiebt.
    Ich habe eigentlich einen PC, den man als fast neu bezeichnen kann. (1,7 GHz : 256MB DDR RAM : GeForce4 : 60 GB Seagate Festplatte)


    Liegt das jetzt an der Festplatte, soll ich mir mehr Arbeitsspeicher kaufen, oder hat jemand eine andere Vermutung?

  • Glaub mir....ich hab die selben Probleme. Mit dem neuen Patch (siehe anderer Thread) kannst du zwar die Grafikoptionen umfangreicher ändern, aber viel hilft das auch nichts, da man bei Stadtdetails NIE niedriger gehen wird. Dann sieht das nämlich blöd aus. ;) :D


    Ich kann dir sagen das 256 MB-RAM einfach nicht ausreichen für ein soooo geniales Spiel. Ich werd mein Speicher (der genauso groß ist :D) auch verdoppeln. Und das noch vor Erscheinen des neuen Add-ons. :D


    Also....es liegt am zu wenigen Arbeitsspeicher! ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich möchte die freude nicht schmälern, aber selbst mit 512mb ram kann es schon ein weilchen dauern, bis eine ausgewachsene stadt richtig berechnet und angezeigt wird.


    aber das warten lohnt sich! ;D


    ich glaub, es gibt eh keinen rechner, auf dem das sc4 ohne ruckeln und sichtbares neuberechnen läuft, von daher....

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Naja...mit dem Patch und 512 MB-Ram läuft es schon sichtbar besser. Natürlich wird ein so komplexes Spiel NIE ohne (sichtbares) Neuberechenen und sowas laufen... ;) :D


    Natürlich könnte man die Details runterschalten, wodurch es dann schon zeihmlich flüßiger laufen würde. Aber wer will schon mit minimalen Details spielen? Dann bekommt man von den vielen versteckten Details gar nichts mit... :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]