INSTALLATIONSPROBLEME ALLER ART Bitte hier posten !!!

  • Also führe mal folgendes durch:


    zu Schritt 2: der SimsEraser entfernt schon Registrierungseinträge für dich. Du findest ihn entweder auf den neueren Sims-CDs (ab UT) oder hier auf dieser Page unter Installieren/Deinstallieren


    zu Schritt 3: ist die Sache mit dem SimsEraser getan, klicke mal auf Start --> Ausführen und gib dort regedit.exe ein. Dann öffnet sich der Registrierungseditor, in dem du zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis navigierst und dort alles entfernst, was mit den Sims zu tun hat. Die Registrierungseinträge haben nichts mit einer Registrierung zu tun sondern mit der regedit.exe, der Verwaltungsdatenbank für Windows (das Betriebssystem erkennt durch die regedit.exe wo ein Programm installiert ist, welche Einstellungen es hat usw.).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Gut habs die ersten drei Schritte glaub ich hinbekommen. Aber als ich es installieren wollte kam folgende Fehlermeldung: Die Installshilld Engine (i Kernel.exe) konnte nicht installiert werden. Datei 'i Kernel.exe' konnte nicht nach 'C:/Programme/Gemeinsame Dateien/ Installshield/ Engine/6/ Inel32' kopiert werden.
    Stellen sie sicher, dass sie die erforderlichen Rechte besitzen, um Dateien in diesen Ordner zu kopieren. (0*20)


    ????????????????????????????????????????????


    Ciao

  • Zitat von Cursi

    Gut habs die ersten drei Schritte glaub ich hinbekommen. Aber als ich es installieren wollte kam folgende Fehlermeldung: Die Installshilld Engine (i Kernel.exe) konnte nicht installiert werden. Datei 'i Kernel.exe' konnte nicht nach 'C:/Programme/Gemeinsame Dateien/ Installshield/ Engine/6/ Inel32' kopiert werden.
    Stellen sie sicher, dass sie die erforderlichen Rechte besitzen, um Dateien in diesen Ordner zu kopieren. (0*20)


    ????????????????????????????????????????????


    Ciao


    Sieht mir danach aus als hättest du nicht die auf dem Computer erforderlichen Rechte um ein Programm installieren zu können. Wende dich dazu an den Systemadministrator, damit er dir das Programm unter einem Administratoraccount installieren kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das kanns doch gar nicht geben, ich ich bin doch als Administrator angemeldet, hab ich da denn nicht alle rechte. Habs jetzt übrigens nochmals ausprobiert, jetzt kam noch ne Meldung dazu: Fehler beim Abrufen der Sku-Nummer aus dem Register.

  • Zitat von Cursi

    Das kanns doch gar nicht geben, ich ich bin doch als Administrator angemeldet, hab ich da denn nicht alle rechte. Habs jetzt übrigens nochmals ausprobiert, jetzt kam noch ne Meldung dazu: Fehler beim Abrufen der Sku-Nummer aus dem Register.


    Anscheindend ein üblicher Fehler der aber nur bei Windows XP auftritt. Das Problem hatten schon mehrere User (die hatten glaub ich alle geschrieben, dass sie Windows XP haben) und eine Lösung wurde dafür bisher nie gefunden. Wenn du alle Rechte besitzt und alles korrekt aus der Registrierung entfernt hast, müsste die Installation eigentlich funktionieren. Hast du evtl. eine NTFS Formatierung und darauf noch spezielle Dateizugriffsrechte vergeben? Wenn ja, solltest du diese so ändern, dass du Programme installieren kannst, wenn nein, empfehle ich dir dich mit dem SKU Problem mal direkt an de-cs@ea.com zu wenden. Hast du alle Updates für XP installiert (auch Servicepacks)?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • XP Windows?
    Is des des gleiche wie Windows2000? Ne NTFS Formatierung? Ich weiss- viele Fragen :hammer Installiert hab ich alles, weiss zwar nicht ob des jetzt für den XP is oder net, aber sonst...


    Ciao

  • Zitat von Cursi

    XP Windows?
    Is des des gleiche wie Windows2000? Ne NTFS Formatierung? Ich weiss- viele Fragen :hammer Installiert hab ich alles, weiss zwar nicht ob des jetzt für den XP is oder net, aber sonst...


    Ciao


    Also Windows XP ist vom Aufbau her so wie Windows 2000. Allerdings gibt es doch ein paar Unterschiede: Windows XP hat zum Beispiel mehr Multimediafunktionen als Windows 2000 und ein aufwendigeres Design, sowie noch ein paar Extrafutures. Aber von der Verwaltung usw. ist es eigentlich fast wie Windows 2000. Eine NTFS Formatierung kann im Gegensatz zu FAT32 nur von Windows 2000/NT/XP/2003 gelesen werden, Windows 9x/ME laufen nicht auf NTFS Formatierungen. NTFS kann gezielter Dateirechte vergeben als FAT32. Geh mal auf die Windows Update Seite, ob dort noch Updates erscheinen, wenn nein, ist dein Rechner auf dem neuesten Stand.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo, ich hatte jetzt längere zeit mal wieder nur das normale Sims installiert und wollte eben die Addons installieren. das ging auch zuerst ohne probleme, volles leben, party ohne ende und hot date gingen ohne schwirigkeiten, jetzt wollte ich tierisch gut drauf intallieren und es kam die nachricht das das originalspiel die sims nicjht gefunden werden konnte und ich die sims bitte neu installieren soll. möchte ich natürlich nicht... ich hab also erstmal geschaut ob hot date startet, das hat es auch, ich habe keine ahnung woran es liegen könnte dass das spiel nicht gefunden wird... alle spiele sind auch original also... hilfe :confused:


    wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
    mfg, mai

    grüße an sakie :knuddel (kurz und buendig)

  • Zitat von mai

    hallo, ich hatte jetzt längere zeit mal wieder nur das normale Sims installiert und wollte eben die Addons installieren. das ging auch zuerst ohne probleme, volles leben, party ohne ende und hot date gingen ohne schwirigkeiten, jetzt wollte ich tierisch gut drauf intallieren und es kam die nachricht das das originalspiel die sims nicjht gefunden werden konnte und ich die sims bitte neu installieren soll. möchte ich natürlich nicht... ich hab also erstmal geschaut ob hot date startet, das hat es auch, ich habe keine ahnung woran es liegen könnte dass das spiel nicht gefunden wird... alle spiele sind auch original also... hilfe :confused:


    wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
    mfg, mai


    Hi,


    also es wird dir in diesem Fall (Spiele werden nicht erkannt könnte etwas mit fehlenden oder unvollständigen Registrierungseinträgen zu tun haben) außer einer Neuinstallation wohl leider nichts anderes übrigbleiben. Du kannst aber deine Spielstände sichern, indem du die jeweilige UserData, in der Familien leben, sicherst und diese an einen anderen Ort des Computers außerhalb vom Simsordner kopierst. Das selbe machst du, falls du Downloads haben solltest, mit dem Downloads und GameData\Skins bzw. GameData\UserObjects Ordner. Nun deinstallierst du die Sims, löschst den verbleibenden Simsordner komplett und entfernst auch mit dem SimsEraser und anschließend per Hand die verbleibenden Registrierungseinträge. Danach installiere die Spiele neu und dann dürfte es funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hab mich vor kurzen wieder dazu entschlossen (nachdem ich meinen pc mal wieder ganz neu gemacht hab) die sims wieder zu installieren. Hab dann auch die cd ins laufwerk und ist halt auch ganz normal gestartet mit dem bildschirm der musik und so... als ich dann aber auf installieren geklickt hab hat er einige zeit gearbeitet aber es kam nich unten in der rechten ecke dieser gewohnte balken von 0 bis 100% sondern nach einiger zeit hat er aufgehört zu arbeiten und alles blieb normal (also lies sich wieder alles anklicken)... warum lässt das spiel sich erst gar nich installieren??? :help

  • Zitat von |kathi|

    ich hab mich vor kurzen wieder dazu entschlossen (nachdem ich meinen pc mal wieder ganz neu gemacht hab) die sims wieder zu installieren. Hab dann auch die cd ins laufwerk und ist halt auch ganz normal gestartet mit dem bildschirm der musik und so... als ich dann aber auf installieren geklickt hab hat er einige zeit gearbeitet aber es kam nich unten in der rechten ecke dieser gewohnte balken von 0 bis 100% sondern nach einiger zeit hat er aufgehört zu arbeiten und alles blieb normal (also lies sich wieder alles anklicken)... warum lässt das spiel sich erst gar nich installieren??? :help


    Hi,


    am besten warte mal eine Zeit lang. Ältere Rechner oder Laufwerke brauchen für einige Phasen der Spieleinstallation oft etwas länger. Falls sich auch nach mehr als 15 Minuten nichts tun sollte, könnte es ein Lesefehler auf der CD sein. In diesem Fall solltest du mal versuchen die CD zu reinigen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    am besten warte mal eine Zeit lang. Ältere Rechner oder Laufwerke brauchen für einige Phasen der Spieleinstallation oft etwas länger. Falls sich auch nach mehr als 15 Minuten nichts tun sollte, könnte es ein Lesefehler auf der CD sein. In diesem Fall solltest du mal versuchen die CD zu reinigen.


    Grüße
    Basti


    ja nur mein pc is eigentlich ziemlich neu (ich glaub jetzt nen jahr alt oder so) hat auch windows xp und so drauf... und is halt so dass nach nen paar minuten wo der gearbeitet hat wieder alles normal is als ob man installieren gar nich angeklickt hätte.. naja trotzdem danke! :))

  • ICh hab ein Problem: Ich habe jetzt also Diese Sachen runtergeladen und wollte sie in die angegebenen Ordner (GameData\.... usw.) packen, aber diese Ordner gibt es bei mir gar nicht! Dann habe ich sie einfach erstellt, aber im spiel sind die sachen nicht!
    Da stimmt doch was nicht! Was muss ich also machen?

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Was den Ordner "Downloads" , Roofs, Floors, Walls, Skins und UserObjects gibts bei dir nicht, biste da sicher?
    Die muss es geben sonst funktioniert das Spiel gar nicht.

  • hab n dickes prob mit hokus pokus. . . es stürzt mir immer ab un das im vorspann. .hatte den rechner neu formatiert musste sein hab dann die ganzen treiber alles drauf un hab des auf windows 2000 laufen naja er schmeisst mich immer wieder an der gleichen stelle raus.


    was kann ich machen ???? :kopfkratz :kopfkratz

  • Zitat von TeQilla

    hab n dickes prob mit hokus pokus. . . es stürzt mir immer ab un das im vorspann. .hatte den rechner neu formatiert musste sein hab dann die ganzen treiber alles drauf un hab des auf windows 2000 laufen naja er schmeisst mich immer wieder an der gleichen stelle raus.


    was kann ich machen ???? :kopfkratz :kopfkratz


    Die gleiche Frage hattest du bereits hier in diesem Thread gestellt und du hast von mir dazu auch schon eine Antwort bekommen. Außerdem ist das oben angegebene Problem kein Installationsproblem ;) Bitte vermeide in Zukunft Doppelpostings.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich habe gestern alle add-ons zum basisspiel in der richtigen reihenfolge installiert (system: xp). sobald ich aber "tierisch gut drauf" starten will schließt sich das fenster sofort wieder (man sieht nur kurz die übersichtskarte). ich habe keine downloads oder sonstiges dazuinstalliert.
    mit dem patch hab ich's auch schon probiert......hab auch windows und direktX upgedatet....
    (hab dann wieder alles deinstalliert und den eraser drüberlaufen lassen... dann nochmal installiert.....nichts)


    früher hatte ich das problem auch schon.... da war es aber noch win 98.... hat auch nicht funktioniert.
    bis zu hot date gab es nie probleme.


    hat jemand einen tipp?


    danke,
    edith



  • Hi,


    deinstalliere am besten nochmal alles, verwende den Eraser und entferne aber anschließend per Hand in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis alle verbleibenden Simseinträge. Du solltest ebenfalls den Simsordner (meist C:\Programme\Maxis\Die Sims) entfernen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also hallo leute!
    Ich hab folgendes problem:
    Das Basis-spiel funktioniert einwandfrei, allerdings lassen sich die add-ons nicht installieren.


    Diese Fehlermeldung wird angezeigt:
    Unbehandelte Ausnahme:
    Fehlernummer: 0x80070725
    Beschreibung: Inkompatible Version des RPC Stub


    hat irgendwer eine Lösung?
    des ganze zeugs mit de-installieren und alles hab ich schon ausprobiert


  • Hi,


    versuche mal ein Treiberupdate deiner Grafikkarte. Aktuelle Grafikkartentreiber bekommst du je nach Hersteller der Grafikkarte auf deren Seiten. Hast du alle Updates für dein Betriebssystem installiert?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]