INSTALLATIONSPROBLEME ALLER ART Bitte hier posten !!!

  • Hi!!
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hatte schon mal Sims installiert hab es aber wieder deinstalliert da es aus irgendeinem Grund englisch war. Man hat mir gesagt ich könne die Sprache wechseln was ich dann auch machte. Doch jetzt kann ich Sims net mehr installieren :heule
    Es zeigt sich jedesmal das Fenster: Please use the launcher to install.
    Dabei hab ich das Spiel früher auch so installiert wie jetzt....
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnt. Schonmal danke im vorraus.


    betzy

  • Ojeoje. Wie es scheint bin ich hier ja in guter Gesellschaft.


    Also das ist so: Zuerst hatte ich Deluxe und Hokus Pokus und habe natürlich auch etliche Familien erstellt. Dann bekam ich Tierisch gut drauf geschenkt. Also habe ich alle meine UserData etc. in einen Ordner verschoben, den ich irgendwas mit Sims_alt genannt habe. (Die ganze Verzeichnisstruktur ist also noch erhalten.)


    Dann habe ich die Sims deinstalliert, dann die Deluxe, Tierisch gut drauf und Hokus Pokus neu installiert.


    Bei Hokus Pokus hat er mich erst zweimal gefragt, ob ich es deinstallieren will. (Wenn man ja sagt, deinstalliert er das ganze Sims-Spiel, es ist dann also gar nichts mehr drauf.) Dann hat sich Hokus Pokus zwar installieren lassen, aber er wollt die 3. CD gar nicht von mir haben. Und wenn man nun das Spiel starten will, scheint erst alles zu funktionieren, dann kommt die Meldung "game data nicht gefunden". Warum?


    Was soll ich machen? Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen ... bitte helft mir, meine Sims wieder zum Leben zu erwecken.

  • Petra44


    Also beim deinstallieren musst du in der Registration die Einträge löschen die es beim deinstallieren hinterlässt,ist leider so das die nicht alle entfernt werden.

    Ansonsten denkt das Spiel beim installieren es wäre noch installiert ,deswegen kommt die Aufforderung zum deinstallieren,was es dann ja auch macht.
    Sieh mal auf die CDs da ist auf einer ein Order "Eraser" drauf, mache das mal damit.

    Was ich gar nicht kapiere was du bei Hokus Pokus mit einer 3 CD willst, da ist so ein Video für Sims2 drauf, deswegen verstehe ich das nicht ganz.

    Schau mal in dem Hauptordner des Spieles nach , wenn du nichts verändert hast dann:

    C:\Programme\Maxis\Die Sims

    Ob der Ordner "GameData" überhaupt vorhanden ist.

  • Danke für die schnelle Antwort, ich probier das mal mit dem Eraser.


    Klar, auf der CD3 ist dieser komische Videoclip, hatte ich ganz vergessen.


    Die Verzeichnisstruktur hat er mir wieder angelegt. Ich denke, am besten wird es sein, wenn ich alles nochmal deinstalliere, den Eraser verwende und es dann neu installiere.


    Hoffentlich sind die Viecher den ganzen Aufwand auch wert! ;)

  • :hua Also ich habe folgendes Problem:
    Habe mir von der Seite "die-sims.de" den Patch "sims_tgd_patch"
    runtergeladen und installiert. So nun gehe ich in mein Spiel, und will mir ein Taxi in die Altstadt rufen, aber- Pustekucken!!!
    Es geht nicht, da stehen nur noch die Namen meiner Nachbarn und Service.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke schonmal im Vorraus!!

    :hypo [SIZE=5]... den eigenen Weg zu gehen, erfordert den groessten Mut...[/SIZE]

  • Hab vorkurzen mein Sims deinstalliert und wollte es jetz wieder installieren. Jetz kommt aber immer die fehler meldung das der ordner D:\support\sku10\german verschoben oder nicht mehr vorhanden ist. :erstaunt
    Hab schon alles versucht bloß kein erfolg gehabt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Schon danke für jede hilfe.

  • Hey !


    Ich wollte mri grade SIMS HOT DATE installieren ,allerdings , wenn ich das setup öffne und der mir den InstallShield Assistenten vorbereiten will kommt die fehlermeldung :


    "Fehler beim Abrufen des Installationspfads aus dem register"


    hat vielleicht irgendjemand eien Ahnung was das seien könnte, oder einen guten tipp ?


    ICh wär euch sehr dankbar !


    =) Snegge

    Komt Zeit kommt Filz

  • ich hab das gleiche prob wie Sim17 nur mit Hot Date




    hmm.. was kann man nun dagegen tun? liegt das vllt an xp? hatte vorher auch nie das problem ...

    [CENTER] x HeLLo x [/CENTER]

  • Hi ihr alle!
    hab da ein kleines problem....habe mir heute die sims und die ersten beiden add ons installiert(von gebranneten cds)...installation ist gut gelaufen aber jetzt hab ich das problem dass ich das das spiel nicht starten kann....klicke ich auf spielen kommt immer ich solle die richtige cd rom einlegen und die anwendung neu starten...habe schon alle cd roms ausprobiert und mit keiner hats geklappt....würde mich freuen wenn wir jemand helfen könnte...
    gruß
    starfish

  • Zitat von starfish

    Hi ihr alle!
    hab da ein kleines problem....habe mir heute die sims und die ersten beiden add ons installiert(von gebranneten cds)...installation ist gut gelaufen aber jetzt hab ich das problem dass ich das das spiel nicht starten kann....klicke ich auf spielen kommt immer ich solle die richtige cd rom einlegen und die anwendung neu starten...habe schon alle cd roms ausprobiert und mit keiner hats geklappt....würde mich freuen wenn wir jemand helfen könnte...
    gruß
    starfish


    hm ich denke man sollte sich originale kaufen.. aber dein problem ist wahrscheinlich das du einen crack brauchst um das spiel, spielen zu können, oder hast du den schon in deinem Sims Ordner eingefügt?

    [CENTER] x HeLLo x [/CENTER]

  • Zitat von BlackAngel

    hm ich denke man sollte sich originale kaufen.. aber dein problem ist wahrscheinlich das du einen crack brauchst um das spiel, spielen zu können, oder hast du den schon in deinem Sims Ordner eingefügt?


    crack?? nee hab ich noch nicht..wo krieg ich den her?? naja ich habe das spiel noch nie gespielt und wollte es erst mal ausprobieren bevor ichs kaufe und habs von nem freund bekommen....

  • hm lol ja ich hab das erste auf gebrannt geschenk bekommen vor ein paar jahren zu weihnachten wo es rauskam da war aber der crack schon auf der cd xD ich weiß nicht genau, ob das bei dir genauso so ist. Also bei mir muss ich das so machen, pack die erste cd ins cd rom laufwerk und greife auf sie zu, per ordner mässig, kopier dann die datei Sims.exe in den Ordner -> Programme -> Maxis -> Sims und dann da einfach rein, und teste mal obs bei dir dann geht ;)

    [CENTER] x HeLLo x [/CENTER]

  • hallo ihrs!
    ich habe mir sims super deluxe (mit party ohne ende) gekauft. das klappt ja auch ganz gut, jetzt habe ich mir noch urlaub total gekauft, nur leider kann ich dieses add-on gar nicht installieren. in der Bedienungsanleitung heisst es, man muss alle add-ons der reihe nach installieren.. muss ich mir jetzt noch hot date kaufen? es kommt nix, keine meldung und so, wenn ich die cd-rom reinlege.. bringt mich echt auf die palme! :wut
    ich hoffe irgendwer kann mir helfen;)
    lg laralei :hypo

  • Also isch brache dringend hiiilfe von euch....


    Ich hab die ganze zeit mein SIMS Grundspiel gesucht, und jetzt hab isch es endlich gefunden, ich hab SIMS installiert und es ging auch alles glatt aber wenn ich es starten will geht garnichts da kommt kurz ein wartesignal an der maus aber sonst geht nix...
    Kann mir vielleicht jemand helfen weiss auch nicht woran des liegen könnte hab ne Original Cd und kratzer hat sie auch nit!



    Hmm würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :deppen



    Daaaaanke

  • hilfe... ich hatte probleme mit den sims ,also habe ich sie de-installiert. dann wollte ich wieder alle sims installieren, es ging bei allen erweiterungen, bis auf 'das volle leben' und 'party ohne ende'
    immer wenn ich eines der beiden spielen will, steht:


    die sims wurden bereits installiert. laufende installation wird fortgesetzt.
    und dann
    version 1.2 wurde bereits installiert. installation wird abgebrochen.



    hilfe, was soll ich bloss machen?!!?!?! :wut



    ich flehe euch an helft mir... :anbet