• Hi, ja ich spiele es! und ich finde gut! Und da habe ich auch alle 3VV!- Es ist eine nette Abwechslung. Allerdings könnte ich ein bisschen Hilfe gebrauchen! Ich habe Sachen gemacht, aber meine Leute ziehen sie nicht an???? :confused:
    Und was mach ich mit diesen Mystic-Teilen???

  • hmm, eigentlich gehen die von alleine in die kleiderkammer, wenn ihre sachen fertig sind und ziehen sich um. das mit den mystischen dingen begreife ich auch noch nicht so richtig, das sind wohl nur rätsel? irgendwie bringen die nix, nur der monolith, der macht das werkzeug stärker und somit kann schneller gebaut werden.

  • so, ich hab jetzt alle rätsel bis auf den komischen mit blumen berankten brunnen rausbekommen. kann mir jemand helfen? ich stelle dann auch gerne meine errungenschaften zur verfügung!

  • Hallöchen Jamaschi,
    ich bin der totale VV Fan. Aber mit der Zeit wird es ja doch auch langweilig.
    Ich wollte dich erstmal nur fragen, wo du dir das Tribe Spiel gekauft hast?
    Bei Bigfish oder bei Reflesive.com? Das Spiel gibt es nur in englisch oder?
    Ich habe es bei Bigfish jetzt 1 Stunde zur Probe gespielt.
    Danke für deine Antwort.
    LG
    Profmaus58

  • Hallo,
    ich finde das Spiel My Tribe inzwischen auch etwas langweilig - daher habe ich hier nachgeschaut, ob ich vielleicht Hinweise bekommen kann, vielleicht habe ich ja die wesentlichen Dinge noch gar nicht herausgefunden.
    - Was machen die Kinder (bei VV hatten diese ja eine Aufgabe)
    - Punkte zu "erarbeiten" dauert sehr lange. Benötigen die Arbeiter dort bestimmte Sachen? Wenn ja, welche und wie komme ich da dran?

    Auf den Brunnen habe ich einen gesetzt, der bei "Agriculture" einen vollständigen grünen Streifen hatte, also wohl ein Meister seines Fachs. Dann hat dieser das Wasser mitgenommen zum Science Lab.
    Die Kisten aus dem Wasser habe ich auch immer geöffnet. Da findet man dann einige "Rezepte". Aber was ich dann mit diesen anstellen soll, ist mir auch noch nicht vollständig klar.
    Wer weiß mehr? Danke für Tips.
    Margot

  • also bei dem mond schickst du eine person hin egal welche gibst ihr ein mond und dann steht eine mondstatur rum den gibt ihr 3 monde und dann habt ihr das erste geheimnis bei den stern genauso
    hoffe konnte helfen :)

  • Ein paar Tränke
    >Wasser,Stern,Fisch/Verwenden mit dem Boden - Regen
    >Wasser,Stern,Holz/Verwenden Boden - Blumen wirbel
    >Wasser,Stern,Lodestone/Verwenden Boden - mehr Sterne
    >Wasser,Mond,Lodestone/Verwenden Boden - mehr Monde
    >Wasser,Stern,Gemüse/Verwenden Boden - Pilze
    >Regen,Mond,Fisch/Verwenden Boden - Sturm
    >Regen,Stern,Lodestone/Verwenden Boden - Geschenk im Meer
    >GoldeneReligte,Brunnen,Pilze/Bei Leuten mit grauen Haaren anwenden - werden jünger
    >GoldeneReligte,Brunnen,Obst/auf Personen anwenden - Haarfarbe ändern

    so mehr hab ich noch net raus bekommen hoffe konnte helfen :)

  • Ich habe gestern abend eine andere Insel ausgesucht, 2 zum Fischen geschickt und alle zum Construieren des 1. Hauses. Dann habe ich das Spiel auf "slow" gestellt. Heute morgen standen alle "dumm rum", sprich: sie schliefen im Stehen! Es war dann sehr schwierig, das Haus fertig zu stellen und alle einmal schlafen zu lassen. Man sollte also mind. 1 Haus fertig haben, bevor man das Spiel auf langsam stellt.
    Das mit dem Mond hatte ich auch so herausgefunden, Andere Inseln haben aber andere Rätsel. Bin mal gespannt, ob und wann ich die herausfinde.
    Ich spiele im Moment 3 Spiele gleichzeitig, dann ist es nicht mehr so langweilig.
    Margot

  • bei einer insel wo ein busch ist soll man regen kommen lassen dann den busch dünnen und dann legendären bauer es untersuchen lassen kommen dann bären
    hoffe um noch mehr tips würd langweilig :D

  • Weiß jemand, wie man an die Beeren und das Eisenholz kommt?
    Bisher habe ich noch keinen Busch gesehen, und wie und womit soll man düngen? So habe ich Dich wenigstens verstanden, lecindy.
    Ich habe jetzt einen Steg gebaut und sie kloppen fleissig an der ARche.
    Margot

  • hmm ich hab es von englich versucht auf deutsch zu übersetzten muss ein mysterie objekt sein das ist glaub ich braun und hat ein blatt dran der trank für den dünger ist wasser stern guano

  • Dann sind wir wir wahrscheinlich auf verschiedenen Inseln. Auf meiner ist kein Busch. Auf der einen ist ein Steinhaufen mit einer Mondsichel drin. Da muss man von den regnenden Mondsicheln einige reintun. Auf der gleichen ist ein Brunnen, da muss man einen Meister der Agriculture draufsetzen.
    Die andere Insel hat sowas wie einen Vulkan und einen Baumstumpf, der oben drauf glitzert. Da soll was drin sein. Aber immer, wenn ich da jemanden drauf setze, heißt es: er ist zu schwach.
    Gerade habe ich eine von den schwimmenden Kisten geöffnet, da war ein Rezept drin:
    fountinewater + golden relict + Guano = fertilize all farms.
    Nun dachte ich zuerst, ich könnte den Baumstumpf damit düngen, aber auf dieser Insel habe ich gar kein Fontänenwasser....
    mal sehen, wie es weiter geht.
    Margot

  • Hi Margot,

    ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich glaube, Du mußt einen Bewohner mit Sternen oder Monden "bewerfen" bis seine physische Stärke 100% ist und dann auf den Baumstamm setzen. :applaus

  • so, ich hab jetzt alle rätsel bis auf den komischen mit blumen berankten brunnen rausbekommen. kann mir jemand helfen? ich stelle dann auch gerne meine errungenschaften zur verfügung!


    Du mußt nur die fehlenden Blumen um diesen Brunnen zufügen und eine Person hinschleppen die die Blumen bearbeitet. Sobald sie erblühen ist das fertig.

  • Hallo Jamaschi,
    lass mich doch mal an den Lösungen teilhaben, bitte. Wie geht das mit dem rotglühenden Berg und mit dem komischen Gerippe auf dem Stein? Ich danke Dir für Deine Hilfe
    Margot

  • Ich weiss mir auch keinen Rat mehr ich habe so ein braunes Teil mit blau obendrauf weg geschafft jetzt ist dort ein kl. Palme aber die waechst nicht weil normales Wasser nicht hilft.


    Was muss ich denn da tun mit dem Rezept Seewasser + Stern + Vogelkot habe ich es schon versucht auch mit Regenwasser + Stern + Vogelkot geht auch nicht.


    Und auch den Brunnen (Fontainwater) dort holen sie immer nur Wasser ins Labor da komme ich irgendwie auch nicht weiter.


    Hoffe jemand kann helfen