Start Fehler!

  • sooo also ich hab ein prob. wen ich sims starten will steht


    Fatal Error
    Could not find The Sims data directory


    was hab ich den jetzt angestellt... :hua
    ich hab doch nur ein paar gegenstände und skins ins spiel bringen wolen! was mach ich jetzt?


    und übrigends wo muss welcher download hin? überall steht
    Gamedata/dowloads aber das gibts bei mir nicht also dowloads nur skins, objects, floors usw.


    Lg Kahara

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • also das mit dem downloads: die muessen in den ordner Gamedata. Den rest kann man sich denken. Figuren, also Skins in den ordner skins. Waende in dne Ordner walls usw.


    Das mit dem fatal error. Kann ich mir nicht erklaeren, aber ich weiss was hielft. nen neuinstall.


    hoffe ich konnte helfen!

  • Also ich glaube der Computer kann die Verknüpfung auf deiner Festplatte nicht mehr finden.
    Probier mal Die Sims direkt aus dem Installationsverzeichnis auf deiner Festplatte zu starten.
    Wenn das nicht klappt, shau mal in die Registry. Ob der Pfad noch stimmt. Sei aber vorsichtig, denn wenn du irgendwo, irgendwas verstellst, kann es sein, das dein PC nicht mehr funktioniert.


    Irgendwo gibt es im Forum einen Hilfe-Thread.



    hier isser auch schon. Da steht drin, was zu tun ist wenn Die Sims nicht mehr funktionieren.


    Außerdem steht da drin, wie man seine Gegenstände und Skins richtig in die Verzeichnisse bekommt.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen


    Bis denn
    Wolpi

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolpertinger
    Also ich glaube der Computer kann die Verknüpfung auf deiner Festplatte nicht mehr finden.


    Nein, daran liegt es nicht. Läge es daran, würde ein Fenster mit einer Taschenlampe kommen, in dem steht, dass die Datei "sims.exe" jetzt gesucht wird. Findet er sie nicht steht da "sims.exe" konnte nicht gefunden werden. Dein Problem ist ein anderes. Möglicherweiße ein Treiber- oder Programmkonflikt. Beende mal alle Hintergrundanwendungen außer "explorer.exe" und "systray.exe".

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich wuerde dir nen neu install empfehlen. denn ich hatte auch mal dieses prob aber ich konnte nicht mal deinstallieren, weil er dachte das sims gar nimmer drauf war.


    vielleicht hast du glueck und es funzt noch.

  • Also meiner meinung sims deinstallieren und dan den sims ordner löschen!! Und dan noch mal neuinstallieren.
    Und wenn du dann Skins oder andere Sachen einfügen willst, denk dran die in denn richtigen Ordner zu kopieren.


    Ich hoffe ich konnte helfen.;)


    Cya

  • ich will es ned neu installieren weil dan ja auch alle meine schönen downloads weg wären das komische ist als ich am nachmitteg drin war ging es aber als ich am aben 2 neue Downloads rein machte gings nicht mehr ich habe dan den filecop durchlaufen lassen aber der hat nichts gefunden?


    Kahara

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Hallo Kahara

    Na um die Neuinstallation wirst du nicht herum kommen.
    Du kannst deine Downloads ja sichern indem du den Ordner mit den Gegenständen irgendwo anderst "Zwischenspeicherst".


    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich hab morgens gespielt, und als ich Mittags nach dem Installieren vom Realplayer wieder spielen wollte, ist das Spiel nach dem Starten abgestützt. Mir blieb nix anderes Übrig als das ganze Neu drauf zu spielen.


    Bis denn
    Wolpi

  • oft hilf einen NEUSTART des Computers,man muss dann nicht umbedingt deinstallieren.
    und bitte alle offene anwendungen insgesamt bildschirmschonern und virensoftware schließen und/oder beenden.scandisk laufen lassen und danach sollte es funzen.wenn nicht,ERST dann kommt eine deinstallation in frage:wink
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • ich werde es wohl erst nächste woche neu installieren können weil ich jetzt ne woche ferien habe *freu* also danke nochmal für eure tipps!


    Kahara

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]