Telefon funktioniert nicht mehr!

  • Nun trifft es mich selbst mal: ein Problem, wozu ich absolut keine Lösung mehr finde... Ich fang mal ganz vorne an, und erkläre euch, was ich so die letzten Tage gemacht habe:


    - Spiel läuft problemlos auf C:
    - mondi hat ´ne blöde Idee: Partition für Sims
    - Partition angelegt (E:), Sims deinstalliert, Sims auf E installiert
    Reihenfolge: Deluxe, POE, HD, TGD, UT (TGD gestartet zum aktualisieren), MS.
    Eigentlich installiere ich seit kurzem immer so:
    Deluxe, TGD, UT, HD, POE und dann zum Schluß kam MS, hatte so auch noch keine Probleme!


    - Downloads und Sicherung eingefügt
    - Spiel gestartet
    Problem:
    die hellen Telefone des Grundspiels, das auf dem Tisch steht und das an der Wand hängt, zeigen trotz TGD das alte Kuchenmenü, aber nicht alle bekannten Sims, sondern nur irgendeine Familie... Sind auch nicht mehr unter "Elektronik/Telefone" sondern unter "Elektronik/Alles" angezeigt.


    - Verdacht auf Fehlerhaften DL, darum alles entfernt, Problem weiterhin da!
    - Verdacht auf Fehler der Installation (richtige Reihenfolge bis HD und dann TGD und dann UT), also Deinstalliert, in der oben genannten Reihenfolge (rückwärts) installiert.
    - Spiel getestet: Läuft!
    - Downloads rein: Läuft!


    *superfreu*


    Bis vor 20 Minuten...


    Was seit dem letzten Start passiert ist:
    Ich sortiere meine Skins. Habe also aus dem Skin Ordner Dateien entfernt usw. Weil ich nicht fertig war, aber trotzdem spielen wollte, habe ich den Skinordner aus dem Spiel genommen und meine alte Sicherung, wo noch alles Problemlos lief, eingefügt.


    Im Prinzip also der gleiche Zustand wie nach der letzten Installation, gleiche DL´s usw.


    Nur: Wieder das gleiche Problem: Kuchenmenü am Telefon und nicht alle bekannten Sims angezeigt.


    Nun steh ich natürlich dumm da... Was ist das Problem??? Soll ich jetzt nochmal deinstallieren und alles neu machen? Garantiert kommt dann das gleiche... Woran liegt das?


    Meine letzten DL´s, die ich früher auf C: nicht hatte sind übrigends von colorized Sims, Disko´s und Geschäfte mit Animationen. Da es aber mal gelaufen ist, glaube ich nicht, daß es daran liegt!


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :(

  • Es sind zu viele dl´s. bei mir funktioniert mit telefonen überhaupt nichts mehr, seitdem ich ca. 20 andere telefone heruntergeladen habe, woran das liegt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Bei mir stürzt der rechner sogar ab, wenn ich nur auf das telefon klicke (auf das originale)!

  • Nagut, da keiner Hilfe hat, frag ich mal so:


    Bringt es was, wenn ich einfach diese beiden Telefone ignoriere und weiter spiele? Diese schwarzen Telefone funktionieren ja...


    Oder führt dies früher oder später zu weiteren Problemen? Ich habe keine Lust, meine Familien zu verlieren :(

  • Hm, ich hab eigentlich noch nie ein Problem mit Telefonen gehabt...
    Mal ne Frage - wieso werden bei dir die Familien im Kuchenmenü angezeigt? Bei mir kommen die seit TGD (?) in einer Telefonliste, nachdem man auf "Nachbarn anrufen geklickt hat".

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Das ist ja das Problem! Die Option "Nachbar anrufen" mit der man dann zu der Tabelle kommt ist weg. Die Anzeige ist nur noch "Service" "Taxi anrufen" und der Name einer Familie, die der Sim zwar kennt, aber mit der er nicht befreundet ist. Das heißt, er kann nichtmal seine Freunde anrufen.


    Ich hab´s jetzt wieder auf C: installiert. Mal sehen, wenn die Downloads und alles wieder drin sind, ob es dann wieder geht, oder das gleiche Problem wieder kommt. Vielleicht mag das Spiel ja nur auf C: richtig laufen?

  • Für alle die sich den Kopf zerbrechen:


    An der Festplatte liegt´s nicht. Das ganze ist ein fehlerhafter Download!!! Kaum zu glauben, daß dadurch sowas passieren kann :motz.


    Ich habe jetzt mal wieder (zum 15. Mal diese Woche :rolleyes) neu installiert, und meine Downloads eingefügt. Allerdings habe ich die Ordner weggelassen, in denen ich neue DL´s habe, zum Glück weiß ich noch welche das sind. Und natürlich läuft alles! Jetzt muß ich nur noch den Fehlerhaften DL finden...


    Dazu muß ich noch sagen, daß es nur DL´s von größeren Seiten sind, wo man sowas gar nicht erwartet :(.